• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Antijagdtraining?

boomer52

Junior Knochen
Hallo!
Ich hab jetzt schon das Internet durchforstet genauso wie alle in Frage kommenden Foren, aber ich hab nirgends etwas über ein Antijagdtraining in und um Wien, NÖ eventuell OÖ oder Stmk gefunden. Nach D ist es mir dann doch zu weit. Gibt es denn keinen Kurs bei uns in der Nähe? Ich würde mich sehr dafür interessieren. Hat jemand Tipps oder Vorschläge? :confused:
Ich danke euch!
Gitti

Vielen Dank für eure Vorschläge, werd mich mal umsehen. Es ist eine Katastrophe! Komme gerade vom Morgenspaziergang zurück, da sind auf der Wiese vorm Haus 2 Katzen ..... und aus war's! Eine hat's gerade noch ins Haus geschafft, die andere hat sich im letzten Moment auf einen Baum gerettet. Ich weiss nicht, was Leonardo gemacht hätte, wenn er sie erwischt hätte. Und genauso ist's bei Hasen, wenn ich sie zu spät sehe. Spaziergang immer nur an der Leine ist ja auch kein Vergnügen, aber die einzige Möglichkeit. Bin schon leicht am Verzweifeln! So lässt er sich super abrufen, aber sobald er Katzen, Hasen oder Rehe sieht, ist's vorbei! Da hilft kein Spieli, kein Leckerli, nichts, da ist er einfach nicht mehr zu halten! Dabei haben wir zuhause selber eine Katze. Sie lieben sich zwar nicht, aber sie akzeptieren sich - es gibt zumindest keine Probleme. Es muss also was geschehen, so kann's nicht weitergehen! :(

lg. Gitti

www.dogz.at

Vielleicht findest du dewegen nichts, weil man an so einem Problem im Einzeltraining und nicht unbedingt in einer Gruppe arbeiten sollte? Ich denke mal die meisten Hundeschulen führen es einfach unter dem Begriff "Einzeltraining":confused:

Unser Antijagdkurs ist zwar als "Kurs" eingetragen, findet aber natürlich einzeln statt. Gruppenkurse dieser Art haben, wie schon erwähnt wirklich keinen Sinn. Allerdings sind unsere Kurse leider ausgebucht.

"Spirits of Life", wär aber, wie auch schon erwähnt, eine gute Idee :)

LG
Ulli

Oben