Ärger mit den Nachbarn wenn und bellt

sunny25

Medium Knochen
Hallo! Jetzt mal eine Frage an Euch, ich habe ein Reihenhaus, habe einen Minipinscher, der ist wirklich kleiner als eine Katze ja und einen Mischling so Spaniel Grösse!
So sie kleine Laus bellt bei jedem Geräusch egal ob ich da bin oder nicht! Die hat halt ein sehr intensives bellen..
Jetzt müssen wir die beiden halt auch wegen der Arbeit halt alleine lassen, obwohl die beiden wirklich brav sind, die schlafen, spielen miteinander, denn wenn ich zuhause bin untertags schlafen sie auch nur ...
ja und jetzt sagt meine nachbarin sie kleine bellt soviel wenn ich weg bin, ja ob ihr nicht fad ist! Aber erstens sie bellt weil sie draussen was hört und zweitens den beiden ist nicht fad, ausserdem hat die kleine auch ein katzenkisterl wo sie reinmacht, muss sie haben , denn die geht im winter und bei regen gar nicht raus!
Aber mich hat das geärgert, weil was soll ich machen? die bellt halt und auch nur wenn sie was hört!
Aber ich habe jeztz immer den radio rennen wenn die beiden alleine sind!
Nur kann mir da was passieren? Kann sie mich anzeigen oder so?? Ich meine meinen Hunden geht es wirklich gut und wenn ich komme beschäftige ich mich viel mit ihnen, und die zwei sind so wie für andere halt ihre kinder, so liebe ich meine hunde!
Nur es ärgert mich denn meine nachbarin hat auch kinder und die schreien laut und ich sage nichts!!!
Aber was kann ich sonst noch machen? Habe immer ien ungutes Gefühl wenn ich die beiden jetzt alleine lasse! Obwohl halt immer díe kleine keift, die grosse ist so brav!!!!! Aber es ist halt wirklich so die kleinen sind halt mehr die keifer....
mhhh..hab halt nur angst das die was dagegen macht, ..???
So,...jetzt musste ich mal meinen Frust rauslassen..
Lg Sunny

...Aber erstens sie bellt weil sie draussen was hört und zweitens den beiden ist nicht fad, ausserdem hat die kleine auch ein katzenkisterl wo sie reinmacht, muss sie haben , denn die geht im winter und bei regen gar nicht raus!
...
Aber es ist halt wirklich so die kleinen sind halt mehr die keifer....
Lg Sunny

:eek: Dein Hund geht aufs Katzenklo?! Könnte es vielleicht sein, dass ihr den kleinen Hund nicht wie einen Hund behandelt, weil er ja so klein ist und dass er durch sein Bellen eventuell zeigen will, dass er ein "ganzer Hund" ist und sich deshalb mit seinem Gebell wichtig macht? Vielleicht fehlt ihm auch eine hundegerechte Beschäftigung, die es ihm ermöglicht, seine Energien anderwertig abzubauen?

:eek: Dein Hund geht aufs Katzenklo?! Könnte es vielleicht sein, dass ihr den kleinen Hund nicht wie einen Hund behandelt, weil er ja so klein ist und dass er durch sein Bellen eventuell zeigen will, dass er ein "ganzer Hund" ist und sich deshalb mit seinem Gebell wichtig macht? Vielleicht fehlt ihm auch eine hundegerechte Beschäftigung, die es ihm ermöglicht, seine Energien anderwertig abzubauen?

Könntest fast recht haben mit Deiner Vermutung . Vermenschlichung

Es kann aber auch andere Gründe haben , warumm die " Kleine " so viel Bellt . Schreibe jetzt " Die " die mir einfallen .

1 ) Der Hund will nicht alleine bleiben .
2 ) Übertriebenes Wach oder Beschützergehabe .
3 ) Unsicherheit oder Angst

Du solltest versuchen das irgendwie in den Griff zu bekommen . Wenn sich
andere Hausbewohner Beschweren , kann es sein das Du den Hund weggeben mußt oder Dir die Wohnung ( Miet ) gekündigt wird .

Kinder dürfen leider alles , aber wehe ein Hund bellt etwas mehr .

Ps : Nicht jeder kleine Hund ist ein KEIFFER .

LG . Josef

Moin,

Kinder dürfen -zu Recht- mehr als Hunde (auch lärmen), aber längst nicht alles.

Ich versetze mich mal in die Situation der Nachbarn. Wenn Dein Hund wirklich ständig kläfft und ihr diesen auch viel allein laßt (über Katzenklo enthalte ich mich lieber), dann würdet Ihr auch mit mir (und ich bin Hundebsitzer) Ärger bekommen. Ich finde, auch zu Recht.

Denn das kann man Nachbarn nicht zumuten. Die wollen auch in Ruhe leben und so, wie Du es schreibst, geht das über das zumutbare hinaus.

Tschüss

Jörg

Hallo! Jetzt mal eine Frage an Euch, ich habe ein Reihenhaus, habe einen Minipinscher, der ist wirklich kleiner als eine Katze ja und einen Mischling so Spaniel Grösse!
So sie kleine Laus bellt bei jedem Geräusch egal ob ich da bin oder nicht! Die hat halt ein sehr intensives bellen..
Jetzt müssen wir die beiden halt auch wegen der Arbeit halt alleine lassen, obwohl die beiden wirklich brav sind, die schlafen, spielen miteinander, denn wenn ich zuhause bin untertags schlafen sie auch nur ...
ja und jetzt sagt meine nachbarin sie kleine bellt soviel wenn ich weg bin, ja ob ihr nicht fad ist! Aber erstens sie bellt weil sie draussen was hört und zweitens den beiden ist nicht fad, ausserdem hat die kleine auch ein katzenkisterl wo sie reinmacht, muss sie haben , denn die geht im winter und bei regen gar nicht raus!
Aber mich hat das geärgert, weil was soll ich machen? die bellt halt und auch nur wenn sie was hört!
Aber ich habe jeztz immer den radio rennen wenn die beiden alleine sind!
Nur kann mir da was passieren? Kann sie mich anzeigen oder so?? Ich meine meinen Hunden geht es wirklich gut und wenn ich komme beschäftige ich mich viel mit ihnen, und die zwei sind so wie für andere halt ihre kinder, so liebe ich meine hunde!
Nur es ärgert mich denn meine nachbarin hat auch kinder und die schreien laut und ich sage nichts!!!
Aber was kann ich sonst noch machen? Habe immer ien ungutes Gefühl wenn ich die beiden jetzt alleine lasse! Obwohl halt immer díe kleine keift, die grosse ist so brav!!!!! Aber es ist halt wirklich so die kleinen sind halt mehr die keifer....
Lg Sunny

wenn du meine Nachbarin wärst, könntest sich mit Ärger rechnen :cool:

Sorry, du hast als Hundebesitzer dafür zu sorgen, dass dein Hund niemanden stört durch sein bellen - so wie das beschreibst, geht die Bellerei/Keiferei schon "über" das erträgliche Maß hinaus!!

Zum Katzenkisterl sag ich lieber auch nix :mad:

denn wenn ich zuhause bin untertags schlafen sie auch nur ...
Hallo Sunny!
Wenn sich dein Hund hinlegt und schläft wenn du heim kommst, könnte das sehr wohl ein Indiz dafür sein, dass er, wenn er alleine ist sehr gestresst ist (und deshalb noch mehr bellt als sonst).

Ich verstehe, dass du jetzt verunsichert bist. Das beste Mittel gegen verunsicherte Hundebesitzer ist nun mal ein Trainer, der sich die Sache bei euch vor Ort ansieht.;)

So mein net geht wieder...
naja wenn mein Hund kleiner ist als eine Katze und mir sogar der ZÜCHTER sagt, es ist anzuraten, sie ans katzenklo zu gewöhnen, wird das wohl bei der Rasse normal sein. Die kleine geht weder ´bei Regen raus noch bei schnee. Hat ja auch fast kein Fell am Bauch! Aber naja das ist halt so ich kenne viele Leute mit dieser Rasse und alle gehn aufs Katzenklo, aber naja

Naja mein Hund wird sicher nicht vermenschlicht! Aber die Sache hat sich so und so geklärt, denn sie bellt nur wenn sie was hört, was ja auch ein Wachhund machen soll.
Naja ich habe gedacht man wird mich hier verstehen, vielleicht habe ich die Sache auch falsch beschrieben...
Aber die Nachbarskinder dürfen schreien und da regt sich keiner auf wieder typisch..
Naja ich kann so und so nicht rausgeschmissen werden ist nämlich mein Eigentum!!!

Ja dann danke.

Also das mit dem Katzenklo ist nicht ungewoehnlich.....ich kenne etliche Besitzer von sehr kleinen Rassen oder auch alten Hunden die das Katzenkisterl (z.B. nachts) benutzen. Solange der Hund trotzdem regelmaessig rauskommt, finde ich es nicht verwerflich, wie gesagt, bei sehr kleinen Hunden ist das nicht unueblich. Soll nichts schlimmeres sein.

Hinsichtlich der uerbtriebenen Bellerei, wuerde ich schon einen Trainer konsultieren, einfach um ihr da ein bischen Einhalt zu bieten. Auch wenn es dein Eigentum ist, muss man nicht unbedingt auf Kriegsfuss mit den Nachbarn sein. Hier und da einen Beller, da darf oder sollte sich keiner beschweren. Aber wenn sie dauern bellt, wenn du nicht da bist, dann sollte man sich schon ein paar Tipps von einem Profi holen. Das hat uebrigens nichts mit "versagen" zu tun, im Gegenteil, als HB lernt man nie aus. Keiner wird als perfekter HB geboren. Der Unterschied zwischen einem guten HB und "schlechten" ist der, dass man als verantwortungsbewusster HB immer dazu lernen moechte, man moechte es besser machen. Und dafuer braucht man auch hier und da die Hilfe, bzw. den Rat eines Profis.

So, das war es auch schon.....

Hallo,
ich hatte früher auch einen Minipinscher. Ja es stimmt, sie gehen nicht gerne bei regen oder in der Kälte raus. Aber: ich musste meinen anfangs dazu zwingen, weil ich mir immer klar gemacht habe, dass ich einen Hund habe - Also keine Katze! Mit der Zeit gewöhnen sie sich daran, wie alle anderen hunde mehrmals am Tag das Haus (auf eigenen Beinen) zu verlassen.
Katzenklo ist absolut tabu, ausser dein Hund ist krank und muss ständig pinkeln!
zieh ihr im Winter und bei regen einen Mantel an, sieht komisch aus - geb ich auch zu, aber bei diesen extrem kurzhaarigen, kleinen Hunden sehe ich das durchaus als angebracht an.
Geh mit ihr raus, 3x am Tag minimum. Diese Rasse hat für die kleine Größe einen extremen Bewegungsdrang. lebe das mit ihr aus, spiel mit ihr Ball und behandel sie wie einen richtigen Hund - Nicht wie eine Katze.
Zeig ihr, dass das STÄNDIGE Bellen (also bei jedem Geräusch) von dir nicht erwünscht ist, dann wird sie es auch einstellen.
Liebe Grüße und viel glück

Also der Tipp mit dem Katzenklo ist besser als der, den meine Freundin von einer Züchterin bekommen hat: sie soll dem Hund angewöhnen auf den Balkon zu pinkeln, so erspart man sich viel - toll nicht?

Und wenn der Hund aufs Katzenklo geht, warum nicht? Besser er kann sich lösen, als er muss es zurück halten.

Sie bellt also auch, wenn du zu Hause bist? Dann musst du es ihr abgewöhnen, sie ablenken und ihr zeigen, dass sie nicht ständig bellen muss.
Sancho bellt des öfteren in der Nacht, wenn sie ein Geräusch hört (Mann, da flattert immer mein Herz) - nur 2 oder 3x und ich bin froh, wenn ich alleine bin, dass ein Hund bellt - fühl mich da einfach sicherer. Aber die früheren Belltiraden hab ich ihr abgewöhnt - jetzt zeigt sie nur mehr an. Mit viel Übung und Geduld kriegt man das hin!

Es gibt nix schlimmeres als einen ständig keifenden Hund und ich kann deine Nachbarn verstehen, dass es sie stört.

Oben