aquarium?

Hallo!
@sirina: ja, aber wenn die diese Fäule hätten, würde das doch anders ausschauen? Bei den Leichen :( hat es ausgesehen, als wäre das Hinterteil ganz einfach weggeschnitten gewesen.
Zum Fischbesatz; was macht man dann wenn man zuviel Fische hat, da kann ich ja nicht einfach einen wieder zurückgeben???
Zum Thema Guppys, da hat uns der Verkäufer abgeraten weil sich die so stark vermehren!!??
lg
Kim

Also mit Flossenfäule kenn ich mich nicht aus. Vielleicht findest du was beim googeln?

Aber wie lange sind die Leichen denn ca. unbemerkt herumgelegen? Weil wenn sie mal tot sind werden sie schon von den anderen Fischen angeknabbert.

Tja wegen den Fischen. Manche Händler nehmen Fische auch zurück. Wenn nicht kannst du sie vielleicht privat hergeben.
Bei http://www.fischlis.at findet sich vielleicht auch jemand in deiner Nähe?

Das ist leider immer ein Problem. Ich habe drei Skalare fürs 240er angeschafft, aber nach einer Weile hat sich ein Pärchen zusammen geschlossen und den dritten nur mehr gemobbt. Ich musste ihn ins 112l übersiedeln das eigentlich zu klein für ihn ist. Ich hab ihn auch angeboten, aber er hat nur ein Auge und Skalare bekommt man eh überall, also wollte ihn niemand.

Und ich hab Guppys im 112l.
Früher haben sie sich fleißig vermehrt, ich musste die neugeborenen Fischlis rausfangen und hab sie an die Skalare (damals noch im großen) verfüttert. Für manche vielleicht hart, aber so ist der Lauf des Lebens.
Jetzt wo der dritte Skalar bei ihnen wohnt kommt sowieso kein Baby mehr durch.
Je nachdem wie groß deine Sumatrabarben sind, vielleicht fressen die auch Guppybabys.

Aber das ist wohl nicht jedermanns Sache ;)

Hi!
Die toten neons sind etwa 3 - 4 Stunden max. herumgelegen.
werde mal googeln gehen wegen flossenfäule ;)
lg+Danke
Kim

Oben