Anzeige gegen Jäger

Das liest sich für mich weniger nach einem skrupellosen, bösartigen Jäger sondern eher nach einem blamablen Einsatz wo alles schief ging was nur schief gehen kann. Der Jäger ist nicht zu beneiden...

Ich sag's beinhart, wenn sich ein Jäger so derart deppert anstellt, bin ich für den Entzug der Jagdlizenz und zwar auf Lebenszeit.

Ich kann die Jäger sowieso (meist) nicht leiden und wegen so einen Vollpfosten kommen auch alle anderen in Verruf.

Tja - der "gute Mann" hat der Jägerschaft einen schlechten Dienst erwiesen. :(:eek:

Ich bin sowieso kein FREUND der Jäger - aber man kann nicht ALLE "in einen TOPF" werfen!!!

Gruss Amanda

Ein

RIESENGROSSER DANK

an den Jäger, der über das Verhalten des Jagdkollegen NICHT den Mantel des Schweigens gebreitet hat.

Klingt als hätte er die richtigen Schritte gesetzt und jeder davon ist so gründlich schiefgegangen, wie es nur schiefgehen kann. Mir tun da alle leid, das Reh, der Jäger und die Leute, die das ansehen mussten :(

Oh ja der arme arme Jäger...

Sagt mal gehts euch eigentlich noch gut?!

(Ich will nicht wissen, was hier stehen würde, wenn ein Tierarzt das Einschläfern verbockt hätte - aber der arme arme Jäger...)

Wozu muss der den Hund mitschleppen, wenn er von dem Kollegen schon hört, dass das Tier nicht fliehen kann? Warum bringt er den Hund nicht spätestens dann weg, als er sieht, dass er ihn nicht kontrollieren kann? Wieso rückt der überhaupt mit so einer Ausrüstung an?

Das Tier hatte anscheinend keine offensichtlichen, schmerzhaften Verletzungen. Die Zeit um geeignetes Gerät zu beschaffen / jemanden mit geeigneter Ausrüstung zu holen sollte man sich schon nehmen bevor man mit einem stumpfen Messer anfängt irgendwo rumzuschneiden!

Das Tier hatte anscheinend keine offensichtlichen, schmerzhaften Verletzungen. Die Zeit um geeignetes Gerät zu beschaffen / jemanden mit geeigneter Ausrüstung zu holen sollte man sich schon nehmen bevor man mit einem stumpfen Messer anfängt irgendwo rumzuschneiden!

Seh ich genauso !! Das Tier hätte sicher weniger gelitten, wenn es ein paar Minuten / halbe Stunde länger in seinem Zustand gewesen wäre und dann mit einem Schuss tot gewesen wäre, als so - vom Hund halb zerfleischt und mit einem stumpfen Messer abgeschlachtet - schöner Tod, echt ! :mad:

Klingt als hätte er die richtigen Schritte gesetzt und jeder davon ist so gründlich schiefgegangen, wie es nur schiefgehen kann. Mir tun da alle leid, das Reh, der Jäger und die Leute, die das ansehen mussten :(

Welche richtigen Schritte????

Ehrlich gesagt, ich sehe keinen einzigen richtigen Schritt.

Welche richtigen Schritte????

Ehrlich gesagt, ich sehe keinen einzigen richtigen Schritt.

Tier erschießen - Schritt richtig, Ausführung mangelhaft
Tier durch einen Schnitt an der Kehle töten - Schritt richtig, Ausführung ebenfalls mies

Aber bitte, immerhin hat er die richtige Adresse gefunden. Das einzige, was dabei funktioniert hat...

wenn es erlaubt ist, Jagdhunde zum Töten von verletzem Wild einzusetzen, dann kann ich mir gut vorstellen, was da im Wald abgeht, wenn ein Jäger ein Wild schießt, nicht richtig trifft und den Hund nachschickt...:(....

wenn es erlaubt ist, Jagdhunde zum Töten von verletzem Wild einzusetzen, dann kann ich mir gut vorstellen, was da im Wald abgeht, wenn ein Jäger ein Wild schießt, nicht richtig trifft und den Hund nachschickt...:(....

ersetze mal: ... nicht richtig trifft, durch einen Verkehrsunfall! was meinst du wie viele Tiere so verletzt werden das ein Hund eingesetzt werden muss!

außerdem, was macht wohl ein Wolf bei der Jagd? der geht auch nicht gerade tierschutzgerecht vor.

Ich kann da nur sagen: dumm gelaufen, defekte Waffe?
und ein Messer muss wirklich mehr als scharf sein um das dafür einzusetzen!

Tier erschießen - Schritt richtig, Ausführung mangelhaft
Tier durch einen Schnitt an der Kehle töten - Schritt richtig, Ausführung ebenfalls mies

Aber bitte, immerhin hat er die richtige Adresse gefunden. Das einzige, was dabei funktioniert hat...

1. Schritt: Waffe mitnehmen und nicht kontrollieren ob geladen und ob Muntion mit = falsch

2. Schritt: sich dem Wild mit Hund nähern = falsch

3. Schritt: Hund loslassen, damit er das Wild anfällt = falsch

4. Schritt: einen Kehlschnitt ansetzen wollen, ohne zu wissen, ob das Werkzeug scharf genug ist = falsch

sorry, ich seh keinen einzigen richtigen Schritt des gerufenen Jägers.

Auch geladene Waffen können versagen
Und zwischen scharf und scharf ist schon ein Unterschied und wer weis schon was hier mit "Messer" gemeint ist.

ersetze mal: ... nicht richtig trifft, durch einen Verkehrsunfall! was meinst du wie viele Tiere so verletzt werden das ein Hund eingesetzt werden muss!

außerdem, was macht wohl ein Wolf bei der Jagd? der geht auch nicht gerade tierschutzgerecht vor.

bei uns werden die Hunde für die Suche eingesetzt, aber nicht fürs erlegen vom verletzen Wild...so gscheit sind unsere Jäger...

Ein Wolf jagd um zu überleben, das ein Tier reißen kein schönes "Schauspiel" ist, ist klar, aber der Wolf kann schlecht schießen :cool:..ein Jäger hat aber zig andere Möglichkeiten...der muss nicht den Hund drauf lassen...außer er ist so patschert, das er selber es nicht schaft eine saubere Tötung zu vollziehen :cool::cool:

Auch geladene Waffen können versagen
Und zwischen scharf und scharf ist schon ein Unterschied und wer weis schon was hier mit "Messer" gemeint ist.

Was absolut nicht das Thema ist. Die Waffe war nicht geladen.

Zu einem Notfall gerufen zu werden und die Waffe nicht zu kontrollieren ist grob fahrlässig.

:eek::eek: was sind das denn für Vergleiche?????

Was hat ein Autofahrer, der leider einen Hasen überfährt

was hat der Einsatz von Hunden zwecks Suche

was hat ein jagender, sprich Futter besorgender Wolf

mit dem Vorgehen dieser emotionalen und intellektuellen Nullnummer zu tun?

Eine nicht geladene Waffe ist nicht dumm gelaufen sondern dumm gehandelt

Der Versuch mit einem stumpfen Messer dem armen Tier die Kehle durchzuscneiden ist nicht dumm gelaufen, sondern zeigt von.....das schreib ich lieber nicht......

Oben