Anmakieren des Trainers

Aber wie kann man zulassen ,das ein Hund einen Menschen anpinckelt :eek:
In dem man damit nicht rechnet, oder hast du gedacht, dass ich Freude damit hatte?? :rolleyes:
HuSChu schon gekündigt, denn auch ich habe mir so meine Gedanken gemacht, anscheinden mag er den Trainer nicht, wir waren nur 3 in der Gruppe, Stress macht dem Berner nichts aus, denn selbst bei Ausstellungen zeigte er keine negative Reaktion. Trainiert wurde 45 Min. Also nicht sehr lange, denn mit meinen anderen Hunden war es viel mehr. Auch beim Spazierengehen kann jemand stehen, er reagiert da nicht mal oder würde das Haxerl heben. Lasse ihn auch nicht überall makieren, weder auf Autos noch sonst wohin. Am Feld hat er dann Auslauf genug, wo er sich austoben kann.
 
bei uns in der huschu darf generell nicht am platz gepinkelt werden - da werden die trainer draußen angepinkelt! lol :D
spaß beiseite, warum auch immer das ein hund tut - das sollte vom hundebesitzer unterbunden werden! das kann doch nicht sein!
 
bei uns in der huschu darf generell nicht am platz gepinkelt werden - da werden die trainer draußen angepinkelt! lol :D
spaß beiseite, warum auch immer das ein hund tut - das sollte vom hundebesitzer unterbunden werden! das kann doch nicht sein!
Es scheint ein Phänomen sein, wenn man eine Frage stellt, WARUM ein Hund so etwas macht, bekommt man den Rat, dass er es nicht tun darf. Das weiss ich auch von selbst, nur ist es mir noch nie bei meinen anderen Rüden passiert. Da du aber bei mir in der Nähe bist, wie ich in deinem Profil gesehen habe, weisst du vielleicht eine gute HuSchu, da ich noch nicht sehr lange hier wohne, würde mich freuen, wenn du mir eine nennen kannst.:)
 
Es scheint ein Phänomen sein, wenn man eine Frage stellt, WARUM ein Hund so etwas macht, bekommt man den Rat, dass er es nicht tun darf. Das weiss ich auch von selbst, nur ist es mir noch nie bei meinen anderen Rüden passiert. Da du aber bei mir in der Nähe bist, wie ich in deinem Profil gesehen habe, weisst du vielleicht eine gute HuSchu, da ich noch nicht sehr lange hier wohne, würde mich freuen, wenn du mir eine nennen kannst.:)


du hast pn.
 
ich finds auch unnötig dass jeder schreibt so auf die art oh mein gott das musst du doch sehen und ihn davon abhalten, dass er den trainer anpinkelt usw. MEIN GOTT jetzt ists halt passiert und afra möchte den grund für das verhalten ihres hundes wissen ist ja nicht verkehrt.
:rolleyes:
 
Vielleicht hat dem Hund der Geruch gestunken und er meinte einfach, dass er den überdecken muss?:D

Ich habe das schon bei selbstbewussten Hunden festgestellt, dass sie versuchten, Leute anzupinkeln.

Auf unserem Hundeplatz wurde eine Trainerin von mehreren Hunden nicht angepinkelt, aber öfters angeknurrt. Die anderen Trainer wurden freundlich akzeptiert.
Das Anknurren lag bestimmt daran, weil die Frau den Hunden nicht sympatisch war; sie hatte ihre Aufgabe später auch wieder aufgegeben.
 
Es scheint ein Phänomen sein, wenn man eine Frage stellt, WARUM ein Hund so etwas macht, bekommt man den Rat, dass er es nicht tun darf. Das weiss ich auch von selbst, nur ist es mir noch nie bei meinen anderen Rüden passiert. ...

Da hast du völlig recht ;)
Und anstatt dessen finde ich es viel wichtiger, der Sache auf den Grund zu gehen, WARUM es der Hund gemacht hat! Denn er machte es sicher ned ohne Grund! Hat wahrscheinlich sehr wohl mit diesem s. g. "Trainer" zu tun gehabt (in Anführung, weil einer, der Hunde schlägt, in meinen Augen kein richtiger Trainer ist :mad: )
Gut dass du weg bist von dieser HuSchu, hoffe du findest eine gescheite für deinen Berner ;)
 
Vielleicht hat dem Hund der Geruch gestunken und er meinte einfach, dass er den überdecken muss?:D

:rolleyes: Ist eher unwahrscheinlich :rolleyes:

Ich habe das schon bei selbstbewussten Hunden festgestellt, dass sie versuchten, Leute anzupinkeln.....

:rolleyes: Na na, woher weißt denn das so genau, dass diese Hunde so selbstbewusst waren :confused: Sind doch sonst eher die unsicheren Hunde, die in einer aufregenden Situation ned wissen, wie sie reagieren sollen und dass dann als Stressreaktion machen ;)
 
Vielleicht gibt es auch verschiedene Motivationen von dem einen oder anderem Hund.:confused:

Die beiden Hunde, die das auch machten, waren ein Deutscher Schäferhund, ein Lümmel durch und durch, aber keinesfalls ängstlich. Der andere war ein Landseer, ein ruhiger, selbstbewusster Hund. Er lief immer ganz locker spazieren und war kein schreckhafter oder ängstlicher Hund.:)
 
ich finds auch unnötig dass jeder schreibt so auf die art oh mein gott das musst du doch sehen und ihn davon abhalten, dass er den trainer anpinkelt usw. MEIN GOTT jetzt ists halt passiert und afra möchte den grund für das verhalten ihres hundes wissen ist ja nicht verkehrt.
:rolleyes:

Senfer.....Du verstehst da was falsch. Es ist ja nicht EIN Mal passiert, sondern passiert offensichtlich öfter! Also kann man nicht mehr sagen, daß es eine Überraschung ist. Und wenn ich schon damit rechnen kann und daneben stehe, dann kann ich das sehrwohl verhindern.

Wenn nur 3 Hunde in der Gruppe sind, dann hats da was. Aber Afra schrieb ja nichts weiter dazu.

Entweder das mit dem Unterricht nach der "Softmethode" stimmt so nicht.
Oder es ist noch ein Rüde in der Gruppe dabei, mit dem der Berner eventuell Streß hat.
Oder er hat mit Afras zweitem Hund (10 monatiger Rotti) Streß...
Oder der Berner ist einfach unsicher und setzt in bestimmten Situationen Übersprungshandlungen.

Oder es war schon mal eine Begebenheit mit dem Trainer, von der Afra nichts geschrieben hat.
Nimmt der Trainer manchmal selbst den Hund und zeigt was vor?

Werden die 45 Minuten an einem Stück trainiert oder werden Pausen gemacht? Wenn ja, was machen da die Hunde?

Und wieso kann bei 3 Leuten der Hund einfach so zum Trainer... wo ist da die HF?

Vielleicht strahlt der Trainer auch "Dominanz" aus und der Hund reagiert so darauf...

Das sind lauter Dinge, die wir nicht wissen und auch nicht wissen können. Natürlich muß man sich überlegen, WARUM. Aber man kann es auch nicht einfach so hinnehmen und sagen, ja mei, pinkelt er halt wen an, laß ihn doch :eek:

lg
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Senfer.....Du verstehst da was falsch. Es ist ja nicht EIN Mal passiert, sondern passiert offensichtlich öfter! Also kann man nicht mehr sagen, daß es eine Überraschung ist. Und wenn ich schon damit rechnen kann und daneben stehe, dann kann ich das sehrwohl verhindern.

Wenn nur 3 Hunde in der Gruppe sind, dann hats da was. Aber Afra schrieb ja nichts weiter dazu.

Entweder das mit dem Unterricht nach der "Softmethode" stimmt so nicht.
Oder es ist noch ein Rüde in der Gruppe dabei, mit dem der Berner eventuell Streß hat.
Oder er hat mit Afras zweitem Hund (10 monatiger Rotti) Streß...
Oder der Berner ist einfach unsicher und setzt in bestimmten Situationen Übersprungshandlungen.

Oder es war schon mal eine Begebenheit mit dem Trainer, von der Afra nichts geschrieben hat.
Nimmt der Trainer manchmal selbst den Hund und zeigt was vor?

Werden die 45 Minuten an einem Stück trainiert oder werden Pausen gemacht? Wenn ja, was machen da die Hunde?

Und wieso kann bei 3 Leuten der Hund einfach so zum Trainer... wo ist da die HF?

Vielleicht strahlt der Trainer auch "Dominanz" aus und der Hund reagiert so darauf...

Das sind lauter Dinge, die wir nicht wissen und auch nicht wissen können. Natürlich muß man sich überlegen, WARUM. Aber man kann es auch nicht einfach so hinnehmen und sagen, ja mei, pinkelt er halt wen an, laß ihn doch :eek:

lg
Karin
Der Trainer hat meinen Hund einige Male genommen, da er ab und zu auch unwillig ist, mit dem Rotti kann er keinen Stress haben, die beiden gehen nicht in die gleiche Gruppe, schon vom Alter her. Mit der "Softmethode" meinte ich, dass auf die Hunde und ihre Eigenarten eingegangen wird, mit Leckerli gearbeitet, daher auch nur 3 in der Gruppe. Nach dem 3.ten Mal anpinkeln bin ich nicht mehr hingegangen, da mir dann schon etwas komisch vorgekommen ist. Der Trainer stand jedesmal bei meinem Hund, daher konnte es passieren. Bei den 45 Min. kann es vorkommen, dass die Anderen warten müssen, oder inzwischen üben, wenn einem HF etwas gezeigt wird.
Kann aber dazu sagen, ich bin immer in ÖSV-HuSCHu mit den früheren Hunden gegangen, mit grossem Erfolg und ohne Stress. Hatte mir diese HuSchu ausgesucht, da der Berner sehr problematisch ist, dachte, sie wäre gut für ihn. Unsicher ist er nicht, gerade da liegt sein Problem, er ist zu sicher und hat mit der UO Probleme und auch mit Vorsicht zu behandeln. Doch das würde etwas zu weit führen.
 
AW: Anmarkieren des Trainers

Der Trainer hat meinen Hund einige Male genommen, da er ab und zu auch unwillig ist, mit dem Rotti kann er keinen Stress haben, die beiden gehen nicht in die gleiche Gruppe, schon vom Alter her. Mit der "Softmethode" meinte ich, dass auf die Hunde und ihre Eigenarten eingegangen wird, mit Leckerli gearbeitet, daher auch nur 3 in der Gruppe. Nach dem 3.ten Mal anpinkeln bin ich nicht mehr hingegangen, da mir dann schon etwas komisch vorgekommen ist. Der Trainer stand jedesmal bei meinem Hund, daher konnte es passieren. Bei den 45 Min. kann es vorkommen, dass die Anderen warten müssen, oder inzwischen üben, wenn einem HF etwas gezeigt wird.
Kann aber dazu sagen, ich bin immer in ÖSV-HuSCHu mit den früheren Hunden gegangen, mit grossem Erfolg und ohne Stress. Hatte mir diese HuSchu ausgesucht, da der Berner sehr problematisch ist, dachte, sie wäre gut für ihn. Unsicher ist er nicht, gerade da liegt sein Problem, er ist zu sicher und hat mit der UO Probleme und auch mit Vorsicht zu behandeln. Doch das würde etwas zu weit führen.


Na gut, das bringt wieder einen anderen Aspekt in das Problem. Daß der Berner "problematisch" ist, hast Du vorher nicht erwähnt gehabt. Wenn ich das so richtig verstehe, widersetzt er sich öfter DEINEN Kommandos (knurrt, stellt sich?) und der Trainer hat ausprobiert, ob er bei ihm genauso reagiert? Bzw. ist mit ihm gegangen und hat verschiedene Übungen gemacht.
Mußt Du Deinen Hund selbst auch mit Vorsicht behandeln, wenn ihm etwas nicht paßt?
Aber wie auch immer, der Trainer müßte auch dieses Problem erkennen!

Da ist aber das "Pinkelproblem" nicht das eigentliche, sondern da gibts gröbere Probleme zwischen Dir und dem Hund. Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege, aber solange Du das machst, was er will, ist er der liebste Hund, aber wenn Du was von ihm willst, kann es sein, daß er da was dagegen hat?

lg
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nie machen, was der Hund will, sondern er muss machen, was ich möchte. Er hat sich mir gegenüber einmal gestellt, das habe ich ihm sofort eingestellt. Ich brauche ihn nicht mit Vorsicht zu behandeln, nur bei Fremden bin ich vorsichtig mit ihm, da er ihnen gegenüber nicht immer sehr freundlich ist. Also kein typischer Berner, wie man es von dieser Rasse erwarten würde.Der Trainer wusste aber davon.
 
ich finds auch unnötig dass jeder schreibt so auf die art oh mein gott das musst du doch sehen und ihn davon abhalten, dass er den trainer anpinkelt usw. MEIN GOTT jetzt ists halt passiert und afra möchte den grund für das verhalten ihres hundes wissen ist ja nicht verkehrt.
:rolleyes:

Ebend, es ist passiert... und manche Dinge muss man gesehen haben, um sie beurteilen zu können. Hier im Revier hatten wir so einen Spezialisten, der pinkelte Frauen an, so schnell konnte keiner schauen, geschweige denn reagieren. Das ging blitzartig, total harmlos rumgelungert, aus dem Off strahl, zisch und wech.... da hatte keiner ne Chance. Weder die Halterin noch die Angestrahlten. War aber insofern ne andere Situation, als er es gehäuft und nur beim Frauen machte... die konnte sich nirgends mehr blicken lassen.. ging schon das Geschrei los, der Piesler kommt...
Er wurde dann kastriert und es war schlagartig vorbei damit.
 
Und wie bringst Du ihn dazu, immer das zu machen, was Du möchtest?
lg
Gerda
Der Hund wurde so erzogen, wie auch meine Anderen, mit viel Lob, Leckerli, die, als er älter wurde, schon weggelassen wurden. Sollte er mal nicht folgen (Berner können auch stur sein ), gehorchen schreibe ich jetzt absichtlich nicht, dann wird er ignoriert für eine Weile, das ist für ihn die grösste Strafe. Solltest mal sehen, ein "hier" von mir, wie schnell er da ist, denn er weiss, er wird gelobt und dann auch ausgiebig gestreichelt. Er macht es aus Freude, um mir zu gefallen, kann mal vorkommen, dass er aus dem Garten nicht sofort ins Haus geht, da es draussen jetzt bedeutend kühler ist, wird von mir toleriert, er merkt es an meinem Ton, ob er reinmuss oder nicht. Und sollte jemand hier sein, der sagen kann "Mein Hund ist 100% perfekt" dann ist es für mich unglaubhaft :). Wir Menschen sind es nicht, auch Tiere nicht.
 
Oben