Aquarienfische für hartes Wasser?

ich habe nicht zu nur einem geschlecht GERATEN, sondern bei meinen guppys festgestellt, dass die weibchen viel anfälliger, als die jungs sind ;) meine jungs sind alles eigene nachzuchten, aber die weibchen (ebenfalls nachzuchten, aber nicht nur von mir, sondern tlw. von freundinnen) sterben leider immer nach dem 1. wurf :o

ich habe nicht zu nur einem geschlecht GERATEN, sondern bei meinen guppys festgestellt, dass die weibchen viel anfälliger, als die jungs sind ;) meine jungs sind alles eigene nachzuchten, aber die weibchen (ebenfalls nachzuchten, aber nicht nur von mir, sondern tlw. von freundinnen) sterben leider immer nach dem 1. wurf :o

stimt, du nicht. aber nicki

hi

Ja einfach weil ich persönlich sehr gute erfahrung dami gemacht hab-alllerdings tümpeln meine jungs auch nicht in einem 54l becken rum.

Das problem ist einfach wenn man beide geschlechter haltet vermehren sie sich wie die blöden - außer man sorgt für genügend fressfeinde....

lg

Ich muss der Nicky zustimmen, ich hab auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht, nur maennliche Guppies zu halten.
Nachzuchten aus guter Aufzucht und mit nicht uebertrieben langen Flossen ist fuer mich sowieso klar.
Und gereizt waren sie bei mir auch nie, sie haben sich ausgesprochen gut verstanden, aber wie die Nicky auch schon gesagt hat, ich hab auch nicht unendlich viele in ein 54l Becken gestopft.

es sind rotkopfsalmler und blaue panzerwelse. wieviele würdest du denn noch zu dem bestehenden besatz dazugeben? vielleicht noch 2 panzerwelse und 4,5 lebendgebärende? vertragen sich die untereinander? :confused:

Hi!
Kann es sein das Du keine Panzerwelse sondern Antennenwelse hast?
sowas
blauer_antennenwels.gif

wird unter Blauer Antennenwels verkauft obwohl er keiner ist - Ancistrus spec.

oder sowas?
CorydorasAeneusGoldstripe.jpg

Panzerwels - Corydoras Aeneus
Nur von der Form her ohne sich jetzt auf eine "Farbe" fest zu legen.

Wenn Du Antennenwelse hast - nicht aufstocken, solltest Du ein Paar haben wirst Du bald zuviele davon haben und die nimmt für gewöhnlich auch keiner mehr geschenkt.... Werden auch Guppywelse "geschimpft".
Ist es doch ein Cory dann halte dich an die Tipps der anderen - absolutes minimum sind 7 Fische.
LG
Sandy + Bande

jaaa!! genauso sehen die "blauen panzerwelse" aus. obwohl sie gar nicht blau sind :confused::D
hab nur noch 2 stück, sollte wohl aufstocken. :rolleyes:

Hi

Also ich kenn die auch unter Metallpanzerwelse- hab ich auch daheim *g*
Die sollten auf jedenfall entweder abgegeben oder aufgestockt werden- zu 2. sinds einfach arm.

Wegen guppies- vielleicht sollt ich dazu sagen das ich zum größten teil endlermixe hab..da is nix mit riesen flossen *g* und es leben ca 13 guppies in 160L.

lg

ok, ich nehms zurück, bei endlers ist das wieder ganz was anderes :) ich liebe diese flinken, unkomplizierten flitzer :) und find sie auch schöner als die handelsüblichen :D

Oben