Anmakieren des Trainers

Um Himmels Willen!!!!! :eek: :mad: :eek: Ein Hund, der knurrt und sogar schon die Zähne zeigt....- tut er sicher nicht ohne Grund....(muss sich ja massiv bedroht gefühlt haben oder ein gesundheitliches Problem..?...) - den an der Gurgel nehmen???!!! :eek: :mad: Entschuldigung, aber wie dumm kann man sein??? :(
1. sei froh, dass dein Hund Drohgebärden zeigt! - Wenn man es (durch Strafen) abtrainiert, dann Gratulation! Echt spannend, ein Hund, der ohne Vorwarnung zubeisst...:rolleyes:
2. sei froh, dass deine Finger noch dran sind - ein anderer Hund hätte heftiger reagieren können, wenn er um sein Leben kämpft! Da schaut man dann sicher nicht mehr lustig aus, wenn sich ein Hund auf Gedeih und Verderb wehrt...
 
Wir Menschen nennen das Klauen, wenn der Hund sich am Tisch bedient.;)

In der Natur ist es aber normal, wenn die eine Gruppe Tiere den Fressplatz verlässt, das die nächste Gruppe sich über das Fressen hermacht. Die wären ja schön dumm, wenn sie es nicht tun würden. Das liegt in ihrer Natur und gehört zum Überleben.

Also, wenn man den Tisch verlässt, sollte man ihn besser abräumen.

Verhaltensvorscher haben verschiedene Hunde getestet, ob sie stehlen oder nicht. Die meisten Hunde haben "gestohlen", weil man ihnen den Platz überlassen hat.
Sogar der ausgebildete Polizeihund, der "Platz" liegen sollte, kroch nach vorn als sein Meister nicht da war, nahm sich die Wurst und kroch wieder rückwärts zu seinem Ausgangspunkt, im Maul natürlich die Beute.:D

Begründet wurde es damit, dass es zur Intelligenz der Hunde gehört.
 
viell darf ein hund auch einmal einfach etwas anderes wollen oder interessanter finden als die anweisungen seines menschen.es muss ja nicht gleich die kathastrophe mit abgebissenem arm .
ausbrechen deshalb. interessant ist dann nur, wie mensch darauf reagieren soll
profi-meinungen wären wieder einmal angesagt:)
 
viell darf ein hund auch einmal einfach etwas anderes wollen oder interessanter finden als die anweisungen seines menschen.es muss ja nicht gleich die kathastrophe mit abgebissenem arm .
ausbrechen deshalb. interessant ist dann nur, wie mensch darauf reagieren soll
profi-meinungen wären wieder einmal angesagt:)
Genau, nichts anderes war es, dass er mich angeknurrt hat, er wollte seinen Kopf durchsetzten und da geht es nun mal nicht immer mit streicheln :) . Aber anscheinend haben manche noch nie etwas von Unterwerfen gehört. Oder vielleicht ist Esi die Phantasie durchgegangen, dachte, ich hätte den Hund gewürgt, denn wenn ich lese, er kämpft um sein Leben, also dramatischer geht es ja wohl nicht mehr :rolleyes: . Er wusste genau, das er die Grenze überschritten hat, seit dem ist es nie wieder vorgekommen und gesund ist er auch! Arbeitet freudig mit mir, geht auch nicht mit eingezogenem Schwanz oder hat deswegen Angst vor mir:) , bevor da wieder etwas kommt.
 
Genau, nichts anderes war es, dass er mich angeknurrt hat, er wollte seinen Kopf durchsetzten und da geht es nun mal nicht immer mit streicheln :) . Aber anscheinend haben manche noch nie etwas von Unterwerfen gehört. Oder vielleicht ist Esi die Phantasie durchgegangen, dachte, ich hätte den Hund gewürgt, denn wenn ich lese, er kämpft um sein Leben, also dramatischer geht es ja wohl nicht mehr :rolleyes: . Er wusste genau, das er die Grenze überschritten hat, seit dem ist es nie wieder vorgekommen und gesund ist er auch! Arbeitet freudig mit mir, geht auch nicht mit eingezogenem Schwanz oder hat deswegen Angst vor mir:) , bevor da wieder etwas kommt.

Sag,willst Du nicht verstehen?:mad: Was Du da geschrieben hast, beweist nur, dass Dir einiges an Wissen über Ausdrucks- und Lernverhalten von Hunden abgeht.

lg
Gerda
 
Das erklärt einiges!:(

Wenn Dein Hund Dich anknurrt, fühlt er sich wahrscheinlich bedroht.
falsch. Dann fühl ich mich bedroht. Ich gebe ihm keinen Grund zum Knurren. Tut er es trotzdem ist das unverschämt und er kriegt ein Brett und gut ist. Ganz einfach.
Auch ein Hund, der Menschen anpinkelt ist unverschämt, ein jugendlicher Rüpel. Und statt den Trainer zu wechseln, sprich den Angepöbelten zu schimpfen, sollte man mal ein paar ordentliche Takt mit dem Rüpel "reden".
Macht doch nicht immer alles so kompliziert.
Hundeerziehung ist sooo easy.
Oder braucht ihr das erhebende Gefühl, dass man ein Diplom braucht, um so was einfaches wie Hundeerziehung zu meistern? Vielleicht weil es zum richtigen Diplom nicht reicht?
 
falsch. Dann fühl ich mich bedroht. Ich gebe ihm keinen Grund zum Knurren. Tut er es trotzdem ist das unverschämt und er kriegt ein Brett und gut ist. Ganz einfach.
Auch ein Hund, der Menschen anpinkelt ist unverschämt, ein jugendlicher Rüpel. Und statt den Trainer zu wechseln, sprich den Angepöbelten zu schimpfen, sollte man mal ein paar ordentliche Takt mit dem Rüpel "reden".
Macht doch nicht immer alles so kompliziert.
Hundeerziehung ist sooo easy.
Oder braucht ihr das erhebende Gefühl, dass man ein Diplom braucht, um so was einfaches wie Hundeerziehung zu meistern? Vielleicht weil es zum richtigen Diplom nicht reicht?
DANKE, du hast mir aus der Seele gesprochen!!! Aber abb jetzt werde ich meine Hunde den ganzen Tag beobachten, ob sie mit dem rechten Auge zwinkern oder mit dem linken, damit ich sie ja nicht missverstehe. Und dann mich nach ihnen richten :rolleyes: Mich von ihnen durch die halbe Ortschaft ziehen lassen, weil sie gerade dazu aufgelegt sind, sich nicht mit Leckerli motivieren lassen wollen. So stelle ich mir ein zusammenleben mit Hunden vor ;)
 
Mich von ihnen durch die halbe Ortschaft ziehen lassen, weil sie gerade dazu aufgelegt sind, ;)
du hast vergessen zu erwähnen, dass du dazu natürlich kein Kettenhalsband nimmst, welches den Hund würgt. Und du hast auch vergessen zu erwähnen, dass du deinen Hund mit Leckerchen sooo gut erzogen hast, dass er wie ein Eins folgt. Warum ist dann ein KHB soo schlimm und warum würgt es dann? :confused:
 
du hast vergessen zu erwähnen, dass du dazu natürlich kein Kettenhalsband nimmst, welches den Hund würgt. Und du hast auch vergessen zu erwähnen, dass du deinen Hund mit Leckerchen sooo gut erzogen hast, dass er wie ein Eins folgt. Warum ist dann ein KHB soo schlimm und warum würgt es dann? :confused:
Würde ich nie nehmen, denn ein grosser, schwerer Hund, in meinem Fall sind und waren es immer 2 von der Sorte, die bekommen immer nur ein BGS, damit sie noch mehr Schubkraft haben. Sehe ich immer wieder, wenn die lieben HF so lustig hinterher gezogen werden :) Besonders den Berner kann ich gut mit Leckerli erziehen, der pfeifft mir drauf, wenn er seinen Kopf durchsetzen will. Aber mit Kopfstand habe ich es noch nicht probiert, vielleicht macht er dann, was ich möchte ;)
 
dein Hund nimmt dich nur ernst, wenn du dich genug zum Affen machst. Wusstest du das nicht? :eek:
Jetzt weiss ich, warum ich schon 32 Jahre nicht zum Affen geworden bin, trotzdem die Prüfungen geschafft habe, sie überall mitnehmen konnte/kann, nicht erst als alte Hunde sie endlich erzogen waren :confused: Irgendwie hatte ich anscheinend immer die falschen Trainer :)
 
@ Cala und Afra:

So viel Müll auf einmal hab ich schon lang nicht gelesen :rolleyes:

Sätze wie: ich geb ihm ja keinen Grund zum Knurren oder Dein Hund nimmt Dich nur ernst, wenn Du Dich zum Affen machst....naja - zeigt von Eurer (nicht vorhandenen) Kompetenz. :mad:

Ihr WOLLT es nicht verstehen. Entweder ich habe eine klare Linie und ziehe die mit Konsequenz auch durch oder ich werd mich halt noch wundern.
Völlig hilflos, wenn der Hund jemanden anpinkelt und der andere die Fenster daheim öffnet, aber große Töne schwinge, wie toll man seine Hunde erzogen hat :D

Ja klar und dann sind die Trainer schuld, weil die sind alle unfähig....
Nur weil man ein paar Prüfungen mit den Hunden geschafft hat, heißt das noch lange nicht, daß sie im "täglichen Leben" auch angenehme Zeitgenossen sind.

lg
Karin
 
@ Cala und Afra:

So viel Müll auf einmal hab ich schon lang nicht gelesen :rolleyes:
lg
Karin
Du hast anscheinend nicht sehr genau gelesen, denn dann wüsstest du, um welches Thema es geht! Ich wundere mich schon lange nicht mehr, wenn ich so manche Stellungnahme hier lese. Und hilflos? Davon steht auch nirgends etwas geschrieben! Klare Linien haben hier mehrere. Gibt eben intelligente Hunde, die Fenster und Türen öffnen können, andere sind eben nur zum "Fuss" und "Platz" fähig. Kann nur hoffen, dass ein Hundebesitzer nicht den ersten Hund hat und hier eine Frage stellt, denn dann wird er sein blaues Wunder erleben.
 
Cala und Afra - ich biete euch an, eine Bücherliste zukommen zu lassen - denn was ich herauslese - Sorry, aber ihr habt wirklich nichts verstanden und keine Ahnung von Hunden.
Und abgesehen davon, dass du Afra wirklich haarsträubenden Schwachsinn von dir gibst, du widersprichst dir ganz schön - zuerst schreibst von wegen sanften Methoden und du hast ein Problem, weil dein Hund den Trainer anpinkelt und jetzt machst du dich dummerweise über diese Methoden lustig und hast ja gar keine Probleme. Und dass dein anderer Hund türmen möchte, würde mir auch zu denken geben - hast schon mal darüber nachgedacht, dass es ihm fad ist?? Oder hat er einfach nicht gelernt, allein zu bleiben?
Hunde, die ohne Druck erzogen werden (und das heißt bestimmt nicht, dass man sie mit Leckerlil vollstopft für nichts - da sieht man mal wieder, dass du wirklich keine Ahnung hast!) - die sollen angeblich an der Leine ziehen? :D :confused:
Da kommt mir nur ein Lachen aus! Wenn ich so wenig über Hunde weiss, wie ihr zwei, würde ich lieber gar nichts zu diesem Thema sagen!
Aber wie gesagt - da ich ja glücklicherweise schon oft die Erfahrung gemacht habe, dass es gescheite Menschen gibt, die etwas lernen möchten - eine Literatur-Liste kann ich euch gern zukommen lassen!
 
@Esi, danke für das Angebot, aber nein danke.
Ich habe an die 150-200 Hundebücher durch und es gab Zeiten, da hab ich mich davon beeinflussen lassen. Gar nicht erstaunlicherweise haben sich aber alle Probleme mit den Hunden vertschüsst, als ich alle Bücher in die Tonne kloppte und wieder anfing, auf mein Bauchgefühl zu hören.
Ich verstehe euch. Auch ich wollte begeistert jeden an dem Bücherwissen teilhaben lassen, welches ich mir angelesen hatte. Aber das ist Geschichte.
Ich habe kein Prob mit meinem Hund und von den Phasen abgesehen, wo Bücher mein Handeln diktierten, hatte ich auch nie Probleme mit meinen HUnden.
Wenn ich Probleme hätte, wäre Baumann meine Infoquelle.
Also danke sehr. Ich brauche keine 25. Rugaas Empfehlung :)
 
Ergänzung, leider hast auch du nicht verstanden, dass ich mich hier über die Leute mokiere, die behaupten, super erzogene Hunde zu haben, aber gleichzeitig schreiben, sie würden nie einen Kettenwürger anlegen, weil ihr Hund sich erwürgt. Hääh?? :confused: Passt doch nicht zusammen.
Wenn ich einen super erzogenen Hund habe, ist mir hornepiepen, welches Halsband er trägt (und ob überhaupt), weil er es ja ohnehin nicht merkt.
Verstanden?
 
Ergänzung, leider hast auch du nicht verstanden, dass ich mich hier über die Leute mokiere, die behaupten, super erzogene Hunde zu haben, aber gleichzeitig schreiben, sie würden nie einen Kettenwürger anlegen, weil ihr Hund sich erwürgt. Hääh?? :confused: Passt doch nicht zusammen.
Wenn ich einen super erzogenen Hund habe, ist mir hornepiepen, welches Halsband er trägt (und ob überhaupt), weil er es ja ohnehin nicht merkt.
Verstanden?


*seufz* wie war das mit der lachnummer - eben noch im publikum und nun auf der wuff-showbühne;)
 
Oben