Cleo ist angemeldet. Aber sollte ich je einen Zweithund bekommen - den meld ich sicher nicht an. Wie komm ich denn dazu NOCH mehr zu zahlen? Obwohl ich echt NICHTS zurückbekomme! Wieso soll ich irgendeinem Politiker sein 5. Auto finanzieren?
Zum Beispiel, was mir ein großes Anliegen wäre: Laternen im Prater. Wenn es da dunkel ist, sieht man NICHTS mehr. Da ist kein einziges kleines Lichtchen. Ich klipp Cleo immer ein Fahrradlicht auf's Halsband, damit ich weiß wo sie ist. Aber echt, wenn man da seine Runden dreht, in den ald hinein, man sieht seine eigene Hand vor den Augen nicht mehr. Und im Winter ist es ab 5 dunkel. Jeder der arbeitet, kommt frühestens um 5 raus. Ich sogar erst um 7. Ich verlange ja nicht mal, dass auf der ganzen Wiese Lampen aufgestellt werden. Aber wenigstens am Hauptweg.
Ich glaub Sabine war es, mit der ich darüber mal geredet hab, sie meinte irgendwer hat mal mit den Zuständigen geredet und die meinten doch tatsächlich: "Dann gehen sie halt, so lang es noch hell ist" Ja, gerne, wenn der sich dann dafür für mich so lange in die Arbeit setzt. Das geht einfach nicht. Es ist schon jetzt dunkel, wenn ich in den Prater komme. Das ist meistens 20:00. Aber in ein paar Monaten ist es eben ab 17:00 schon dunkel, wenn nicht sogar noch früher. Können die mir jetzt bitte erklären, wie ich das machen soll, dass ich hingeh, wenn es noch hell ist?
Würden die dort die Lampen aufstellen, würde ich die Hundesteuer um einiges lieber zahlen.
Und wegen der Kontrolle: Ich wohne mitten in der Stadt (im 3. Bezirk) und bin mit Cleo wahnsinnig viel in der Stadt unterwegs. Einfach überall. Noch NIE bin ich kontrolliert worden. Ich hab sogar einmal eine Anzeige bekommen (weil sie ohne Leine gelaufen sein soll, obwohl sie an der Leine war - was der Polizist sogar gesehen hat - er war auch sehr freundlich, aber jemand anderer hatte mich angezeigt. Ich hab damals Einspruch erhoben, diese Strafe hätte ich echt nie im Leben gezahlt. Von mir aus, wenn es so gewesen wär, aber so sicher nicht. Egal, das ist eine andere Geschichte). Nicht mal da bin ich auf eine Hundemarke kontrolliert worden.
Also bei jedem weiteren Hund werde ich es mir sehr genau überlegen, ob ich ihn anmelde.
Wenn die Stadt etwas für die Hunde tun würde - okay. Aber sie tun einfach nichts!!!