Anruf bei einem Tierschutzverein....

Da kannst sicher sein.

Schau in die Altenheime, wo abgeschobene Menschen dahinvegetieren. Möcht nicht wissen, wieviel davon ihren Kindern so ein Verhalten "alt- abschieben" mit Tieren oder anderen Menschen vorgelebt haben.
Bis sie eben selbst an der Reihe sind.

Gut das hilft den abgeschobenen (alten) Tieren nicht mehr, aber die Rechnung kommt unweigerlich!!!!
 
Da kannst sicher sein.

Schau in die Altenheime, wo abgeschobene Menschen dahinvegetieren. Möcht nicht wissen, wieviel davon ihren Kindern so ein Verhalten "alt- abschieben" mit Tieren oder anderen Menschen vorgelebt haben.
Bis sie eben selbst an der Reihe sind.

Gut das hilft den abgeschobenen (alten) Tieren nicht mehr, aber die Rechnung kommt unweigerlich!!!!

... oder auch nicht, weil Tiere ja nur eine Sache und somit austauschbar sind :(
 
Aber ich geb ja nicht die Oma ins Heim und frag ob sie eine jüngere da haben!

Und jemanden ins Altersheim zu bringen sollte meiner Meinung nach nicht als Abschieben bezeichnet werden, die Schuldgefühle sind oft groß genug. Aber manchmal ist es einfach nicht möglich Angehörige im Kreis der Familie zu pflegen, so traurig das auch ist.


Lg Selina
 
Das härteste, das ich jemals erlebt habe war eine Familie die ihren 15 jährigen Hund im Tierheim abgibt. Sie hatten den Hund seit er ein Welpe war! Der Grund war "der ist zu alt". Nachdem ein Mitarbeiter den Hund die Stufen runtergebracht hat (Hund hat natürlich geschrien nach den Leuten) drehen die sich um und fragen... ich zitiere: haben sie Welpen da? Wir würden einen Welpen nehmen.

Also ja, es gibt solche Leute. Sogar sehr oft. :(

ich hoffe er hat noch einen tollen platz erhalten ....:(
 
Aber ich geb ja nicht die Oma ins Heim und frag ob sie eine jüngere da haben!

Und jemanden ins Altersheim zu bringen sollte meiner Meinung nach nicht als Abschieben bezeichnet werden, die Schuldgefühle sind oft groß genug. Aber manchmal ist es einfach nicht möglich Angehörige im Kreis der Familie zu pflegen, so traurig das auch ist.
Lg Selina

Das meine ich nicht mit abgeschoben. Abgeschoben bedeutet für mich: hinbringen und vergessen, also weder besuchen etc. So wie sie es mit den Tieren machen: abgeben und vergessen. Soll sich wer anderer drum kümmern. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Selina, das was Du meinst ist ganz was anderes. Denn eines haben die Tier- und Menschen-Abschieber gemeinsam: KEINE SCHULDGEFÜHLE!!!! Schon daran erkennst Du den Unterschied. Und daran wie lange hin und herüberlegt wird, bis man sich dann ev. eingestehen muß, daß es nicht anders geht. Abgeschoben: die tun sich sehr schnell und leicht mit der Entscheidung.

Aber bei den Tieren ist es erlaubt und als Steigerung des Abschiebens, wo viele Tierärzte leider mitmachen: es wird einfach euthanasiert. Da brauchen sie sich mit niemanden auseinandersetzen. Einfach ein Spritzerl, und über diverse Plattformen und Händler ein neues Tier.
 
Ich nehme an, Du hast ihr die Katzen schon gegeben, oder? ;)*Ironie*

Hirn vom Himmel regnen lassen bringt auch nix. Die die es wirklich brauchen könnten, würden einen Regenschirm aufspannen oder zwischen den Tropfen tanzen, nur damit sie ja nicht getroffen werden.

Ich sag immer: Was vermehrt sich mehr: die Blöden oder die Ratten? Na eindeutig die Blöden. Weil die Ratten haben natürliche Feinde, die Blöden kriegen dagegen noch jede Unterstützung! :D


Den finde ich super, muss ich mir merken, Du hast ja so recht, die Blöden kriegen ja wirklich jede Menge Unterstützung, damit sie auch wirklich schön blöd bleiben dürfen!
LG Ingrid
 
Ja ich weiß ja, dass es überall solche Menschen gibt, ich wollte es einfach nicht so pauschal im Raum stehen lassen! Bei uns am Land ist häufig so, dass man hört, man hätte einfach XY ins Heim gesteckt und es kommen da Schuldzuweisungen von allen möglichen Seiten, teilweise Leute die das einen feuchten D... angeht und ich finde es fürchterlich, wenn so sowohl die Familien, als auch die Einrichtungen so ein Stigmata aufgebrannt kriegen!

Aber eigentlich hat das mit dem Rest des Fredls nicht unbedingt etwas zu tun!

Aber es stimmt schon gesamtgesellschaftlich gesehen hat man den Eindruck, dass Alt- und Kranksein in unserer Gesellschaft sowieso Tabuthemen sind, die man wirklich lieber an den Rand drängt. Wird halt schwierig werden, wenn die Gesamtbevölkerung einfach immer älter wird.

Und Tiere einzuschläfern nur weil sie alt sind, stellt einfach ein seelisch-ethisches Armutszeugnis aus, für den Tierhalter, vom Tierarzt ganz zu schweigen!!


Lg Selina
 
meinen 2ten hund hab ich in einem lokal geschenkt bekommen. sie war 9 jahre alt, ein hsh-mix, abgegeben weil sie ein neues vorzimmerkastl bekommen haben u der hund jetzt dort keinen platz mehr hatte. :confused: ausserdem haben sie gemeint, dass ich mir keine sorgen machen müßte, da der hund sowieso die nächsten 6 monate nicht überleben würde. :mad:

nachdem sie geschätzte 20kg abgespeckt hatte, wurde sie wieder jung u wurde knapp 15 jahre alt. soviel dazu :rolleyes:
 
echt unfassbar sowas, ich könnte mir das gar nicht vorstellen meinen hund abzu geben um mir evt. die tierarztkosten zu ersparren nur weil er alt ist :eek: man hat schließlich mit diesem tier ein teil seines lebens verbracht in guten wie in schlechten zeiten...

wie sagte der mittermeier mal es gibt a....loch menschen und nicht a...loch menschen, tja zu welcher kategorie diese leute gehören kann jeder selbst bestimmen :cool:
 
die gefühlskälte vieler menschen ist echt erschütternd. meine viechis sind zwischen 11 und 13 jahre alt. wenn ich zurückdenke, wie viel wir schon miteinander erlebt haben! schöne und weniger schöne zeiten, umzüge, beziehungen, trennungen, krankheiten, ach du lieber gott, es nimmt kein end! :eek: 13 jahre is eine lange zeit und die bindung die entsteht ist durch nichts zu ersetzen und dann gibts leute, denen das nichts bedeutet. i versteh die menschen nicht....
 
die gefühlskälte vieler menschen ist echt erschütternd. meine viechis sind zwischen 11 und 13 jahre alt. wenn ich zurückdenke, wie viel wir schon miteinander erlebt haben! schöne und weniger schöne zeiten, umzüge, beziehungen, trennungen, krankheiten, ach du lieber gott, es nimmt kein end! :eek: 13 jahre is eine lange zeit und die bindung die entsteht ist durch nichts zu ersetzen und dann gibts leute, denen das nichts bedeutet. i versteh die menschen nicht....

Da kann ich dir nur zustimmen.
Mein erster Hund wurde leider (nur) knappe 11,5 Jahre alt und war die letzten 5 Monate seines Lebens schwer krank, aber ich hätte niemals daran auch nur gedacht ihn abzuschieben. Er ist mit mir auch durch jede schwierige Zeit gegangen, und ich hab wie es ihm nicht gut gegangen ist, mit meiner Tierärztin und der Tierklinik in Oberalm alles versucht ihn zu retten was aber leider nicht geklappt hat....:(
 
ich hab die 2. seite nicht mehr gelesen, weil mir das alle zu hoch ist - dazu bin ich nicht klug genug.

mein hund - na eigentlich alle meine hunde - waren/sind für mich die besten der welt - die schönsten und die klügsten. die fellfarbe hat mich noch nie interessiert und auf die idee, dass diese tiere nicht klein bleiben, bin ich noch nie gekommen.

blöd ist nur, dass wenn ich wirklich einmal meinen hund in eine hundepension oder tierheim geben muss, nicht sagen kann/darf/soll, er wird nur dann nicht abgeholt, wenn ich in dieser zeit versterbe..... denn das glaubt mir niemand:eek:
 
ich hab die 2. seite nicht mehr gelesen, weil mir das alle zu hoch ist - dazu bin ich nicht klug genug.

mein hund - na eigentlich alle meine hunde - waren/sind für mich die besten der welt - die schönsten und die klügsten. die fellfarbe hat mich noch nie interessiert und auf die idee, dass diese tiere nicht klein bleiben, bin ich noch nie gekommen.

blöd ist nur, dass wenn ich wirklich einmal meinen hund in eine hundepension oder tierheim geben muss, nicht sagen kann/darf/soll, er wird nur dann nicht abgeholt, wenn ich in dieser zeit versterbe..... denn das glaubt mir niemand:eek:

hmm ich würde es jetz mal so sagen, weil ganz ehrlich darauf bin ich nocht gekommen das jemand seine tiere vorher abgibt, weil er sterben würde, dass die pfleger es merken ob jemand lügt oder nicht. wie sagt man die augen sind der spiegel zur seele und ich denke das man sowas spürt, wenn es jemand ernst meint und niemanden hat im verwandten oder freundeskreis und dies nun mal die einzige möglichkeit ist. bzw hat man arztbelege ect... wenn sie es wirklich nicht glauben wollen das der besitzer ins KH muss und vielleicht nie wieder zurück kommt.

aber man kann ja hier mal fragen ob es schon solche fälle vorgekommen sind? (ich mein jetzt ernsthafte, wo der besitzer leider wirklich verstorben ist und nicht mehr die chance hatte seine lieblinge wieder zu sehen)

lg
 
1. Frau ruft an möchte Kitten adoptieren

Offtopic:

Früher einmal hätte dieser Satz so gelautet:

"Eine Frau ruft an und sagt, dass sie ein KÄTZCHEN adoptieren möchte."

Wann wurde das Wort "Kätzchen" aus der deutschen Sprache entfernt und durch "Kitten" ersetzt?

Ich kann es einfach nicht mehr lesen. :mad:
 
Offtopic:

Früher einmal hätte dieser Satz so gelautet:

"Eine Frau ruft an und sagt, dass sie ein KÄTZCHEN adoptieren möchte."

Wann wurde das Wort "Kätzchen" aus der deutschen Sprache entfernt und durch "Kitten" ersetzt?

Ich kann es einfach nicht mehr lesen. :mad:


bei uns würd des aber katzerl u ned kätzchen heissen......wenn schon - denn schon :p
 
Hallo
es gibt schon Tierheime wo man durch Spenden einen Platz für die eigenen Tiere bei Not und Krankheit quasi erkaufen kann. Dann brauch man nicht Lügen und die Tierpfleger können sich darauf einstellen, dass eventuell das Tier nicht mehr geholt wird.



hmm ich würde es jetz mal so sagen, weil ganz ehrlich darauf bin ich nocht gekommen das jemand seine tiere vorher abgibt, weil er sterben würde, dass die pfleger es merken ob jemand lügt oder nicht. wie sagt man die augen sind der spiegel zur seele und ich denke das man sowas spürt, wenn es jemand ernst meint und niemanden hat im verwandten oder freundeskreis und dies nun mal die einzige möglichkeit ist. bzw hat man arztbelege ect... wenn sie es wirklich nicht glauben wollen das der besitzer ins KH muss und vielleicht nie wieder zurück kommt.

aber man kann ja hier mal fragen ob es schon solche fälle vorgekommen sind? (ich mein jetzt ernsthafte, wo der besitzer leider wirklich verstorben ist und nicht mehr die chance hatte seine lieblinge wieder zu sehen)

lg
 
Ich hab 2 Highlights grad im Gedächtnis die ich nie vergessen werde:

1. Frau ruft an möchte Kitten adoptieren - ich erkläre ihr alles lang und breit, sie ist mit allem einverstanden, klingt auch sehr nett. Wir kommen auf den Abgabestatus der Kitten zu sprechen (geimpft, entwurmt, entfloht, entmilbt und gechipt). Plötzlich sagt sie" SIE SIND JA EIN NAZI" - Ich so: :eek: :confused: Die Erklärung: wir sind Nazis weil wir die Katzen chipen, ist so wie damals bei den Juden mit dem Judenstern... (!!!!!!!!!!!!)

Da glaubst du bist beim Ö3 Callboy ... ernsthaft!

2. Mann ruft bei meiner Kollegin an, möchte eine schwarze Katze adoptieren, klingt auch gut. Fragt dann genauer wegen der Katze nach: " wird die im Winter weiss?" meine Kolleginn so: :confused::confused: Er "na bei vielen Tieren ist es ja so das sie im Sommer schwarz sind und im Winter weiss werden"....... meine Kollegin dann so "ach so... ja klar, also die Katze färbt sogar 4 mal im Jahr, im Sommer schwarz, im Winter weiss, im Frühjahr beige und im Herbst so orange/rot". Und er drauf: "PASST, DIE nehm ich" :D :D

und dann gibts noch so einige - aber das würde jetzt den Rahmen sprengen... :eek:

Das härteste, das ich jemals erlebt habe war eine Familie die ihren 15 jährigen Hund im Tierheim abgibt. Sie hatten den Hund seit er ein Welpe war! Der Grund war "der ist zu alt". Nachdem ein Mitarbeiter den Hund die Stufen runtergebracht hat (Hund hat natürlich geschrien nach den Leuten) drehen die sich um und fragen... ich zitiere: haben sie Welpen da? Wir würden einen Welpen nehmen.

Also ja, es gibt solche Leute. Sogar sehr oft. :(



Ne also dazu kann man wirklich nichts mehr sagen :eek:
 
Offtopic:

Früher einmal hätte dieser Satz so gelautet:

"Eine Frau ruft an und sagt, dass sie ein KÄTZCHEN adoptieren möchte."

Wann wurde das Wort "Kätzchen" aus der deutschen Sprache entfernt und durch "Kitten" ersetzt?

Ich kann es einfach nicht mehr lesen.


Stimmt schon, aber wir haben es deshalb übernommen, weil für die Leute mittlerweile einfach alles ein "Kätzchen" ist...

Ein Kätzchen ist eine adulte Katze oder wahlweise ein Kater genauso wie eine Babykatze.

Es hat sich in der Praxis einfach bewährt Kitten, Kater und Kätzin (wahlweise auch "Mädl") zu sagen. Jeder weiß was gemeint ist und fertig.
 
Oben