Sticha Georg
Super Knochen
Entschuldige dich nicht für dein OT, denn bis dato las ich noch nichts anderes.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dazu fällt mir mein Bullterrier ein, der leider schon lange nicht mehr lebt, den ich vor ca. 30 Jahren aufgenommen hatte.. Der hatte schlechte Erfahrungen gemacht, was Arme und Hände betrifft..
Mit diesem Hund bin ich damals wegen der UO auf einen Hundeplatz.. Irgendwann meinte der Figurant, der ihn immer beobachtet hatte und toll fand, dass ich mit ihm im Schutzdienst (so hieß das damals noch) arbeiten sollten.. Auf diesem Platz wurde mit Riesenschnauzer, DSH und Rottweiler gearbeitet.
Also.. der Figurant wollte erst mal sehen, ob und wie mein Hund den Figuranten angeht, weshalb er seine Arbeit machte und ich dann meinen Hund von der Leine lassen sollten.. Das war am anderen Ende vom Hundeplatz..
Aber mein Hund hatte damals ganz anders als erwartet reagiert, weil er zwar zielstrebig auf den Figuranten gestürmt, aber kurz vor diesem im Zickzack gerannt und ihm dann im Flug gegen die Brust gesprungen ist.. Der Figurant ist darauf rückwärts umgefallen und mein Hund stand auf ihn und hat ihn nicht mehr aufstehen lassen..
Dieses Verhalten war also absolut untypisch, weil er nicht an Hände und Arme gegangen ist, obwohl ihm diese angeboten..
Deshalb glaube ich nicht, dass man immer alles mit einer positiven oder negativen Erfahrung eines Hundes erklären bzw verknüpfen kann..
Keine Ahnung, aber ich glaube, dass sich ein bestimmtes Verhalten eines Tieres nicht immer mit einer positiven oder negativen Erfahrung erklären lässt, weil sie vielleicht auf manche Situationen einfach so reagieren, wie es ihnen gerade in den Sinn kommt...
Diese pausenlosen Kommentkämpfe zwischen Josef und Georg sind irgendwie mühsam , sie sollten sich vielleicht mal ein Beispiel an Hunden nehmen, die zetteln auch nicht immer und immer wieder bei jeder Sichtung des Kontrahenten einen neuen Kommentkampf an