Appenzeller nicht in die Wohnung?

astrid220 schrieb:
ein hund in der wohnung??? sag mal bist ganz narrisch??? ;) :D die gehören doch alle in einen garten den sie niemals verlassen dürfen, erst dann sind sie glücklich.:mad: --> natürlich nit ernst gemeint

a.

hab ich irgendwo geschrieben dass sie in den garten gesperrt gehören?? also echt nicht. aber wenn der hund jeden im garten meldet, ist es wurscht. ein ausgeprägter wächter in der wohnung, da kannst ernste probleme mit den nachbarn kriegen. und einem sennenhund sein natürliches wachbedürfnis abzugewöhnen, naja, ich kenn niemanden der das geschafft hat:D

elBernardo schrieb:
hab ich irgendwo geschrieben dass sie in den garten gesperrt gehören?? also echt nicht. aber wenn der hund jeden im garten meldet, ist es wurscht. ein ausgeprägter wächter in der wohnung, da kannst ernste probleme mit den nachbarn kriegen. und einem sennenhund sein natürliches wachbedürfnis abzugewöhnen, naja, ich kenn niemanden der das geschafft hat:D

musst dich ja nit gleich immer betroffen fühlen. der erste absatz war als scherz gemeint auf die frage: appenzeller in der wohnung. deshalb steht ja auch dabei nicht ernst gemeint.

bei häusern regen sich aber die nachbarn eben auch auf wenn der hund jeden meldet der vorbei geht. ist leider so. die menschen brauchen halt immer was worüber sie sich aufregen können.

stimmt. Das ist ganz schön schlimm bei uns. Bellt Fritzi länger im Garten, geben wir sie ins Haus, weil sich die Nachbarn beschweren. :cool:

Hunderassen die anschlagen gibt es genug, auch die, denen man nachsagt sie bellen nicht :)

Die Schweizer Sennenhunde, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, sind alle sehr unkomplizierte Zeitgenossen und auch ziemlich brav.

Hallo :-)

Zum Thema, Wachhunde:

Bruno ist ein Rottweiler-Schäfer-Mix - müsste also normal auch alles bewachen.

Aber NIX :eek:

Der bellt nicht wenns klingelt, wenn einer vorbeigeht, auch im Garten nicht, nicht wenn das Telefon schellt etc. pp

Er freut sich wie ein kaputter wenn Besuch kommt usw. usf.

Soviel zum Thema - das ist aber rassetypisch :rolleyes:

LG Anja

Aussie schrieb:
hab grad gesehen die sind alle in Deutschalnd aber vllt hast dus dir ja trotzdem mal angeschaut ;)

dank dir!! Wenn die Zeit reif ist, werd ich da sicher stöbern. Jetzt würd ich nur dann wieder einen wollen und das geht ned :)

Hallo allerseits,
ich lebe seit drei Jahren mit einer Bernhardinerhündin in einer Wohnung, obwohl Züchter meinen, ein Bernhardiner gehöre in den Zwinger. Cora täte das gar nicht gut!
Besucher werden von uns beiden an der Haustür freundlich begrüßt und beschnuppert, dann hat Cora auch keinen Grund ihre Wohnung zu "verteidigen".
Von pauschalen Feststellungen "kein Hund für die Wohnung" halte ich nicht viel.
Viele herzliche Grüße
Susanne und Cora

In einen Zwinger gehört meiner Meinung nach kein einziger Hund. Die Züchter meinen beim Appi eher Haus mit Garten, dass der Hund bewachen kann. Aber ich denk mir auch... wie mans ihm anerzieht ;) Ein Stückerl Wachtrieb, da Charakter, wird wohl immer bleiben, aber das find ich auch in der Wohnung ned schlecht. Lisa meldet brav, wenns leutet. Ich überhörs oft und das ist blöd, wenn die Pizza grad geliefert wird :D

Oben