Anspringen und in hände und jacken beissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunlight schrieb:
Warum postest du dann hier wenn du eh genau weißt was du jetzt tust? :confused: Vielleicht hab ich etwas überlesen, aber es klingt für mich als wüsstest du sehr genau wie du mit dem Hund in Zukunft arbeiten willst. Also warum dann die Frage hier? Bin etwas confused. :confused:

das könnte ich dich auch fragen...du bist mit deinem hund auch beim hundetrainer und fragst hier nach oder nicht???
ich weiss das ich mit ihm üben muss und das war auf die ansagen von thalessa bezogen...weil sie ja meint es wäre besser ihn abzugeben...wo kommen wir denn hin wenn jeder den hund abgibt weil er probleme macht..ich habe darüber nachgedacht ja..habe aber gott sei dank mit leuten VERNÜFTIG reden können und weiss jetzt das es gut war darüber nachzudenken eben weil ich dann auch nochmehr gas gebe ihn wieder richtig trainieren zu können

baranya schrieb:
das könnte ich dich auch fragen...du bist mit deinem hund auch beim hundetrainer und fragst hier nach oder nicht???

Ja, weil ich nicht weiß was ich machen soll.

baranya schrieb:
ich weiss das ich mit ihm üben muss und das war auf die ansagen von thalessa bezogen...weil sie ja meint es wäre besser ihn abzugeben...wo kommen wir denn hin wenn jeder den hund abgibt weil er probleme macht..ich habe darüber nachgedacht ja..habe aber gott sei dank mit leuten VERNÜFTIG reden können und weiss jetzt das es gut war darüber nachzudenken eben weil ich dann auch nochmehr gas gebe ihn wieder richtig trainieren zu können

Üben ist gut und recht, aber ich denke du wirst trotz allem zusätzlich nicht drum herum kommen den Hund ins Haus zu lassen.

hallo,

ich kann nur mal wieder wiederholen, was eh schon so oft gesagt wurde. im anderen thread hat es akela schon gesagt.
das sieht verdammt danach aus, dass hauptsache ein hund genommen wurde für die eigene freude, ohne vorher abzuklären, ob die zeit, das geld, das wissen, die geduld,etc. dafür auch vorhanden sind.

leidtragender in diesem fall mal einmal mehr: der HUND

ich will dich da jetzt nicht böse kritisieren, mir tut nur echt der hund leid. je mehr ich von dir lese, sorry :(

lg
almawi

nochmal...die zeit,die geduld und auch das geld ist vorhanden sonst hätten wir wohl kaum einen grossen hund einen kleineren 2 katzen,1 welli und fische...

der rüde wurde nicht unüberlegt angeschafft weil wir unbedingt einen wollten...wir hatten als wir ins haus gezogen sind auch 2 hunde..der damalige rüde ist mit 7 monaten verstorben und danach haben wir sehr lange überlegt ob wieder ein 2. hund kommen soll oder nicht...

ich habe eigentlich gepostet damit ich tipps bekomme und mich nicht in einer tour rechtfertigen muss oder ähnliches...ihr kennt weder mich noch meinen hund...also könnt ihr nicht sagen ich verbringe zu wenig zeit mit ihm oder sonst was...ich wollte einfach tipps wie andere damit umgehen wenn der hund wen anspringen will...und siehe da es gibt andere deren hunde es auch machen würden obwohl sie im haus sind...also liegts nicht nur daran...ich wollte nur wissen wie ich richtig reagiere wenn er es macht...

Das Problem liegt glaub ich daran, dass sich die verschiedenen Besitzer und Mitspracheberechtigten nicht einig waren und nich einig sind !

Und entweder dürfen Hunde ins Haus oder nicht, aber nicht der "liebe kleine " Spaniel schon und der "große böse" Bernhardiner nicht !

Es wär auch nicht mein Fall einen Bernhardiner in der Wohnung zu haben - wahrscheinlich hab ich deshalb auch keinen :rolleyes: !

EvaJ schrieb:
Das Problem liegt glaub ich daran, dass sich die verschiedenen Besitzer und Mitspracheberechtigten nicht einig waren und nich einig sind !

Und entweder dürfen Hunde ins Haus oder nicht, aber nicht der "liebe kleine " Spaniel schon und der "große böse" Bernhardiner nicht !

Es wär auch nicht mein Fall einen Bernhardiner in der Wohnung zu haben - wahrscheinlich hab ich deshalb auch keinen :rolleyes: !

*gg* eva.....in der wohnung hät ich auch keinen berni sonst hätten wir ihn schon vor lafe gekauft...er ist gross aber nicht böse...eher gross und überschwinglich....und das ist das grösste problem er ist einfach noch ur tollpatschig und springt vor freude leute an wenn sie kommen zum begrüssen nicht aus boshaftigkeit...vl. hab ich das falsch geschrieben....ich sehe es mittlerweile ja auch so das ich beide im haus halten will...aber da hab ich nicht das nötige mitsprache recht...

Ich hätte schon einen Tipp für dich: werde selbstständig, mach den Führerschein und kauf dir ein altes Auto, dann wärst in diesem Fall schon mal nicht mehr von deinem "Daddy" abhängig. :rolleyes:

Da du ja anscheinend auch viel Zeit hast, weil nicht berufstätig, kauf ein paar gute Bücher, lies die durch und arbeite mit deinem Hund. Beschäftige ihn, geh Fährte, mach Suchspiele, mach Unterordnung oder was auch immer.

Was ich mir auch noch denke: ein Hund in der Größe wird, sagen wir, 12 Jahre. Hast du vor, die ganzen 12 Jahre zuhause zu verbringen? Oder hast du vor, dir auch gleich ein Haus zu bauen? Was machst du mit dem Hund, den ja anscheinend du unbedingt wolltest, wenn du in eine Wohnung ziehst? Wird er dann den Rest seines Lebens allein im Garten verbringen ohne irgendeinen Ansprechpartner zu haben? Deine Mutter scheint ja für den Hund nicht viel übrig zu haben, da sie es verbietet, dass er ins Haus kommt und dein Vater scheint ja beruflich sehr eingesetzt zu sein. Wer kümmert sich also um den Hund, wenn du nicht mehr zuhause wohnst?

Mir kommt das Ganze wieder mal so vor, dass man unbedingt einen (möglichst großen und beeindruckenden) Hund haben musste, aber mit dem eigentlich nicht so wirklich was anfangen kann.

Gruß
Bonsai

Bonsai schrieb:
Ich hätte schon einen Tipp für dich: werde selbstständig, mach den Führerschein und kauf dir ein altes Auto, dann wärst in diesem Fall schon mal nicht mehr von deinem "Daddy" abhängig. :rolleyes:

Da du ja anscheinend auch viel Zeit hast, weil nicht berufstätig, kauf ein paar gute Bücher, lies die durch und arbeite mit deinem Hund. Beschäftige ihn, geh Fährte, mach Suchspiele, mach Unterordnung oder was auch immer.

Was ich mir auch noch denke: ein Hund in der Größe wird, sagen wir, 12 Jahre. Hast du vor, die ganzen 12 Jahre zuhause zu verbringen? Oder hast du vor, dir auch gleich ein Haus zu bauen? Was machst du mit dem Hund, den ja anscheinend du unbedingt wolltest, wenn du in eine Wohnung ziehst? Wird er dann den Rest seines Lebens allein im Garten verbringen ohne irgendeinen Ansprechpartner zu haben? Deine Mutter scheint ja für den Hund nicht viel übrig zu haben, da sie es verbietet, dass er ins Haus kommt und dein Vater scheint ja beruflich sehr eingesetzt zu sein. Wer kümmert sich also um den Hund, wenn du nicht mehr zuhause wohnst?

Mir kommt das Ganze wieder mal so vor, dass man unbedingt einen (möglichst großen und beeindruckenden) Hund haben musste, aber mit dem eigentlich nicht so wirklich was anfangen kann.

Gruß
Bonsai

auto hab ich nur eben nicht den FS...wie gesagt wären die kurse dienstag,donnerstag,freitag,samstag und sonntag wäre es kein problem mein vater möchte auch gerne mit in die HuSchu da es ja genauso gut sein hund ist er war auch bei der vorigen HuSch mit...
nein ich habe nicht vor die nächsten 12 jahre da wohnen zu bleiben...aber wenn ich ausziehe dann in ein haus oder in eine wohnung ohne treppen und mit viel grün in der nähe..eben wegen nero...sonst würde ich schon eine wohnung haben..;)
auch wenn nero mal nicht mitkann ist meine mutter da...sie liebt nero genauso wie kommt ihr alle immer auf das??nur weil er nicht drinnen ist kann ich ihn trotzdem lieben...
und mein vater arbeitet von morgens bis ca. 14.00 uhr und abends dann von 18.00 - 19.30 uhr... also kann auch er auf den hund aufpassen...
aber in spätestens 3 jahren ist das neue haus da und wir werden schaun wie weit gut wir das haus das wir jetzt haben wieder richtig stellen können bzw. das neue dach machen....und dann ist das haus in dem wir jetzt wohnen mein haus und da kann nero dann auch rein...genauso wie in das neue haus das wir wie gesagt in spätestens 3 jahren bekommen..

achja und wenn ich einen hund haben hätte wollen um damit anzugeben wäre es sicherlich KEIN bernhardiner geworden....

baranya schrieb:
auto hab ich nur eben nicht den FS...wie gesagt wären die kurse dienstag,donnerstag,freitag,samstag und sonntag wäre es kein problem mein vater möchte auch gerne mit in die HuSchu da es ja genauso gut sein hund ist er war auch bei der vorigen HuSch mit...

Der Führerschein dauert nur ein paar Wochen! Und du hast ja Zeit ihn zu machen! Wo ist da jetzt das Problem?

super-josy schrieb:
Der Führerschein dauert nur ein paar Wochen! Und du hast ja Zeit ihn zu machen! Wo ist da jetzt das Problem?

kein problem...vl. hab ich einfach nicht die lust dazu...ich muss ja keinen auf der stelle machen oder doch??

super-josy schrieb:

Vielleicht das Geld? Nachdem baranya zur Zeit keinen Job hat?

Nebenbei frage ich mich wie du dir später mal ein Haus leisten möchtest wenn du jetzt da arbeitslos sicherlich nichts sparen kannst. Ich denke mal das wird wohl nichts. ;)

baranya schrieb:
kein problem...vl. hab ich einfach nicht die lust dazu...ich muss ja keinen auf der stelle machen oder doch??

Hm, hast du denn Lust auf Arbeit? Immerhin bist du ja schon ziemlich lange arbeitslos. Bitte korrigiere mich wenn ich mich diebezüglich verlesen habe.

sunlight schrieb:
Hm, hast du denn Lust auf Arbeit? Immerhin bist du ja schon ziemlich lange arbeitslos. Bitte korrigiere mich wenn ich mich diebezüglich verlesen habe.

nein ich muss dich nicht korrigieren..aber am geld für den FS solls nicht scheitern...dieses geld hab ich schon seit ich 16 wurde....

das mit dem haus hab ich auch schon wo geschrieben...
und wenn das nicht so klappt reicht mir auch ne wohnung ohne treppen und mit viel grün rundherum....

das mit keine lust zu arbeiten stimmt absolut nicht....aber bitte...

baranya schrieb:
nein ich muss dich nicht korrigieren..aber am geld für den FS solls nicht scheitern...dieses geld hab ich schon seit ich 16 wurde....

Dann würd ich ihn machen, schadet nie! ;)

baranya schrieb:
das mit dem haus hab ich auch schon wo geschrieben...
und wenn das nicht so klappt reicht mir auch ne wohnung ohne treppen und mit viel grün rundherum....

Sorry, das hab ich offensichltich überlesen. Weiß jetzt nicht was du diesbezüglich geschrieben hast. :o

baranya schrieb:
das mit keine lust zu arbeiten stimmt absolut nicht....aber bitte...

Ich habe dir nichts unterstellt, es war lediglich eine Frage.

ich habe wegen des hauses geschrieben das wir in spätestens 3 jahren also sobald der prozess abgeschlossen ist ein neues haus bauen...dieses haus das jetztz seit 2,5 jahren steht versuchen wieder komplett zu richten...also das dach und das was sonst noch koregiert werden muss....dann ist dieses haus hier MEIN haus in dem ICH mit tieren wohnen werde...

wenn das haus nicht zu machen wäre was aber eh nicht so sein wird....würde ich mir wie gesagt eine wohnung suchen die auch für nero passen würde...

baranya schrieb:
ich habe wegen des hauses geschrieben das wir in spätestens 3 jahren also sobald der prozess abgeschlossen ist ein neues haus bauen...dieses haus das jetztz seit 2,5 jahren steht versuchen wieder komplett zu richten...also das dach und das was sonst noch koregiert werden muss....dann ist dieses haus hier MEIN haus in dem ICH mit tieren wohnen werde...

wenn das haus nicht zu machen wäre was aber eh nicht so sein wird....würde ich mir wie gesagt eine wohnung suchen die auch für nero passen würde...

Schön, aber solange du keinen Job hast wird das eh ned gehen. Außer deine Eltern finanzieren dir dann das Leben in deinem Haus mit deinen Tieren. :rolleyes:

sunlight schrieb:
Schön, aber solange du keinen Job hast wird das eh ned gehen. Außer deine Eltern finanzieren dir dann das Leben in deinem Haus mit deinen Tieren. :rolleyes:

ich suche ja auch einen job....das haus muss ich ja nicht finanzieren...und für essen und trinken und halt BK kann ich durch nen normalen job aufkommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben