Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
leyla schrieb:och süss, die haben ja sogar eine eigene Burg
Also ich reinige das Aqua nie komplett, ist bei einem gut eingelaufenen, funktionierenden Aqua auch nicht notwendig. Eventuell nehm ich mal die Deko raus und schrubb sie, aber das war´s dann schon. Ach ja Pflanzen werden auch dezimiert, wenn sie wieder zu sehr wuchern.kimParson schrieb:Wenn ihr das Aquarium komplett reinigt, was macht ihr denn dann mit den Fischen???(im Mom machen wir alle drei Wochen ein Drittel)
Also das hatte ich noch nie. Neon sind friedliche Schwarmfische. Wenn wirklich angeknabbert, dann eher von einem anderen Fisch.kimParson schrieb:Kann sein, das die sich untereinander anknabbern, oder waren das die anderen Fische?
sirina schrieb:Hier noch ganz aktuelle Bilder von meinen Becken.
240l
112l
Und die Garnelenpfütze
Und die langen Pflanzen die ihr meint, sind Vallisnerien.
reschi schrieb:wow, das schaut echt toll aus! naja 100 euro sind ja nicht soviel! hab mit weitaus mehr gerechnet! fische kosten auch nicht so viel oder?
Tantebate schrieb:Achja, beim Bodengrund solltest du dir vorher überlegen, welche Fische du willst. Bei Antennenwelse brauchst du Sand, nicht dass du dann dein AQ nochmal neu einrichten musst so wie ich!
kimParson schrieb:Hallo!
Wir haben seit vier Wochen ein 112l Aqua.
Samstag hat mein Freund das erste mal Wasser gewechselt; ein Drittel.
Wenn ihr das Aquarium komplett reinigt, was macht ihr denn dann mit den Fischen???(im Mom machen wir alle drei Wochen ein Drittel)
Andere Frage: Haben uns u.a. diese Neonfische gekauft. Es waren Anfangs 5 Stück. Dann sind drei leider "von uns gegangen" , irgendwie haben sie sich die Schwanzflosse abgefressen!!!
Einer ist noch ganz i.O., dem zweiten übriggebliebenen fehlt das obere Teil von der Schwanzflosse.
Leider habe ich nicht gesehen, wer der Übeltäter war.
Kann sein, das die sich untereinander anknabbern, oder waren das die anderen Fische?
Wir haben noch 3 "Fensterputzer", die schauen aus wie junge Krötenkaulquappen, zwei längliche Algenfresser, ich glaube die heißen irgedwas mit Wels oder so, und noch drei Prachtbarben.
lg
Kim
sirina schrieb:Bei Panzerwelsen oder Schmerlen schaut das schon anders aus, die grundeln und wühlen wirklich im Sand. Die Antennenwelse "schweben" bei mir eh nur drüber (oder hängen an Scheiben und Pflanzen rum )
kimParson schrieb:Hi!
Habe jetzt nochmals nachgeschaut, wir haben im Mom folgende Fische:
3 blaue Antennenwelse
3 moosgrüne Sumatrabarben (ursprünglich 4)
2 zebraschmerlen ->die beiden Jungs sind die frechsten, die sekkieren immer die Barben!
und dann haben wir noch die 2 Neons.
Unser Aquarium kostete 139,- Es hat 112l.
Bei Hornbach hatten sie auch immer günstige Angebote.
Habt ihr fürs Aquarium so einen extra Schrank dazu ?
lg
Kim