Anonymverfügung

Historicus

Gesperrt
Super Knochen
Habe heute eine Anonymverfügung im Postkastl von der BH Gänserndorf. Unglaublich!
Ich habe mich erdreistet, im Kreisverkehr Deutsch Wagram beim ausfahren nicht zu blinken :o
Der Spaß kostet 40 Euro :mad:

Darf das wahr sein?
Ich fahr seit Jahren unfallfrei, bin nie zu schnell, halte mich an sämtliche noch so bescheuerte Verordungen und dann gleich VIERZIG Euro wegen einmal nicht blinken?

Ich bezeichne das als Wegelagerei.......:mad:

ein kollge von mir wurde in wien mit dem rad aufgehalten weil er angebl. zu schnell gefahren ist... strafe ist jetzt nach fast 6 wochen ins haus geflatter --> 75 euro!!!!!!!!!!!!!!!! :eek::mad:

was??? also das mit dem blinekn find ich heftig, hab auch schon einige anonymverfügen wegen schnellen fahren bekommen.
aber wei können die dir nachweisend das du nicht geblinkt hast??

was??? also das mit dem blinekn find ich heftig, hab auch schon einige anonymverfügen wegen schnellen fahren bekommen.
aber wei können die dir nachweisend das du nicht geblinkt hast??

Das würd ich aber auch sagen... Würd mich mal erkundigen, ob´s da irgendeinen Beweis gibt, dass du nicht geblinkt hast! Ich würd das nicht so hinnehmen... :mad:

Tja, das Problem ist wie kann ich beweisen DAS ich geblinkt hab :rolleyes:
Die Polizei steht in Deutsch Wagram ja öfters hinterm Kreisverkehr. Wahrscheinlich habens nichts anderes zu tun als zu schaun, wer blinkt und wer nicht :rolleyes:

Und kann schon sein, dass ich nicht geblinkt hab :o
Aber gleich 40 Euro sind einfach eine Frechheit

Gleich ne Warnung an alle die da öfters fahren: die stehen bei den Ortsausfahrten und schaun, dass du ja nicht zu früh beschleunigst, bei Aderklaa ob du den 80er einhältst und beim Helmahof (auch 80er Beschränkung)

Grrrr :mad:

Tja, das Problem ist wie kann ich beweisen DAS ich geblinkt hab :rolleyes:
Die Polizei steht in Deutsch Wagram ja öfters hinterm Kreisverkehr. Wahrscheinlich habens nichts anderes zu tun als zu schaun, wer blinkt und wer nicht :rolleyes:

Und kann schon sein, dass ich nicht geblinkt hab :o
Aber gleich 40 Euro sind einfach eine Frechheit

Gleich ne Warnung an alle die da öfters fahren: die stehen bei den Ortsausfahrten und schaun, dass du ja nicht zu früh beschleunigst, bei Aderklaa ob du den 80er einhältst und beim Helmahof (auch 80er Beschränkung)

Grrrr :mad:

ja, aber ohne bildlichen beweis würd ich da garnix zahlen;)

ein kollge von mir wurde in wien mit dem rad aufgehalten weil er angebl. zu schnell gefahren ist... strafe ist jetzt nach fast 6 wochen ins haus geflatter --> 75 euro!!!!!!!!!!!!!!!! :eek::mad:

Na der muss ja einen affenzahn drauf gehabt haben :D
Mein LG wurde auf der Landstraße aufgehalten (122 statt 100 gefahren) und hat um die 30 Euro bezahlt :rolleyes:

Ich würd auch nix zahlen, wenn die's nicht beweisen können.

Kann sein, dass ich mich irre, aber für sowas können die dich doch nur zur Kasse bitten, wenn sie dich anhalten, oder?

Ich mein, wenn du mit dem Handy telefonierst und sie dich nicht aufhalten und vor Ort bestrafen, können sie dir auch keinen Anonymverfügung schicken.
Genausowenig können sie dich bestrafen, wenn du zu schnell warst und sie haben dich aus irgendeinem Grund nicht geblitzt und auch nicht aufgehalten.

das dürfen sie nur wenn er einen tacho auf dem rad hat...
sonst weiß er ja nicht wie schnell er fährt... und tacho ist nicht vorschrift..

den blinkstrafzettel würd ich nicht bezahlen, da haben die beweisnot.. wenn es kein foto gibt müssen sie dich sofort anhalten und kassieren... da gibt es nix mit über die bh schicken...
telefonieren ohne freisprechanlage ist billiger glaub ich..;)

Na der muss ja einen affenzahn drauf gehabt haben :D
Mein LG wurde auf der Landstraße aufgehalten (122 statt 100 gefahren) und hat um die 30 Euro bezahlt :rolleyes:

mit dem auto lass ich es mir noch einreden aber mit dem fahrrad?!?!
war ja nichtmal am gehsteig sondern eh auf der strasse.... autos waren sicher um einiges schneller unterwegs als er!!!! :rolleyes:

ich weiß nicht ob man blinken auf fotos so exakt festhalten kann......:o
Und irgendwie möchte ich es auf ein Strafverfahren nicht ankommen lassen. Zum Schluß wirds noch teurer :eek:

naja, auf der nase brauchens dir aber auch nicht rumtanzen und beweisen müssen sie dir es;)

Die Polizei darf das, die braucht kein Beweisfoto.
Jeder darf es nicht.....

Ne, denke da bist du falsch informiert!:rolleyes:

Glaubst ich zahl was wenn es niemand beweisen kann??? Sicher nicht!;)

Ich mein, ich glaub dir jetzt mal das du es sonst IMMER machst...

Aber ich finds super dass das blinken beim Kreisverkehr endlich mal kontrolliert wird.
Ihr glaubt ja nicht wie oft ich schon von so nem Idioten angehupt worden bin weil ich mir erlaubt habe über die Straße zu gehen weil man ja eigentlich denken müsste nicht blinken = weiterfahren. Aber weit gefehlt... die meisten Autofahrer glauben halt sie sind allein auf der Straße.

Und nicht erst einmal ists beim Hupen geblieben, oft musst ich schon um mein Leben sprinten, sonst hätt ich mir die Blinkanlage von ganz nahmen ansehen können :mad: Ist halt beschissen wenn man direkt vor nem Kreisverkehr wohnt und tagtäglich drüber muss... aber bald hat das ganze ja Gott sei Dank sein Ende...

*lol* da fällt mir auch was ein!

Mein Freund hat mich im Winter bei meinem alten Job beinah täglich abgeholt. Zum umdrehen ist er immer ein Stückerl(!) in die Fußgängerzone reingefahren...
Jetzt bekam er 4x hinter einander ein Anonymverfügen mit jeweils 95, weil er dabei fotografiert worden ist.

Ich mein - klar! Selber schuld! Aber wer denkt denn an sowas???
Das wär schon fast ein Urlaub gewesen...

ich weiß nicht ob man blinken auf fotos so exakt festhalten kann......:o
Und irgendwie möchte ich es auf ein Strafverfahren nicht ankommen lassen. Zum Schluß wirds noch teurer :eek:

bei so einer anzeige gibt es keine fotos und die polizeit hat ja leider immer recht. fotos gibts nur bei radar.... ich würde sehr wohl bezahlen, wenn auch nur zähne knirschend, weil sonst wird es wirklich noch teurer

*lol* da fällt mir auch was ein!

Mein Freund hat mich im Winter bei meinem alten Job beinah täglich abgeholt. Zum umdrehen ist er immer ein Stückerl(!) in die Fußgängerzone reingefahren...
Jetzt bekam er 4x hinter einander ein Anonymverfügen mit jeweils 95, weil er dabei fotografiert worden ist.

Ich mein - klar! Selber schuld! Aber wer denkt denn an sowas???
Das wär schon fast ein Urlaub gewesen...

ein Hammer!:eek: Aber wenigstens habens Beweisfotos - also gerechtfertigt!;)

die stehen seit einiger zeit beim kreisverkehr deutsch wagram und beobachten, ob man blinkt ;)

Danke fürs warnen, ich fahr sehr oft die Strecke und meine mum jeden Tag!:)

bei so einer anzeige gibt es keine fotos und die polizeit hat ja leider immer recht. fotos gibts nur bei radar.... ich würde sehr wohl bezahlen, wenn auch nur zähne knirschend, weil sonst wird es wirklich noch teurer

ich werd mich diesbezüglich am WE bei meinem Vater erkundigen, er ist grad in Griechenland und sag euch dann bescheid!;)

Oben