Anruf bei einem Tierschutzverein....

Bitte wählen Sie 11 ... ...falls Sie heute noch umziehen und SOFORT Ihren 70kg schweren, 8 Jahre alten Hund loswerden müssen oder wahlweise den 17-jährigen, nierenkranken, dreibeinigen, halbblinden Kater.

So etwas ähnliches ist uns auch gerade passiert.
Wir haben im Jahr 2009 bereits von einer Interessentin eine Anfrage für ein Kitten gehabt. Sie hatte eine soziale Katze und einen älteren Einzelkater, der sehr dominant und unverträglich war.
Dani hat eine ganz klare Absage erteilt und gesagt, dass es nicht passt, ein weiteres Tier zu einem unverträglichen Kater aufzunehmen.

Jetzt haben wir von der Dame eine Nachricht bekommen, sie würde einen Platz für einen 13- 14 Jährigen Kater benötigen, ohne die Situation genauer zu beschreiben.
Nachdem ich nachgefragt habe, erklärte sie, der Kater würde sich schon 8 Jahre lang nicht mit ihrer Katze verstehen und jetzt würde sie in eine kleinere Wohnung umziehen und da könne der Kater nicht mit.
Sie konnte sich anscheinend nicht daran erinnern, dass wir schon Mail- Kontakt hatten.
Dann meinte ich, dass ich mich ehrlich gesagt schon wundern würde, warum sie nicht eher einen Platz für den unverträglichen Kater gesucht hat.

Zitat:
"Weil ich keinen gefunden hab. Kann ihn ja schlecht im Wienerwald ausetzen! :eek:

Ja genau und wir sollten den Kater jetzt "wegzaubern", für den sie jahrelang keinen Platz gesucht hat.
 
Muss den thread auffrischen, denn für das, was ich grad erlebt hab, will ich keinen eigenen thread aufmachen.

Es ist Sonntag, 15.10 Uhr, Hunde melden am Gartenzaun, ein Mann schleicht davor herum. Ich grad zufällig draussen, frag, was er will.

Er: Haben Sie Igel?
Ich: Ja.
Er: Ich hab auch einen, der schläft. Ich würd einen zweiten zum Auswildern brauchen. Kann ich einen von Ihnen kaufen?
Ich: Nein.
ER: Wieso nicht? Ich würd Ihnen ja was bezahlen! Brauchen Sie kein Geld?
Ich: Doch, aber wir verkaufen keine Tiere, und Tiere die unter Naturschutz stehen schon gar nicht!
Er: Na dann halt nicht! ... und ist schimpfend abgerauscht.

Bitte wo gibts denn sowas?
Sonntag nachmittag einfach vorbeikommen, keine vorherige Ankündigung/Anfrage/Telefonat? Dann einfach ca. 10 Minuten vor der Gartentüre herumstreichen? Klingel haben wir ja aus gutem Grund keine. Hunde haben dazwischen auch aufgehört zu melden. Dann Igel kaufen wollen?

Schon blöd, dass wir keine Öffnungszeiten, keine Sonntagsöffnungzeiten und keinen Warenkorb auf der HP haben! :mad::mad::mad:

Also merke: Igel verkauft man am besten Sonntag nachmittag bei geöffnetem "Geschäft"!

Packs grad überhaupt nicht! :eek::mad::mad::mad:
 
Muss den thread auffrischen, denn für das, was ich grad erlebt hab, will ich keinen eigenen thread aufmachen.

Es ist Sonntag, 15.10 Uhr, Hunde melden am Gartenzaun, ein Mann schleicht davor herum. Ich grad zufällig draussen, frag, was er will.

Er: Haben Sie Igel?
Ich: Ja.
Er: Ich hab auch einen, der schläft. Ich würd einen zweiten zum Auswildern brauchen. Kann ich einen von Ihnen kaufen?
Ich: Nein.
ER: Wieso nicht? Ich würd Ihnen ja was bezahlen! Brauchen Sie kein Geld?
Ich: Doch, aber wir verkaufen keine Tiere, und Tiere die unter Naturschutz stehen schon gar nicht!
Er: Na dann halt nicht! ... und ist schimpfend abgerauscht.

Bitte wo gibts denn sowas?
Sonntag nachmittag einfach vorbeikommen, keine vorherige Ankündigung/Anfrage/Telefonat? Dann einfach ca. 10 Minuten vor der Gartentüre herumstreichen? Klingel haben wir ja aus gutem Grund keine. Hunde haben dazwischen auch aufgehört zu melden. Dann Igel kaufen wollen?

Schon blöd, dass wir keine Öffnungszeiten, keine Sonntagsöffnungzeiten und keinen Warenkorb auf der HP haben! :mad::mad::mad:

Also merke: Igel verkauft man am besten Sonntag nachmittag bei geöffnetem "Geschäft"!

Packs grad überhaupt nicht! :eek::mad::mad::mad:

hm, was ist da sooooo schlimm dran? also offenbar hat sich dieser mann über den sich bei ihm noch im winterschlaf befindenden igel gedanken gemacht, und offensichtlich wollte er für das vermeintliche wohlbefinden "seines" igels sogar noch geld ausgeben................ ihm dafür "runterzumachen" find ich nicht in ordnung.
anstattdessen hätte man ihm wohl tips fürs bevorstehende auswildern geben können
 
hm, was ist da sooooo schlimm dran? also offenbar hat sich dieser mann über den sich bei ihm noch im winterschlaf befindenden igel gedanken gemacht, und offensichtlich wollte er für das vermeintliche wohlbefinden "seines" igels sogar noch geld ausgeben................ ihm dafür "runterzumachen" find ich nicht in ordnung.
anstattdessen hätte man ihm wohl tips fürs bevorstehende auswildern geben können

Das dachte ich auch beim lesen, warum diese Aufregung... da hätte jemand Hilfe gebraucht, anstatt einer Abfuhr...
 
hm, was ist da sooooo schlimm dran? also offenbar hat sich dieser mann über den sich bei ihm noch im winterschlaf befindenden igel gedanken gemacht, und offensichtlich wollte er für das vermeintliche wohlbefinden "seines" igels sogar noch geld ausgeben................ ihm dafür "runterzumachen" find ich nicht in ordnung.
anstattdessen hätte man ihm wohl tips fürs bevorstehende auswildern geben können

Das dachte ich auch beim lesen, warum diese Aufregung... da hätte jemand Hilfe gebraucht, anstatt einer Abfuhr...

Ihr wollt oder könnt es nicht verstehen, oder? Oder ist das die prinzipielle Runtermache?

1. es gibt keine Tiere von einem TSV zu KAUFEN!
2. es gibt keine naturgeschützten IGEL zu KAUFEN!
3. der Mann brauchte keine Hilfe, sondern war präpotent in seinem Begehren, in seinem Auftritt am Sonntag nachmittag einfach vor dem Zaun aufzukreuzen. Wir liegen ja immerhin am A... der Welt. JEDER normale Mensch ruft vorher an, wenn er was will. Wer weiß WO wir sind, hat auch die TelNr. Aber der "Sir" kommt und kauft - das war der Gedanke.
4. welche Hilfe sollte das für den noch schlafenden Igel sein? Auswildern kann man sie alleine.
5. die HP mit Info (auch fürs Auswildern) hab ich ihm gesagt - die kannte er schon.
6. genau da drauf steht, dass es Igel von uns nur gibt, wenn bestimmte Kriterien erfüllt werden. Bewerbungen nur per MAIL!
7. NIEMAND Vernünftiger gibt einem, der das alles "übergeht" und kommt und kaufen will, hier, jetzt, sofort ein Tier in Einkaufskörberl mit.
8. für alle die es nicht wissen: wir sind ein Privatgrundstück und kein öffentliches TH, Zoo etc.
Beratung, Hilfestellung gibt es 24 Stunde, aber nur TELEFONISCH.

Falls sich wer am Wort "Berwerbung" stört: wir wildern aus und brauchen keine Igel vergeben. Wir kriegen auch keine SG. Was der Herr bezahlt hätte, hab ich nicht gefragt. Ist in dem Fall auch egal. Immerhin investieren wir nicht nur mind. 150 Euro in einen Igel, sondern viel Zeit, Mühe und Sorgen. Das kann man nicht mit Präpotenz, sondern nur mit Liebe zum Tier bezahlen. Die war mit diesem Auftritt nicht ersichtlich!

Edit: für alle die ZUFÄLLIG vorbeikommen: die TelNr. steht auch am Postkastel, hauptsächlich für den DPD Fahrer. Aber die kann natürlich jeder nützen und braucht nicht mind. 10 Min draussen rumschleichen. Eh ein Zufall, dass ich draussen war. Vielleicht wär er sonst über den Zaun gekraxelt. Na servas!

Verstanden? Wenn nicht - egal. Keine AW mehr von mir!!! Man muss nicht jeden thread mit Endlosdiskussionen zumüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wollt oder könnt es nicht verstehen, oder? Oder ist das die prinzipielle Runtermache?

1. es gibt keine Tiere von einem TSV zu KAUFEN!
2. es gibt keine naturgeschützten IGEL zu KAUFEN!
3. der Mann brauchte keine Hilfe, sondern war präpotent in seinem Begehren, in seinem Auftritt am Sonntag nachmittag einfach vor dem Zaun aufzukreuzen. Wir liegen ja immerhin am A... der Welt. JEDER normale Mensch ruft vorher an, wenn er was will. Wer weiß WO wir sind, hat auch die TelNr. Aber der "Sir" kommt und kauft - das war der Gedanke.
4. welche Hilfe sollte das für den noch schlafenden Igel sein? Auswildern kann man sie alleine.
5. die HP mit Info (auch fürs Auswildern) hab ich ihm gesagt - die kannte er schon.
6. genau da drauf steht, dass es Igel von uns nur gibt, wenn bestimmte Kriterien erfüllt werden. Bewerbungen nur per MAIL!
7. NIEMAND Vernünftiger gibt einem, der das alles "übergeht" und kommt und kaufen will, hier, jetzt, sofort ein Tier in Einkaufskörberl mit.
8. für alle die es nicht wissen: wir sind ein Privatgrundstück und kein öffentliches TH, Zoo etc.
Beratung, Hilfestellung gibt es 24 Stunde, aber nur TELEFONISCH.

Falls sich wer am Wort "Berwerbung" stört: wir wildern aus und brauchen keine Igel vergeben. Wir kriegen auch keine SG. Was der Herr bezahlt hätte, hab ich nicht gefragt. Ist in dem Fall auch egal. Immerhin investieren wir nicht nur mind. 150 Euro in einen Igel, sondern viel Zeit, Mühe und Sorgen. Das kann man nicht mit Präpotenz, sondern nur mit Liebe zum Tier bezahlen. Die war mit diesem Auftritt nicht ersichtlich!

Edit: für alle die ZUFÄLLIG vorbeikommen: die TelNr. steht auch am Postkastel, hauptsächlich für den DPD Fahrer. Aber die kann natürlich jeder nützen und braucht nicht mind. 10 Min draussen rumschleichen. Eh ein Zufall, dass ich draussen war. Vielleicht wär er sonst über den Zaun gekraxelt. Na servas!

Verstanden? Wenn nicht - egal. Keine AW mehr von mir!!! Man muss nicht jeden thread mit Endlosdiskussionen zumüllen.
sag bist du im realen leben auch so freundlich?

und wer lesen kann ist klar im vorteil - oder wo liest du, das du ihm einen igel hättest verkaufen sollen????

ich hab bloß festgestellt, das ICH es nicht in ordnung finde für eine sachliche anfrage (ob du ihm wohl zu diesem zweck einen igel verkaufen würdest) ihm hier im forum öffentlich so runter machst

denn oh mein gott, was für verbrechen die gnädige AHA-hoheit an einem sonntag bloss auch nur anzusprechen ................

also bruderndorf liegt bei dir am arsch der welt - ich glaub fast du hast nicht die geringste ahnung was am arsch der welt liegt und was einschicht ist

und im übrigen bist du nicht die einzige die igel über den winter bringt (ich hatte schon bis zu 10 igel, was schon ein ziemliches logistisches problem ist und auch nicht ganz billig), das tun einige, unter andrem auch ich, der unterschied ist möglicherweise, das wir oder in dem fall ich keine loblieder darauf gesungen brauche und anerkennung von der ganzen welt, mir reichts wenn die igel dann den rest vom jahr immer wiederkommen, hier ihre jungen aufziehen, auch im sommer immer wieder mal zum katzenfutter kommen und die katzen davon vertreiben, meinen gemüsegarten durchwühlen und einfach da sind...........

und ganz ehrlich - bei deiner freundlichkeit die du an den tag legst kann ich dir versichern das du die letzte wärst, bei der ich um rat fragen würde

übrigens was ist "Berwerbung" bei dir? ich versteh da nur bahnhof
 
Das dachte ich auch beim lesen, warum diese Aufregung... da hätte jemand Hilfe gebraucht, anstatt einer Abfuhr...

ich mir auch..

Traurig...der Mann mag vielleicht nicht so ganz klug gehandelt haben....aber das:eek::eek:

Ein Kind, dass sich Sorgen um seinen Hund macht wird niedergebügelt, ein Mensch, der einen Igel schützt, sich um das Überwintern kümmert, sich Gedanken um das Auswildern macht, wird niedergebügelt.....

seltsames Bild von Tierschutz...
 
Ihr wollt oder könnt es nicht verstehen, oder? Oder ist das die prinzipielle Runtermache?

1. es gibt keine Tiere von einem TSV zu KAUFEN!
2. es gibt keine naturgeschützten IGEL zu KAUFEN!
3. der Mann brauchte keine Hilfe, sondern war präpotent in seinem Begehren, in seinem Auftritt am Sonntag nachmittag einfach vor dem Zaun aufzukreuzen. Wir liegen ja immerhin am A... der Welt. JEDER normale Mensch ruft vorher an, wenn er was will. Wer weiß WO wir sind, hat auch die TelNr. Aber der "Sir" kommt und kauft - das war der Gedanke.
4. welche Hilfe sollte das für den noch schlafenden Igel sein? Auswildern kann man sie alleine.
5. die HP mit Info (auch fürs Auswildern) hab ich ihm gesagt - die kannte er schon.
6. genau da drauf steht, dass es Igel von uns nur gibt, wenn bestimmte Kriterien erfüllt werden. Bewerbungen nur per MAIL!
7. NIEMAND Vernünftiger gibt einem, der das alles "übergeht" und kommt und kaufen will, hier, jetzt, sofort ein Tier in Einkaufskörberl mit.
8. für alle die es nicht wissen: wir sind ein Privatgrundstück und kein öffentliches TH, Zoo etc.
Beratung, Hilfestellung gibt es 24 Stunde, aber nur TELEFONISCH.

Falls sich wer am Wort "Berwerbung" stört: wir wildern aus und brauchen keine Igel vergeben. Wir kriegen auch keine SG. Was der Herr bezahlt hätte, hab ich nicht gefragt. Ist in dem Fall auch egal. Immerhin investieren wir nicht nur mind. 150 Euro in einen Igel, sondern viel Zeit, Mühe und Sorgen. Das kann man nicht mit Präpotenz, sondern nur mit Liebe zum Tier bezahlen. Die war mit diesem Auftritt nicht ersichtlich!

Edit: für alle die ZUFÄLLIG vorbeikommen: die TelNr. steht auch am Postkastel, hauptsächlich für den DPD Fahrer. Aber die kann natürlich jeder nützen und braucht nicht mind. 10 Min draussen rumschleichen. Eh ein Zufall, dass ich draussen war. Vielleicht wär er sonst über den Zaun gekraxelt. Na servas!

Verstanden? Wenn nicht - egal. Keine AW mehr von mir!!! Man muss nicht jeden thread mit Endlosdiskussionen zumüllen.
:eek::eek::eek:
Na prack! So bös reagieren und gleich unterstellen, dass ein Mann der Dich etwas fragen will über den Zaun klettern würde ist schon ein starkes Stück:eek:.

Ich finde das ehrlich gesagt sehr traurig und erschütternd:(!
 
Will keine überraschende Besuche, absolut Menschenfeindlich.....irgendwie hab ich da ein Dejavu:eek:
 
sie ist hochnäßig, besserwisserisch, unhöflich usw..
kenne sie leider persönlich! :rolleyes:



und ja, bruderndorf IST am arsch der welt -
ich wohnte dort :p
und ich hab jahrelang in bruderndorf den hundeplatz genutzt und würde da nicht vom arsch der welt bzw. einöde, sprechen - da bin ich mehr einsamkeit, bzw. eine viel kleinere einwohnerzahl gewohnt ................. gggg
 
und ich hab jahrelang in bruderndorf den hundeplatz genutzt und würde da nicht vom arsch der welt bzw. einöde, sprechen - da bin ich mehr einsamkeit, bzw. eine viel kleinere einwohnerzahl gewohnt ................. gggg

ich denke es kommt darauf an wo man vorher gewohnt hat
ich habe es nicht ausgehalten, denn dort ist man schon sehr isoliert ..
und jeder empfindet " den arsch der welt " eben anderst *g*

und etwas " nutzen " oder dort wohnen ist halt ( für mich )
schon ein großer unterschied... ;)
 
ich denke es kommt darauf an wo man vorher gewohnt hat
ich habe es nicht ausgehalten, denn dort ist man schon sehr isoliert ..
und jeder empfindet " den arsch der welt " eben anderst *g*

und etwas " nutzen " oder dort wohnen ist halt ( für mich )
schon ein großer unterschied... ;)

:D:)

Ob Nabel oder A...der Welt, einfach grauslich, irgendwer hat's viel besser ausgedrückt als ich: "erschütternd"
 
ich denke es kommt darauf an wo man vorher gewohnt hat
ich habe es nicht ausgehalten, denn dort ist man schon sehr isoliert ..
und jeder empfindet " den arsch der welt " eben anderst *g*

und etwas " nutzen " oder dort wohnen ist halt ( für mich )
schon ein großer unterschied... ;)

ich fand bzw. finde die gegend sehr nett, auch zum fährten usw.
aba es wohnen doch dort schon ne menge leute, kommt hald drauf an, wie man sich mit denen versteht usw.
und in ca. 1/4 stunde bist auf der autobahn bzw. stockerau oda korneuburg, was gibts schöneres?

aba hast sicher recht, jeder empfindet das anders, mir würds dort schon auch gefallen .......
 
ich mir auch..

Traurig...der Mann mag vielleicht nicht so ganz klug gehandelt haben....aber das:eek::eek:

Ein Kind, dass sich Sorgen um seinen Hund macht wird niedergebügelt, ein Mensch, der einen Igel schützt, sich um das Überwintern kümmert, sich Gedanken um das Auswildern macht, wird niedergebügelt.....

seltsames Bild von Tierschutz...

ich hab mir jez mal ihre HP angesehen:
eigentlich zieht sich nur ein faden durch die ganze HP: SPENDEN
du kannst auch gleich mal eine schenkung auf den todesfall machen .....

mir ist schon klar, das ein verein der was bewirken will geld braucht, und ich will mich auch nicht mit ihr vergleichen - allerdings musste ich den teich, den sich meine hunde zum schwimmen wünschen, selbst kaufen, genauso wie die ganzen kastrationskosten für die immer wieder auftauchenden streuner, die igel die bei mir überwintern etc. etc.
gott sei dank bin ich in der glücklichen lage (und wir sind bei uns bescheiden genug) das sich das mit hilfe meines mannes immer ausgeht, dafür kann ich gerne auf einen kostspieligen urlaub verzichten ...........
 
Was ich am bedenklichsten finde, ist dass staendig behauptet wird es waere 24h wer erreichbar. Ich hoere oefters von Patientenbesitzern bzw. Wildtierfindern, dass sie vergeblich versucht haben AHA zu errreichen. Inkl. Bitten um Rueckruf/Kontakt - und nichts passiert.

Nicht rund um die Uhr erreichbar zu sein ist nichts Schlimmes - nicht erreichbar zu sein, obwohl man das angibt schon.


Der restliche Auftritt mag persoenliche Aversionen wecken, aber da muss man selbst wissen, ob man sich aufdiese Weise moegliche Unterstuetzer vergrault.
 
ich fand bzw. finde die gegend sehr nett, auch zum fährten usw.
aba es wohnen doch dort schon ne menge leute, kommt hald drauf an, wie man sich mit denen versteht usw.
und in ca. 1/4 stunde bist auf der autobahn bzw. stockerau oda korneuburg, was gibts schöneres?

aba hast sicher recht, jeder empfindet das anders, mir würds dort schon auch gefallen .......

bei mir ist es schon einige jahr her ..
klar ist es eine schöne gegend- aber für mich
zu isoliert und auf deuer eben nichts
für uns...

was gibts schöneres ? das hier :D
ich bin 5min von wiener neustadt entfernt, habe einen 4kannter,
hinterm hof felder, berge, wiese und wald :)

können gerne per pn weiterplaudern :) wegen OT hier..

was ich aber noch sagen möchte-
HUT AB fleckenzwerg für deinen einsatz :)
 
Oben