Ares(Jagdhundmischling) sucht dringendst ein neues zu Hause

er ist momentan noch bei der direktvermittlung bei der arche noah und im tierheim in der grabenstrasse zu finden. von willhaben und dergleichen wurde mir von der arche noah abgeraten.:confused: was meint ihr dazu ??? wo hat er noch reale chancen?

übrigens fährt er liebend gerne mit dem auto und ist gechipt.
 
Ganz ehrlich??? Trag ihn überall ein. bei sämtlichen Portalen die du findest. Klar sind auf Will Haben viele dubiose Leute unterwegs, aber man muss ja nicht jeden der hier schreit den Hund geben. Es kann da genauso gut der perfekte Platz dabei sein :)


nutz einfach jede Möglichkeit und verteil ihn wirklich überall :)
 
Ganz ehrlich??? Trag ihn überall ein. bei sämtlichen Portalen die du findest. Klar sind auf Will Haben viele dubiose Leute unterwegs, aber man muss ja nicht jeden der hier schreit den Hund geben. Es kann da genauso gut der perfekte Platz dabei sein :)


nutz einfach jede Möglichkeit und verteil ihn wirklich überall :)

seh ich auch so! überall reinstellen, wos geht, ev. auch in deutschen foren!

die vorkontrolle könnte ja auch ein th oder orga machen oder ps, wenn du dir es nicht zutraust (ich könnte es selbst auch nicht ;)), aber nicht die geduld verlieren, wie man hier im forum ja sieht, kann es schon länger dauern, bis ein platz oder ps gefunden wird:eek:
 
Ganz ehrlich: Ich finde den Hund nicht problematisch und auch den Beißunfall nicht problematisch (für den nicht Hund - für das Kind natürlich schon).

Er ist sicher vermittelbar,ich habe meinen Deutschen Jagdterrier auch nicht jagdlich geführt m. E. ist er auch zu einer Familie mit größeren Kindern vermittelbar, die Erfahrung hat.... Ich finde den Kerl wunderschön, bin mit 3 Hunden aber ausgelastet
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

was genau ist der grund, warum ares weg muss? habt ihr angst, dass es nochmal passieren könnte? hat das kind angst?

du schilderst das ja als UNFALL - schreibst aber gleichzeitig, er ist mit kindern nicht verträglich - das beisst sich, finde ich.
Denn, wenn es ein Unfall war (vorausgesetzt das kind hat nicht angst), könntet ihr ares ja behalten und noch besser aufpassen.. trainieren...

Wenn er allerdings mit kindern unverträglich ist, verstehe ich nicht, wieso du dein kind so nahe an den hund ran lässt, bzw überhaupt den hund habt?

irgendwie klingt die geschichte komisch für mich!

dem kind wünsch ich gute besserung :eek:)

lg claudia
 
:eek: Ach Gottchen, der schaut ja genauso aus wie mein Filou - den Bayern kann er wahrlich nicht abstreiten.
Oh Mann, wenn ich nur so könnte, wie ich wollte :shifty:

Wünsch euch jedenfalls, dass schnell ein guter Platz gefunden wird !

hi,

was genau ist der grund, warum ares weg muss? habt ihr angst, dass es nochmal passieren könnte? hat das kind angst?

du schilderst das ja als UNFALL - schreibst aber gleichzeitig, er ist mit kindern nicht verträglich - das beisst sich, finde ich.

Ich denke einfach, dass durch diesen Vorfall wahrscheinlich total die Verunsicherung da ist. Ich glaube sie meint jetzt aufgrund dieses Vorfalls, dass er nicht mit Kindern verträglich ist. Wenn der LG jetzt wie ich wo gelesen habe total schlecht auf den Hund zu sprechen ist (vermutlich gerade wenn das Kind irgendwie in der Nähe ist, hektisch, nervös, etc. ) übertragt sich das natürlich auf den Hund und er merkt , immer wenn das Kind in der Nähe ist, wirds irgendwie ungut (weil ja auch stand, er hat sie jetzt wieder angeknurrt)
Ich denke auch, dass man da mit viel Konsequenz dran arbeiten könnte - grad wenns "nur" wegen einer Wurst war, so wie andere auch schon geschrieben haben, mit klaren Regeln und Grenzen (die ja sowieso jeder Hund haben sollte). Wenn allerdings so wie ich es herausgelesen habe, so gar nicht mehr die Bereitschaft da ist, da was zu tun ->
simone47 schrieb:
aber mein lg hasst ihn, und das lässt er ihn auch spüren.
, dann hats ja keinen Sinn denk ich...


Ach, OT, aber : weil jemand geschrieben hat, GSH(Mixe) müssen in die Hände von Jägern. Natürlich sind solche Hunde keine Couch-5-Minuten um den Block geh - Hunde, das is klar, aber bei ausreichender und rassegerechter Beschäftigung kann auch ein Nicht-Jäger so einen Hund führen. Meiner ist zwar "nur" ein halber Bayer, aber trotzdem auch für uns als Nicht-Jäger sehr gut zu führen. Ja klar, er liebt es zu schnüffeln, er liebt Suchspiele - rassetypisch halt, was man aber doch super ausnützen kann zur Beschäftigung. Wahrscheinlich hat ein reiner GSH noch etwas mehr Drang dazu, was aber trotzdem machbar sein sollte, wenn man weiß worauf man sich einlässt.
 
o0oPfötcheno0o hats auf den punkt gebracht. danke;)

Ares sucht immer noch, es gibt gar keine Anfragen:(

hier noch ein foto
 
ares sucht jetzt wirklich dringend einen neuen platz.:(

hat absolut niemand interesse an ares?

-ares ist total anhänglich
-hat eigentlich das ruhige wesen des gebirgschweißhundes
-er ist ein totaler schmuser
-er lernt sehr schnell
-garten wäre von vorteil, er hat seine ersten 3 lebensjahre jedoch auch in einer wohnung gelebt
-er war noch in keiner hundeschule
-in seinem neuen zu hause sollen keine anderen tiere sein
-sollte nicht zu kindern genommen werden
-lebt momentan mit 2 anderen rüden zusammen. andere hunde akzeptiert er nur bedingt, mit hündinnen hat er normalerweise keine probleme
-er fährt liebendgerne mit dem auto mit und liebt lange spaziergänge
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir schwer vorstellen, dass ares vermittelt wird - leider!

ein hund der gebissen hat, wird immer abgestempelt und zurückgewiesen - macht ihr ja genauso (und nein, diese ausrede mit beissen und kind akzeptier ich nur bedingt).
und wenn ein 3jähriger hund noch nie eine hundeschule gesehn hat, na bitte, was soll man dazu noch sagen?

tut mir echt leid um den guten hund, der mit der richtigen erziehung, liebe und konsequenz sicher ein ganz toller begleiter wäre!

alles gute
claudia
 
ja was sagt man dazu wenn ein Hund noch nie in der Hundeschule war???? würd mich echt interessieren. :rolleyes::cool:

wo habt ihr Ares überall inseriert????

es gibt Jagdhundhilfen, hast du die schon mal kontaktiert????
 
ich kann mir schwer vorstellen, dass ares vermittelt wird - leider!

ein hund der gebissen hat, wird immer abgestempelt und zurückgewiesen - macht ihr ja genauso (und nein, diese ausrede mit beissen und kind akzeptier ich nur bedingt).
und wenn ein 3jähriger hund noch nie eine hundeschule gesehn hat, na bitte, was soll man dazu noch sagen?

Sorry, aber es gibt massenhaft Hunde, die noch nie eine Hundeschule besucht haben und trotzdem super erzogen sind. Hundeschule ist kein Muss. Meiner hat aufgrund des Besuches der ersten Hundeschule einen ziemlich Knacks, ist also gar nicht immer so toll wie man meint ;)

tut mir echt leid um den guten hund, der mit der richtigen erziehung, liebe und konsequenz sicher ein ganz toller begleiter wäre!

Wieso gehst du davon aus, dass der Hund keine Liebe, Erziehung und Konsequenz erfahren hat? So wie die Situation mit der Wurst, die runtergefallen ist, beschrieben wurde, liegt das meiner Meinung nach nicht an der fehlenden Erziehung, sondern war wirklich ein Unfall. Und trotzdem kann ich verstehen, dass die Familie nun geschockt ist und den Hund abgeben möchte.

alles gute
claudia

Ich wünsche Ares auch alles Gute und bin davon überzeugt, dass sich ein guter Platz für ihn findet. Ich sehe in ihm aufgrund des Vorfalles keinen Problemhund.

lg Cony
 
Oben