• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Arbeitslos? Wie lange ist zu lang?

Danke gute Iddee. Glaubst ich könnt wenn Freunde und Bekannte in der Nähe wohnen von dem vielleicht zukünftigen Arbeitsort einfach deren Adresse reinschreiben bei der Bewerbung? Wenn ich es in den Betrieben so sage haben die immer Zweifel ob ich nicht doch Heimweh bekommen würde oder die mich nicht rausschmeißen das dann bald wieder wenn Neuen suchen können. Also quasi die Adresse wo ich wohnen werde statt wo ich momentan wohn vorausgesetzt ich weiss schon wo ich wohnen könnte.

Danke das mit dem Gnadenhof in der Toskana wär genau richtig.

Und danke an alle die mir geholfen haben bzw. Tipps gegeben haben.
 
Hallo!

Falsche Angaben führen nie zum Ziel!
Die originale Adresse angeben und zusätzlich betonen, dass du schon eine Wohnmöglichkeit gefunden hast in firmen nähe und die Adresse angeben.
Das würde dein Interesse an dem Job dann noch unterstreichen, da du dich auch schon um eine Wohnmöglichkeit umgeschaut hast.

lg Manu!
 
Ich würd an deiner Stelle besser eine Ausbildung in welcher Form und in welchem Bereich auch immer beginnen und abschließen, dann kannst du dich noch immer auf Abenteuer alla Toskana einlassen..
 
Ich finde das auch lange, aber eine Ex-Freundin von mir ist es jetzt schon ca. 7Jahre lang, und von meinen Mann der Stiefbruder locker wenn nicht noch viel länger der ist sicher noch länger als 7Jahre und macht nichts.
Gut, ich habe immer gejobbt, wenn man Geld für Kind, Zoo braucht und Auto, kann man nicht wählerisch sein, habe schon geputzt, Pferde hergerichtet und ausgemistet, als Arbeiterin gearbeitet, Fabrik und sonstiges um Cash aufzutreiben damit ich so halbwegs alles zahlen kann.
Vor der Geburt habe ich mich selber umgeschult und war Bürohilfskraft bei einem Rechtsanwalt und nachher bei einem anderen Rechtsanwaltsgehilfin und nachher Büorallroundkraft mit Vorbuchhaltung für den Steuerberater in einem Gewerbebetrieb. Dazwischen war ich im Direktvertrieb und habe auf Provision Kosmetik verkauft....
 
Oben