Anspringen und in hände und jacken beissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunlight schrieb:
Und das wird auch nichts ohne Job. Ich glaub du verstehst nicht ganz worauf ich hinaus will. :rolleyes:

doch ich verstehe es...nur hat das eigentlich nichts mit dem thema zu tun...
ich wohne noch nicht alleine weil das andre haus ja noch nicht da ist und ich keinen job habe...

aber ich tu ja schon suchen und bis dorthin werd ich bestimmt einen RICHTIGEN job haben...

baranya schrieb:
doch ich verstehe es...nur hat das eigentlich nichts mit dem thema zu tun...
ich wohne noch nicht alleine weil das andre haus ja noch nicht da ist und ich keinen job habe...

aber ich tu ja schon suchen und bis dorthin werd ich bestimmt einen RICHTIGEN job haben...

Nur wenn das nicht klappt, bleibt der Hund im Freien wo wir wieder beim eigentlich Thema wären. :rolleyes:

nein verdammt nochmal auch wenn ich noch bis ich 50 bin zuhause wohne in SPÄTESTENS 3 jahren darf nero auch in das haus in dem meine eltern leben...vl. schon früher wenn ich noch lange genug mit ihnen diskutiere....ich kann sie halt nicht in ein paar wochen von etwas überzeugen das sie aus erfahrung einige jahre gedacht haben und auch noch von andren die es auch so machen so erzählt bekommen...

wieso darf der hund ab 3 ins haus - bitte erklärt mir die Logik, da würd ich doch eher den welpen ins haus lassen und dann an draussen gewöhnen, als umgekehrt ..... :confused:

EvaJ schrieb:
wieso darf der hund ab 3 ins haus - bitte erklärt mir die Logik, da würd ich doch eher den welpen ins haus lassen und dann an draussen gewöhnen, als umgekehrt ..... :confused:

nene das hat nix mim alter zutun sondern mit dem hausbau...;)

sorry zynisch - habt ihr dem hund das mit dem Hausbau eh erklärt und hat er es verstanden ?

baranya schrieb:
nein verdammt nochmal auch wenn ich noch bis ich 50 bin zuhause wohne in SPÄTESTENS 3 jahren darf nero auch in das haus in dem meine eltern leben...vl. schon früher wenn ich noch lange genug mit ihnen diskutiere....ich kann sie halt nicht in ein paar wochen von etwas überzeugen das sie aus erfahrung einige jahre gedacht haben und auch noch von andren die es auch so machen so erzählt bekommen...

Meine Güte, das ist doch auch nicht das wahre! :rolleyes: Darüber haben wir schon diskutiert. Der Hund lebt 3 Jahre fast ausschließlich draußen und dann plötzlich im Haus? Dem Hund gebührt mein vollstes Mitleid. :(

Der Hund darf in das neue Haus, aber ins alte Haus darf er nicht? :confused:

Du hast ein Auto, willst aber keinen Führerschein machen? :confused:

Wenn deine Eltern ein neues Haus bauen, bekommst du das "alte Haus", das aber auch erst 2,5 Jahre alt ist? :confused:

Wenn sie kein Haus bauen, dann nimmst du dir eine Wohnung ohne Stufen obwohl du in deiner Gegend keinen Job findest? :confused:

Wie wäre es, wenn du mal versuchst ein wenig erwachsen zu werden und dein Leben in deine Hand zu nehmen? Kann natürlich passieren, dass man dafür auch etwas in die große, weite Welt hinausschnuppern muss und sich dort nach einem Job umsieht, z.B. in der nächst größeren Stadt oder vielleicht auch in der Hauptstadt. Du wärest sicher nicht das einzige Wesen auf der Welt, das so handeln muss. In meinem Nebenbüro sitzt eine junge Dame, die schon mit 17 ausgezogen ist, in Wien die Schule beendet hat und sich einen Job suchte. In dem kleinen Ort, wo sie aufgewachsen ist, hätte sie wahrscheinlich auch nichts gefunden.

Aber die Augen zu verschließen und auf ein Wunder hoffen ist wahrscheinlich leichter.

Bonsai

Bonsai schrieb:
Der Hund darf in das neue Haus, aber ins alte Haus darf er nicht? :confused:

Du hast ein Auto, willst aber keinen Führerschein machen? :confused:

Wenn deine Eltern ein neues Haus bauen, bekommst du das "alte Haus", das aber auch erst 2,5 Jahre alt ist? :confused:

Wenn sie kein Haus bauen, dann nimmst du dir eine Wohnung ohne Stufen obwohl du in deiner Gegend keinen Job findest? :confused:

Wie wäre es, wenn du mal versuchst ein wenig erwachsen zu werden und dein Leben in deine Hand zu nehmen? Kann natürlich passieren, dass man dafür auch etwas in die große, weite Welt hinausschnuppern muss und sich dort nach einem Job umsieht, z.B. in der nächst größeren Stadt oder vielleicht auch in der Hauptstadt. Du wärest sicher nicht das einzige Wesen auf der Welt, das so handeln muss. In meinem Nebenbüro sitzt eine junge Dame, die schon mit 17 ausgezogen ist, in Wien die Schule beendet hat und sich einen Job suchte. In dem kleinen Ort, wo sie aufgewachsen ist, hätte sie wahrscheinlich auch nichts gefunden.

Aber die Augen zu verschließen und auf ein Wunder hoffen ist wahrscheinlich leichter.

Bonsai

Genau darauf wollte ich hinaus. Konnte es nur nicht so treffend formulieren wie Bonsai! ;)

Noch abschliessend .... ich finde nichts verwerfliches daran .... mit 17-18-19-20 verschiedenes auszuprobieren - noch nicht zu wissen wie man sich im Leben beruflich und privat orientieren wird / will /kann , noch zu Hause zu wohnen , sofern alles passt - und man nicht einfach das als Hotel mit all-inclusive-service betrachtet - nur mit der Verantwortung für einen Bernhardiner wird das alles nicht grad einfacher .... :mad: Ich hätt in dem Alter nicht mal die Verantwortung für einen Goldfisch tragen können und wollen .... (nichts gegen Goldfische :D ) Und auch ich hab in dem Alter gesagt : KIND NIE IM LEBEN, ICH DOCH NICHT :eek:

Ich habe mich jetzt durch 4 Seiten und 53 Beiträge gelesen und bin erstaunt
über so viele Ausreden von 1-er einzelnen Person.
Ausrede 1: Ich habe ein Auto aber keinen Führerschein und auch keine Lust einen zu machen :confused:
Ausrede 2: Ich suche eine Hundeschule in der Nähe mit Kurszeiten Di, Do, Fr, Sa od. So so ab 16 Uhr :confused:
Ausrede 3: usw.

Also meines Wissen liegt die Steiermark in Österreich und nicht auf einer einsamen Insel. Es sollte sich doch eine Hundeschule finden die diesen Ansprüchen gerecht wird. Würde an Deiner Stelle mal beim ÖKV nachfragen.

Dein Hund ist jetzt gerade mal 1 Jahr und in der Pubertät, also noch nicht ausgewachsen. Du mußt jetzt etwas machen bevor Dir der Kerl entgültig über den Kopf wächst und das wird er mit Sicherheit.

deikoon schrieb:
Ich habe mich jetzt durch 4 Seiten und 53 Beiträge gelesen und bin erstaunt
über so viele Ausreden von 1-er einzelnen Person.
Ausrede 1: Ich habe ein Auto aber keinen Führerschein und auch keine Lust einen zu machen :confused:
Ausrede 2: Ich suche eine Hundeschule in der Nähe mit Kurszeiten Di, Do, Fr, Sa od. So so ab 16 Uhr :confused:
Ausrede 3: usw.

Also meines Wissen liegt die Steiermark in Österreich und nicht auf einer einsamen Insel. Es sollte sich doch eine Hundeschule finden die diesen Ansprüchen gerecht wird. Würde an Deiner Stelle mal beim ÖKV nachfragen.

Dein Hund ist jetzt gerade mal 1 Jahr und in der Pubertät, also noch nicht ausgewachsen. Du mußt jetzt etwas machen bevor Dir der Kerl entgültig über den Kopf wächst und das wird er mit Sicherheit.

wieso ausreden...es stehen 3 autos vor der tür...ich habe trotzdem keine lust den FS zu machen....
ja ich suche genau so eine hundeschule die JETZT einen kurs hat...die meisten fangen aber erst im märz an..deswegen ist es gerade schwer eine zu finden...und dann muss es auch eine sein wo es oke ist das nero sich nicht mit andren hunden vertragt...es hört sich einfach an...ist es aber eben nicht...wir hatten im sommer eine huschu...die trainerin wohnt sogar auch in lieboch...aber ausser ziehen,zerren und schreien hat man bei ihr nichts gelernt und von so einer HuSch halte ich nun mal nicht viel....

bitte werd einmal ein bissi erwachsener ,baranya, krieg ein bisserl eine linie und ordnung in dein leben , lass dir dabei helfen aber nicht von den "hundeleuten" hier sondern von jemandem, der auf menschen spezialisiert ist. entschuldige bitte, falls das etwas rauh klingt aber im hundeforum bist du mit diesen problemen nicht an der richtigen stelle. ich wünsch dir alles gute, du schaffst das. lg.

leute ich hab keine probleme...ich finds nur lächerlich hier über mein berufsleben,meine absichten mit nem führerschein oder ähnlichem zu diskutieren wo ich doch nur nen tip haben wollte wie ich mich nero gegenüber verhalten soll wenn er jemanden anspringen will oder ähnlichem und das solange bis ich ne HuSchu gefunden habe...das die meisten erst im märz anfangen dafür kann ich ja wohl schlecht was....

ok, ok, ich wollt dich nicht ärgern, nur klingt vieles, was du schreibst wider sprüchlich . meine tipps: beruf ,distanz von den eltern ,wohnmöglichkeit, eigenes geld..... wenn das alles klar ist, dann erst ist klarheit, wer was mit dem hund macht, erst dann hat auch der hund klarheit. alles der reihe nach........lg

ich hab einen FS aber kein Auto :D , hätte ich einen Bernhardiner würde ich allerdings ein Auto brauchen und auch haben ..... meinen kann ich notfalls bis zum TA tragen ..... und mit meinem 17 kg hund nimmt nicht zwar nicht jedes aber doch viele Taxis mit .... und in Wien fährt zu fast jeder Huschu ein öffentliches Verkehrsmittel !

Aber wenn Papa auch unbedingt einen Bernhardiner wollte, wieso geht er nicht mit ihm in die Huschu ?

Und damit meiner nicht auf jeden raufspringt, hab ich überhaupt keine Huschu gebraucht ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben