Anmeldung am Arbeitsamt, welche Dokumente?

pinkSogg

Super Knochen
So, am 23.12.2008 hab ich meinen letzten Tag und würde mich gerne noch am Montag mal "Voranmelden" beim AMS, nun ist mir aber aufgefallen, dass ich meinen Arbeitsvertrag nimma finde (und auch ned den Hauch einer ahnung habe, wie der aussieht, bei den ca. 3000 dingen, die ich bei meiner Einstellung unterschrieben hab).

Brauch ich den bei der Anmeldung überhaupt?

Weiß jemand ob das möglich ist, den Arbeitsvertrag nochmal vom Arbeitgeber ausgestellt zu bekommen?
 
Den Vertrag brauchst auch nicht, wichtig ist die Arbeitsbestätigung von wann bis wann Du dort gearbeitet hast.... ist zumindest in St.Pölten so.

Als ich bei der Post noch aussetzen musste weil ich immer nur Verträge von 6 Monaten bekommen hab, hab ich auch gleich die Wiedereinstellungs-Bestätigung dazu gelegt

Glaub Meldezettel brauchst auch dazu
 
achso,na dann is gut... bin eh gespannt wie das wird, denn die AUVA bescheißt mich wo's geht... Ich hab bis jetzt nur eine lächerliche Kündigungsbestätigung (obwohl ich ned gekündigt hab, sondern mein Vertrag einfach auslauft und keiner verlängert) und sonst verhält man sich mir gegenüber sehr distanziert. Nervt mich extrem.
 
Weiß jemand ob das möglich ist, den Arbeitsvertrag nochmal vom Arbeitgeber ausgestellt zu bekommen?
_________

Der Arbeitgeber ist verpflichtet , eine Arbeitsbestättigung-Lohnbescheinigung auszustellen . !

Das Formular hat er selbst bzw. bekommst Du es vom AMS . Das hat aber mit der Anmeldung zur Arbeitslosen nichts zu tun . Diese Bestättigung kannst Du auch binnen 14 Tage nachbringen .
Du brauchst auch Meldezettel und wenn jemand bei Dir wohnt ( gemeldet ist ) dessen Lohnbestättigung . ( Einkommensnachweis )
Amtlichen-Lichtbildausweis - Staatsbürgerschaftsnachweis - E-Card - Kontokarte , brauchst auch mit !
Wie schon gesagt wurde , ist es in St.Pölten soo . Glaube das ist einheitlich .

LG . Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben