sunlight
Anfänger Knochen
baranya schrieb:ich wohne auch noch nicht alleine....
Und das wird auch nichts ohne Job. Ich glaub du verstehst nicht ganz worauf ich hinaus will.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
baranya schrieb:ich wohne auch noch nicht alleine....
sunlight schrieb:Und das wird auch nichts ohne Job. Ich glaub du verstehst nicht ganz worauf ich hinaus will.![]()
baranya schrieb:doch ich verstehe es...nur hat das eigentlich nichts mit dem thema zu tun...
ich wohne noch nicht alleine weil das andre haus ja noch nicht da ist und ich keinen job habe...
aber ich tu ja schon suchen und bis dorthin werd ich bestimmt einen RICHTIGEN job haben...
EvaJ schrieb:wieso darf der hund ab 3 ins haus - bitte erklärt mir die Logik, da würd ich doch eher den welpen ins haus lassen und dann an draussen gewöhnen, als umgekehrt .....![]()
baranya schrieb:nein verdammt nochmal auch wenn ich noch bis ich 50 bin zuhause wohne in SPÄTESTENS 3 jahren darf nero auch in das haus in dem meine eltern leben...vl. schon früher wenn ich noch lange genug mit ihnen diskutiere....ich kann sie halt nicht in ein paar wochen von etwas überzeugen das sie aus erfahrung einige jahre gedacht haben und auch noch von andren die es auch so machen so erzählt bekommen...
EvaJ schrieb:sorry zynisch - habt ihr dem hund das mit dem Hausbau eh erklärt und hat er es verstanden ?
Bonsai schrieb:Der Hund darf in das neue Haus, aber ins alte Haus darf er nicht?![]()
Du hast ein Auto, willst aber keinen Führerschein machen?![]()
Wenn deine Eltern ein neues Haus bauen, bekommst du das "alte Haus", das aber auch erst 2,5 Jahre alt ist?![]()
Wenn sie kein Haus bauen, dann nimmst du dir eine Wohnung ohne Stufen obwohl du in deiner Gegend keinen Job findest?![]()
Wie wäre es, wenn du mal versuchst ein wenig erwachsen zu werden und dein Leben in deine Hand zu nehmen? Kann natürlich passieren, dass man dafür auch etwas in die große, weite Welt hinausschnuppern muss und sich dort nach einem Job umsieht, z.B. in der nächst größeren Stadt oder vielleicht auch in der Hauptstadt. Du wärest sicher nicht das einzige Wesen auf der Welt, das so handeln muss. In meinem Nebenbüro sitzt eine junge Dame, die schon mit 17 ausgezogen ist, in Wien die Schule beendet hat und sich einen Job suchte. In dem kleinen Ort, wo sie aufgewachsen ist, hätte sie wahrscheinlich auch nichts gefunden.
Aber die Augen zu verschließen und auf ein Wunder hoffen ist wahrscheinlich leichter.
Bonsai
Danke Bonsai! Das denk ich mir auch schon die ganze Zeit ...Bonsai schrieb:Wie wäre es, wenn du mal versuchst ein wenig erwachsen zu werden und dein Leben in deine Hand zu nehmen?
deikoon schrieb:Ich habe mich jetzt durch 4 Seiten und 53 Beiträge gelesen und bin erstaunt
über so viele Ausreden von 1-er einzelnen Person.
Ausrede 1: Ich habe ein Auto aber keinen Führerschein und auch keine Lust einen zu machen![]()
Ausrede 2: Ich suche eine Hundeschule in der Nähe mit Kurszeiten Di, Do, Fr, Sa od. So so ab 16 Uhr
Ausrede 3: usw.
Also meines Wissen liegt die Steiermark in Österreich und nicht auf einer einsamen Insel. Es sollte sich doch eine Hundeschule finden die diesen Ansprüchen gerecht wird. Würde an Deiner Stelle mal beim ÖKV nachfragen.
Dein Hund ist jetzt gerade mal 1 Jahr und in der Pubertät, also noch nicht ausgewachsen. Du mußt jetzt etwas machen bevor Dir der Kerl entgültig über den Kopf wächst und das wird er mit Sicherheit.