Ach Gottchen, der schaut ja genauso aus wie mein Filou - den Bayern kann er wahrlich nicht abstreiten.
Oh Mann, wenn ich nur so könnte, wie ich wollte :shifty:
Wünsch euch jedenfalls, dass schnell ein guter Platz gefunden wird !
hi,
was genau ist der grund, warum ares weg muss? habt ihr angst, dass es nochmal passieren könnte? hat das kind angst?
du schilderst das ja als UNFALL - schreibst aber gleichzeitig, er ist mit kindern nicht verträglich - das beisst sich, finde ich.
Ich denke einfach, dass durch diesen Vorfall wahrscheinlich total die Verunsicherung da ist. Ich glaube sie meint jetzt aufgrund dieses Vorfalls, dass er nicht mit Kindern verträglich ist. Wenn der LG jetzt wie ich wo gelesen habe total schlecht auf den Hund zu sprechen ist (vermutlich gerade wenn das Kind irgendwie in der Nähe ist, hektisch, nervös, etc. ) übertragt sich das natürlich auf den Hund und er merkt , immer wenn das Kind in der Nähe ist, wirds irgendwie ungut (weil ja auch stand, er hat sie jetzt wieder angeknurrt)
Ich denke auch, dass man da mit viel Konsequenz dran arbeiten könnte - grad wenns "nur" wegen einer Wurst war, so wie andere auch schon geschrieben haben, mit klaren Regeln und Grenzen (die ja sowieso jeder Hund haben sollte). Wenn allerdings so wie ich es herausgelesen habe, so gar nicht mehr die Bereitschaft da ist, da was zu tun ->
simone47 schrieb:
aber mein lg hasst ihn, und das lässt er ihn auch spüren.
, dann hats ja keinen Sinn denk ich...
Ach, OT, aber : weil jemand geschrieben hat, GSH(Mixe)
müssen in die Hände von Jägern. Natürlich sind solche Hunde keine Couch-5-Minuten um den Block geh - Hunde, das is klar, aber bei ausreichender und rassegerechter Beschäftigung kann auch ein Nicht-Jäger so einen Hund führen. Meiner ist zwar "nur" ein halber Bayer, aber trotzdem auch für uns als Nicht-Jäger sehr gut zu führen. Ja klar, er liebt es zu schnüffeln, er liebt Suchspiele - rassetypisch halt, was man aber doch super ausnützen kann zur Beschäftigung. Wahrscheinlich hat ein reiner GSH noch etwas mehr Drang dazu, was aber trotzdem machbar sein sollte, wenn man weiß worauf man sich einlässt.