aqua sucht lebensfülle

lupin

Super Knochen
ich hab mein aqua (100x40x50) derzeit als couchtisch in verwendung. in den nächsten 1 - 2 wochen kommt noch ein hübscher holzdeckel oben auf.
allerdings würde ich es gerne mit lebendigem und pflegearmen leben füllen (nicht nur pflanzen).
fallen jemandem tiere ein, die wirklich sehr pflegeleicht und arbeitsarm gehalten werden können? hab mit 3 mäuse, 3 ratten, dem wutzl und natürlich hrn freund schon genug zu tun.. einfälle, wer sich unter solch spartanischen bedingungen wohl fühlen könnte?
 
hmmm, da würden mir fleischfressende planzen einfallen, die toll aussehn... müsste halt dann spezielle erde rein und du müsstest sie gut feucht halten, aber ich könnte dir ein buch dazu borgen.

mehr tiere würde ich mir an deiner stelle ned antun, meiner erfahrung nach gibts keine dermaßen pflegeleichten tiere, denn auch die einfachsten werden irgendwann krank :(

hab ne freundin die hat immer irgendwelche lebenden blätter o.ä, gehabt und sich wirklich gut gekümmert, doch selbst da musste die luftfeuchtigkeit passen sie brauchten ständig brombeersträucher usw...irgendwann sind sie dann aufgrund einer unerklärlichen krankheit gestorben

sonst würden mir nur schnecken einfallen aber selbst die muss man sauber machen und füttern und alles...

glg kathi

ps. schreibst du mir noch ein zettelchen was und wieviel deine nasen bekommen (wg grünzeug und so), habs nicht vergessen bin mi und do bei dir in der wohnung!
 
wie wärs mit garnelen (fächerarm, glasgarnelen,...)? oder krebse (zB floridakrebs, ...)?

ansonsten sind krabben auch pflegeleicht.

lg
 
wie wärs mit garnelen (fächerarm, glasgarnelen,...)? oder krebse (zB floridakrebs, ...)?

ansonsten sind krabben auch pflegeleicht.

lg

aber sicher nicht als lebender couchtisch.....

@lupin:
stell pflanzen da rein und gut ist es. vergiß es, daß du da drinnen lebewesen pflegen möchtest.... :rolleyes:
 
Das Aqua wäre super für einen (Zwerg)Hamster! Sind recht pflegeleicht und total niedlich. Wenn du fragen hast, dann meld dich bei mir (hab 10 Hamster zuhaus). Einziger Aufwand ist würd ich mal sagen der Auslauf. Aber der ist auch schnell gebastelt.
 
hab ich das vorhin richtig gelesen - aquarium als couchtisch mit holzdeckel drauf?
wie soll denn da was leben?
oder machst du löcher in den deckel???

würd auch bei pflanzen bleiben - sind am unkompliziertesten...
 
Hm achso das Aquarium ist derzeit nur der Ständer für eine Art Tischplatte drauf. Also wenn da kein Tier rein soll, dann ist das sicher eine gute Idee und man kann es drinnen schon dekorieren.
 
ich hab ja auch schon hamsti nachgedacht.. aber ich fühl mich mit 3 mäusen, 3 ratten und dem hund arbeitstechnisch schon recht ausgelastet..
löcher wären natürlich rein gekommen, aber hamster brauchen doch auch auslauf - und das wäre rein temporär gesehen - nur zeitgleich mit den rats möglich.. da scheiterts dann schon am platz.
ich glaub, da kommt einfach saisonal totes (blätter, äste, steine usw) hinein.. und ein paar (leere) schneckenhäuser :p

(meine tiere gedeihen übrigens weitaus besser als meine pflanzen)
 
ich hab ja auch schon hamsti nachgedacht.. aber ich fühl mich mit 3 mäusen, 3 ratten und dem hund arbeitstechnisch schon recht ausgelastet..
löcher wären natürlich rein gekommen, aber hamster brauchen doch auch auslauf - und das wäre rein temporär gesehen - nur zeitgleich mit den rats möglich.. da scheiterts dann schon am platz.
ich glaub, da kommt einfach saisonal totes (blätter, äste, steine usw) hinein.. und ein paar (leere) schneckenhäuser :p

(meine tiere gedeihen übrigens weitaus besser als meine pflanzen)

aber sowas is immer geil zu dekorieren. im sommer mit muscheln, sand, seesterne, seeigel, steine usw...

im herbst mit kastanien, schönen roten blättern, erde oder rindermulch...

im winter mit christbaumkugeln, falschem schnee, schneemännern, engerln, lichterkette - was weiß ich *g*

hab auch so einen riesigen glasbehälter als deko stehen - da kommt immer einiges rein.

du kannst zB auch als Gag in die holzplatte löcher schneiden und dort rein glücksbambus stecken (natürlich unten in einer vase oder so) die dann rausstehen .. fallt mir grad ein - schaut sicher lässig aus *g*

da brauchst dann net so viel "pflegen" und kannst immer was geiles auffallendes rein geben.

wär das a idee??

*mag auch so ein deko-aquarium haben gg*
 
Oben