Bullytime
Super Knochen
Biggy ich stimme dir in so vielem zu.
@all:
Nein zum Sprühhalsband, aber in so einem Fall ja zur Abgabe (ich weiß sie würde die Hunde nicht hergeben aber vielleicht andere schon die keine Mama oder wem im Haus/Whg haben!)? Ich bin sicher auch kein Freund von gewissen Sachen wie z.B. Sprühhalsband und das wissen alle die mich kennen und tierquälerische Maßnahmen sind sicher nicht in meinem Sinne.
Klar sollte man alles versuchen, trainieren usw.
Aber mich nervt es schon auch, dass hier im Wuff Forum (allgemein nicht nur auf diesen Thread bezogen) dauernd Leute laut schreien die bei den Eltern wohnen, Partner mit anderer Arbeitszeit haben, ihre Hunde mit in die Arbeit nehmen können oder sonstige Lösungen haben. Hey nicht bei jedem geht das so. Also darf sich ein alleinstehender, arbeitender Mensch halt keine Hunde nehmen oder muss sie weg geben wenn sich mal was ändert....
Das nervt schön langsam... sollte wohl ins Tierheim fahren und meine Hunde abgeben, weil sich mal meine private Situation geändert hat.... Sorry fürs OT.
Ich hatte auch Probleme mit den Hunden in der Wohnung wenn sie mal gebellt haben und ich war nicht da. Wenn ich da bin bellen meine Hunde NIE einfach so, wenn ich weg bin doch ab und zu mal. Und bei Hitze werde ich nicht alle Fenster schließen wenns eh heiß ist drinnen auch und Klima lasse ich sicher unbeaufsichtigt auch nicht dauern laufen (und hat nicht jeder!). Gut, ich hab mir ein Haus gekauft mit Garten FÜR MEINE HUNDE, aber das kann halt nicht jeder und bevor jemand Hund oder Whg verliert, muss er halt über alles nachdenken in der Not oder? Oder ist es immer besser den Hund abzugeben? Ich rede jetzt aber von Halsbändern mit Wasser oder Luft. Ob sie helfen oder nicht, da hab ich sowieso keine Ahnung. Wußte auch nicht, dass es soviele verschiedene gibt! Und nochmals: Klar sollte man alles üben, trainieren und sonst was, aber wenn man länger weg ist, dann gehts halt oft nicht so wie beim trainieren....
Ich kann nur hoffen es wird so verstanden wie ich es gemeint habe und nicht falsch interpretiert!
LG Sylvia
Das will ich ja die ganze zeit sagen, ich bin doch auch mit Sicherheit kein Freund solcher sachen aber bevor ich wählen kann zwischen Hund un Wohnung wähle ich lieber das Halsband und behalte somit beides andere noch dazu wären es bei mir gleich vier wuffs!
Ich würde meine Hunde nie friwillig hergeben wirde davor noch ausziehen um sie zu behalten - ich liebe meine Hunde und jeder der mich kennt weiß das, sie sind und waren mir schon immer wichtiger als fort gehen oder Freunde treffen etc.
Ja Haus und Garten wär natürlich ein Traum aber leider können wir davon nur träumen!
Möchte ja ehrlich mal wissen was ihr im letzten Fall des Falles tun würdet wenn ihr Wohnung oder Hund/e verlieren würdet:
1. den/die Hund/e abgeben
2. die Wohnugn aufgeben
3. das blöde Band verwenden bis es funkt udn dann auf den Müll werfen und somit Hundis und Wohnung behalten