Arger Zwischenfall

Ich habs auch gerade gelesen und wollts posten... einfach schlimm!
Ich hoffe dass sich die Opfer zumindest von den körperlichen Wunden rasch erholen!

merkwürdig.
da gibt es zwischenfälle mit listenhunde- wird sofort gemeldet und steht in der zeitung

aber als 4 bernhardiner eine person angegriffen und
verletzt haben - kein wort..

ein molosser hat vor ca 2 wochen einen chihuahua durch die luft geschleudert
und als frauchen des molossers dazwischen ging, biss er ihr ein finger ab..
auch da hab ich nierged wo was gelesen ...
und das passierte, bei mir ums eck...

ja es ist immer schlimm :( für alle beteiligten..
gute besserung ..

Zuletzt bearbeitet:
Da steht, es gibt auch noch 7 Welpen. Vielleicht haben die das ausgelöst?
Wenn Welpen da sind, reagieren manche ja sehr stark bei Annäherung von Fremdhunden.

Tragisch in jedem Fall, und wieder einmal vom Halter nicht ausreichend gesichert.

Frage an Radio Eriwan: Was tut jemand mit 2 rumänischen "Kampfhunden" und 7 Welpen?? Da wird doch nicht...?

Die Polizei in den US hat TH Pits als neue Polizeihunde entdeckt. Immer mehr Pits werden von der Polizei adoptiert und absolvieren ihre Ausbildung ohne Probleme.
Viele haben eine hervorragende Nase und arbeiten als Spürhunde, auch in der Therapie von Opfern (häusliche Gewalt, Überfall, Vergewaltigung,...) werden gerne Pits verwendet.
Wo sind da die Schlagzeilen?
Negatives Zeug is attraktiver als Positives.

Na ja so einfach immer mit einem Handwisch wegzudrücken - ist so ein Vorfall sicher nicht, wenn man bedenkt, wie viel Leid nicht nur den Menschen sondern auch den armen Hunde zu gefügt wurden. Für mich wieder einmal eine Tragödie, denn durch solche Vorfälle kommt wieder in einer Bevölkerung der Unmut gewisser Rassen auf, da darf man sich dann auch nicht mehr wundern.

Mir tun die verletzten Frauen und besonders der "totgebissene" Hund sehr leid.

ABER man kann - wie bei so vielem - nicht ALLE Staff`s, Pitti`s etc.etc. über einen "Kamm" scheren. Das Ende der Leine ist gefragt!!!!!

Amanda

Da war nur leider niemand am Ende der Leine ;( (Wobei mich die 7 Welpen auch stutzig machen, woher kommen die, und wohin sollten die?)

Da war nur leider niemand am Ende der Leine ;( (Wobei mich die 7 Welpen auch stutzig machen, woher kommen die, und wohin sollten die?)

Leider lässt sich da doch genug Geld damit machen:(!

Wenn man sich überlegt, wieviele menschliche Voll....... umherlaufen und Hunde halten, dann kann man eigentlich nur froh sein, dass Hunde in den meisten Fällen darüber hinwegsehen und eine extrem hohe Reizschwelle haben.
Wenn solche Sachen vorfallen - die definitiv schlimm sind - dann büßen es wiedereinmal in erster Linie die Tiere und nicht die/der Verursacher.
Den Verletzten wünsche ich alles Gute und eine schnelle Besserung.

Kein Journalist wird publizieren, daß ich kürzlich von einem Staff in einem Geschäft fast zu Tode geknuddelt wurde (oder umgekehrt, da scheiden sich die Geister ;) )... Das sind halt keine Nachrichten ;(

Welches Leinenende kann zwei Pitbulls (oder 4 Bernhardiner) halten, die sich nicht halten lassen wollen?

Bernhardiner sind hierorts selten, aber ich bin SEHR froh, dass ein bekanntes Wienerwaldgasthaus die junge Bernhardinerin wieder abgeschafft hat. Das Front machende, fletschende Monster war sehr ungut. Und man will doch nur vorüber gehen.

Bernhardiner wurden unterm Hitler auf Schärfe selektiert und das hängt ihnen noch nach.

Wenn man sich überlegt, wieviele menschliche Voll....... umherlaufen und Hunde halten, dann kann man eigentlich nur froh sein, dass Hunde in den meisten Fällen darüber hinwegsehen und eine extrem hohe Reizschwelle haben.

Ganz ehrlich? Die Pits hierorts haben eine erbärmliche Reizschwelle. Samt und sonders extrem leinenaggressiv.

EINEN Staffordshire Bullterrier durfte ich in den letzten 20 Jahren kennen lernen, der ein friedlicher Hund war.

Beim Rest vom Fest schreien dir die Besitzer übern Wirbel hinweg zu, du mögest dich nicht fürchten, die Hunde würden sich das schon ausmachen. Oder die Rasse spielt halt etwas gröber. Oder er will nur, dass sich ihre Hunde unterwerfen, das ist ja ganz normal. Oder er beißt sich nur manchmal fest, an manchen Hündinnen. (Wörtlich!)

Die Scheinpflicht hat das Übel hierorts gebessert. Fallweise satteln gewisse Mitmenschen auf Ridgebacks um oder versuchen sich am Kangal. (Der arme Teufel hatte ärgste Hd und musste mit 3 Jahren "nach Serbien zurück", nachdem er Bisswunden aufwies...) Aber insgesamt ist es besser geworden.

Jo, die reißerischen Meldungen sind nicht nett, könnt man drauf verzichten. Aber die Haltungskontrollen find ich ok.

Und ich kenn diese Probleme mit Beagles und Pudeln wirklich nicht.

Bernhardiner sind hierorts selten, aber ich bin SEHR froh, dass ein bekanntes Wienerwaldgasthaus die junge Bernhardinerin wieder abgeschafft hat. Das Front machende, fletschende Monster war sehr ungut. Und man will doch nur vorüber gehen.

Bernhardiner wurden unterm Hitler auf Schärfe selektiert und das hängt ihnen noch nach.

gebe ich dir recht, ich kenne einige die als wachhunde ihre aufgabe machen.
in der schweiz sind sie leider nicht mehr in den bergen zugange..

aber ich kenne auch welche, die sehr gutmütig und familienbezogen sind.
man muss halt bei dieser rasse, sowie bei jeder, wissen was man sich ins
haus holt -
warum ein junger bernhardiener monster genannt wird -ja ist
man ja von dir gewohnt. ich persönlich finde deine ausdrucksweise
hunden gegenüber teilweise wirklich tief!

Und ich kenn diese Probleme mit Beagles und Pudeln wirklich nicht.

Also ich kenne zwei Pudel aus der Vergangenheit, die mehr als wütend auf die Umwelt waren, wenn Fremde ihren Weg kreuzten.
Auch der Pudel meiner Tante war ein fieser und biss auch zu, wenn er keine Lust mehr hatte.

Zurzeit kenne ich einen netten Pudel.

Beagle habe ich auch einen in der näheren Umgebung, welcher Leinenaggressiv ist.

Von den kleinen ungefährlichen Kläffen will ich gar nicht anfangen - welche auf meine alten Hündin losgehen und sie ins Bein zwicken; oder sich zwei kleine Terrier im "Rudel" auf meinen Schäferrüden schmeißen, der sich Gott sei Dank nicht wehrte, da er nicht verstand warum weshalb wieso.. und unbeeindruckt dastand.

Dagegen kenne ich mehr "Listenhunde" und größere Tiere, die einfach freundlich und einschätzbar sind. Meist im Freilauf sind und durch kompetente Hände geführt werden. Liegt wohl meist am Ende der Leine, nicht am Hund selbst, welches Gemüt dieser hat.

http://m.kleinezeitung.at/s/steiermark/4946972/index.do

Die Diskussionen gehen schon in die nächste Runde.
Ich find den Kommentar "die haben sich eben nicht vertragen" schon sehr zynisch und ekelhaft. Es war nicht okay oder zumindest nicht rechtens dass der Havaneser ohne Leine war, ich glaube aber nicht dass diese ihm das Leben gerettet hätte. Tatsache bleint wohl ebenso dass die anderen Hunde ebenso unzureichend gesichert waren.

Tatsache bleibt, das ein unverantwortlicher Mensch viel Schaden angerichtet hat....auf Kosten von den kleinen Hunden und den verletzten Menschen und auch den 2 ""Täter""Hunden...die bei Menschen mit Verantwortungsbewusstsein wohl eher nicht in so eine Situation gekommen wären...:(

Sind die frei gelaufen - das hab ich überlesen oder übersehen.

Das ist natürlich auch nicht "das Gelbe vom EI" wenn die nicht richtig untergebracht sind.

Ein tragischer Fall - wünsche den Beteiligten alles Gute.

Amanda

Oben