ärger mit kleinhundebesitzerin

Na ist doch wahr.... was soll der Mist denn, soll die Gute doch auf ihr Schnucki aufpassen....
Ich werd da echt sauer, wenn es Menschen gibt, die andere unter ihrer Nachlässigkeit leiden lassen *grummel*

ja aber den hund ins TH bringen???:eek: sorry aber damit strafst du den hund und nicht den halter.

ausserdem wäre dies unfug. denn die halterin würde ihn suchen und natürlich auch aufs TH stossen und dann gehts erst richtig los:rolleyes:

ausserdem bin ich mir nicht sicher dass man da nicht zur rechenschaft gezogen werden kann wenn man den wauzel im TH abgibt, obwohl man eh weiss wem er gehört:confused:

Doch, ich bin da rabiat! Der Hund gefährdet andere Menschen und Hunde, was soll das? Soll sie ihren Schnucki wieder aus dem TSH abholen, ein paar Euro zahlen und gut. Vielleicht überlegt sie es sich dann....:D :D :D

Du das ist nicht rabiat, dass ist meiner Meinung nach schon krass :rolleyes:
Selbst wenn die Frau im Unrecht ist, ist es nicht Pflicht den Hund ins TSH zu bringen :D:D. Ich glaub das ist ein Schuss der nach hinten losgehen kann, dass solltest noch einmal überdenken bevor Du sowas machst.

:) Hallo,

also ich fänds gar nicht doof, wenn Du Dich da beissen läß...brauchst ja nur versuchen, Hundi mit dem Fuß abzuhalten, Deine Hunde anzugreifen und sooo fest wird er nicht zubeissen, Hauptsache es ist was zu sehen und Zeugen wirds da auch geben und ganz ruhig die Polizei anrufen und Anzeige machen und Schmerzensgeld einkassieren..Eine Nachbarin von mir musste mal 900DM warns damals noch, an einen jungen Mann,zweifelhaften Umgangs zahlen-dieser hatte ihre Doggenmischung provoziert, welche ihn nur ansprung-er flog hin und zog sich eine Schürfwunde zu...Er stichelt immer noch : " Du, gell, ich könnt mal wieder Geld brauchen..." zu ihr!;)

LG v Alex

Ich bin eh in Salzburg:D und ich willl nicht den Hund verweichlichen sondern die Besitzerin dazu bringen auf ihr Tier aufzupassen

Und also bitte, wenn ich einen Hund finde bringe ich ihn ins Tierheim!:D

ja genau und dann hast ne infektion oder was auch immer:eek: :D
:) Hallo,

also ich fänds gar nicht doof, wenn Du Dich da beissen läß...brauchst ja nur versuchen, Hundi mit dem Fuß abzuhalten, Deine Hunde anzugreifen und sooo fest wird er nicht zubeissen, Hauptsache es ist was zu sehen und Zeugen wirds da auch geben und ganz ruhig die Polizei anrufen und Anzeige machen und Schmerzensgeld einkassieren..Eine Nachbarin von mir musste mal 900DM warns damals noch, an einen jungen Mann,zweifelhaften Umgangs zahlen-dieser hatte ihre Doggenmischung provoziert, welche ihn nur ansprung-er flog hin und zog sich eine Schürfwunde zu...Er stichelt immer noch : " Du, gell, ich könnt mal wieder Geld brauchen..." zu ihr!;)

LG v Alex

Hallo,

also ich hab ja selber so einen kleinen giftzwerg,.. leider,..hat panische angst vor allen hunden.... denke, dass das mit dem kleinen im grunde auch so ist/war. er ist meiner meinung nach aus lauter panik/angst aggressiv, wie die meisten kleinen hunde, die sich so aufführen.

ich würd da mehrmals am tag (erstmals ohne hunde) vorbeigehen, mit extrawurst oder frankfurter bewaffnet,.. und auch den hundebesitzern in der umgebung weitersagen.

jedesmal wenn du vorbeigehst, verliehre "zufällig" vieeeel extrawurst.

ich kann mir nicht vorstellen, dass der kleine dass nicht relativ rasch kapiert, wenn da wer vorbeigeht, dann gibts wursti,.... oder du legst sie immer an ein eck,... wa weiss ich, links vom eingang,....

wenn du glück hast, und der hund ist kein volldämlicher, wird er rasch verstehen, dass "mensch kommt" "wurst liegt in der ecke".....=> er wird in die ecke gehen.

lg nix

Hat man nicht die moralische Pflicht einen alleine herumirrenden auf kläffenden Hund einzufangen und ins TSH zu bringen , wenn ich das nächste mal unseren zwar nicht aggressiven aber allein herumirrenden pinscher wieder wo auflese bringe ich ihn auch ins TSH .... muss ich wissen wo er hingehört ? die leute verlassen sich ja drauf dass man so gutmütig ist :mad:

Hat man nicht die moralische Pflicht einen alleine herumirrenden auf kläffenden Hund einzufangen und ins TSH zu bringen , wenn ich das nächste mal unseren zwar nicht aggressiven aber allein herumirrenden pinscher wieder wo auflese bringe ich ihn auch ins TSH .... muss ich wissen wo er hingehört ? die leute verlassen sich ja drauf dass man so gutmütig ist :mad:
Na, sag ich doch.....
@nixnox: Das mitt dem Futter kann bei nur einem futterneidigen Hund echt böse ausgehen:D

mir gehts eh genau so, mit nem pinscher und nem yorkie... die tun zwar nix, außer über die bundesstraße rennen, frauli hinterm auto nach etc.... die gute kümmert sich nicht... also, als tierfreund fühl ich mich da verpflichtet dem hundsi zu helfen

Zuletzt bearbeitet:
Meinem Mann hat ein Hundebiss 9 Tage Spital, eine Op und 2 Monate Krankenstand gebracht. Kann ich nur jeden empfehlen :mad::mad:

naja, eine ältere Bekannte von mir wurde in den Oberschenkel gebissen von einem großen Hund allerdings- sie was 3 Tage im Krankenhaus und danach auch noch schlechte Wundheilung- hat über 2000 Euro Schmerzensgeld von der Versicherung der Hundehalterin bekommen...die hat auch nur gezahlt, weil in dem Waldgebiet keine Leinenpflicht bestand- sonst hätt die Halterin tief in die Tasche greifen müssen...

LG v Alex

Oben