Anmakieren des Trainers

afra

Medium Knochen
Mein Berner makiert immer wieder den Trainer in der HuSchu an, sobald er in seine Nähe kommt. Nachdem er dann beim 3.ten Mal eine leichte vom Trainer bekommen hat, wäre er auch auf ihn losgegangen. Ist eine HuSchu in der mit der Softmethode erzogen wird. So etwas ist mir mit noch keinem Hund passiert. Frage mich jetzt, ob der Trainer daran schuld ist oder mein Hund eine Macke hat? Kennt ihr so etwas auch und woran kann es liegen?
 
Frage mich jetzt, ob der Trainer daran schuld ist oder mein Hund eine Macke hat? Kennt ihr so etwas auch und woran kann es liegen?

Wieso versuchst Du nicht, es zu verhindern? Hier ist es der Trainer und wenn Du spazierengehst, der nächste Passant.

lg
Karin
 
Ich versteh auch nicht warum du das nicht verhinderst :confused:
Man merkt es ja, wenn der Hund kurz vor dem Markieren ist.
 
Ich find den Trainer etwas fragwürdig, der einem (relativ) fremden Hund "eine gibt" auch wenns nur leicht war....

mein patenhund hat meinen freund auf letztens markiert, kann dir aber leider nicht den grund dafür sagen...
 
Ich find den Trainer etwas fragwürdig, der einem (relativ) fremden Hund "eine gibt" auch wenns nur leicht war....

Das hab ich mir auch schon dacht ..

Also Tequila wollte vor kurzem eine Person maki. ich weiß bis heute nicht wieso denn hat er aber auch keine ruhe geben ...

hab dann weggehn müssn.....

das hat er eben nur einmal und nie wieda gmacht

L.g Corinna
 
Wieso versuchst Du nicht, es zu verhindern? Hier ist es der Trainer und wenn Du spazierengehst, der nächste Passant.
lg
Karin
Der Hund ist 2 Jahre alt und hatte es noch nie bei einem Passanten gemacht! Auch noch nie bei Besuch, daher meine Frage, denn muss einen Grund haben, ausserdem war er jedesmal irre schnell, da bin ich gar nicht mehr dazu gekommen, es zu verhindern. Und die Zähne zeigen und knurren, das macht mich etwas stutzig, ob ich nicht die HuSChu wechseln sollte. Gibt leider nur den einen Trainer.
 
Der Hund ist 2 Jahre alt und hatte es noch nie bei einem Passanten gemacht! Auch noch nie bei Besuch, daher meine Frage, denn muss einen Grund haben, ausserdem war er jedesmal irre schnell, da bin ich gar nicht mehr dazu gekommen, es zu verhindern. Und die Zähne zeigen und knurren, das macht mich etwas stutzig, ob ich nicht die HuSChu wechseln sollte. Gibt leider nur den einen Trainer.


Einmal ist immer das erste Mal ;) Außerdem dürfte er das bei dem Trainer ja schon öfters machen, also weißt Du das ja. Und wenn der geduldigste Mensch zum x-ten Mal angepinkelt wird, irgendwann reichts dann.
Aber hat ihm der Trainer schon jemals vorher irgendwas getan? Ist da was vorgefallen?

Wenn nein, dann würd ich an Dir und am Verhalten des Hundes arbeiten!
Wenn ja, dann wechsle die Hundeschule!

lg
Karin
 
Einmal ist immer das erste Mal ;) Außerdem dürfte er das bei dem Trainer ja schon öfters machen, also weißt Du das ja. Und wenn der geduldigste Mensch zum x-ten Mal angepinkelt wird, irgendwann reichts dann.
Aber hat ihm der Trainer schon jemals vorher irgendwas getan? Ist da was vorgefallen?
Wenn nein, dann würd ich an Dir und am Verhalten des Hundes arbeiten!
Wenn ja, dann wechsle die Hundeschule!
lg
Karin
Man sollte schon mal voraussetzen, dass ein Trainer geduldig ist, sonst ist er eher sehr fehl am Platz, im wahrsten Sinne des Wortes. Ausserdem ist es nicht mein erster Hund, nur der erste, der sich so etwas erlaubt, also daher meine Frage, ob es andere auch schon gemacht haben und was der Grund sein könnte, denn vom Trainer bekam ich leider keine Antwort. Wenn ein Hund perfekt ist, dann brauche ich keinen Trainer und schon gar keinen, der dann auf den Hund hinschlägt.
 
dann würd ich sagen such dir einen neuen trainer der dir auch das verhalten deines hundes erklären kann...

ich weiss es leider nicht..
 
Danke dir, bin gerade beim Suchen, denn leider ist meine alte HuSchu zu weit, durch übersiedeln, von mir entfernt.
 
Hallo Afra!

Ferndiagnosen sind fast unmöglich, wenn man den Hund nicht beobachten kann!
Mit einem 2-jähirgen Berner hast Du einen pubertierenden Hund. Der ist noch nicht erwachsen.
Aber der Trainer sollte das eigentlich schon erkennen können, woran es liegt, er sieht ja, ob der Hund gestresst ist, ob er unsicher ist.

Du schreibst im ersten Posting, daß bei Euch nach der "Softmethode" unterrichtet wird und daß ihm der Trainer nach dem 3. Mal anpinkeln eine "leichte" gegeben hat. Jetzt hat er auf ihn "hingeschlagen"????
Irgendwas hats da....

Und wieso kann er überhaupt den Trainer anpinkeln, wo bist Du da? Bist Du nicht bei Deinem Hund? Weil wenn ich daneben steh, merk ich ja, wenn der Hund zum Pinkeln ansetzt und dann kommt ein "Nein!" oder "Pfui!"
Du kannst es ja auch nicht dem Trainer überlassen, daß er sich wehren muß, wenn ihn Dein Hund anpieselt.

Ich hab das auf Ausstellungen erlebt, daß Leute mit Rüden (die im Trubel gestresst sind) überhaupt nicht reagieren, wenn der Hund einem den Sessel, die darüberhängende Jacke und so anpinkelt. Hab die Besitzer dann zusammengeschissen, weil ich das nicht einsehe. Wenn der Hund mit der Situation überfordert ist, dann nehm ich ihn nicht mit oder ich passe so auf, daß er keine Gegenstände, Menschen oder andere Hunde markiert.

lg
Karin
 
folgende situationen:

war mit meinem hund im tierheim an der leine (da gehörte er noch nicht mir und war noch im heim), ein rüde, mit dem er sich nicht vertrug ging vorbei, geknurre, unsicherheit, strolch pinkelt mich an. da war er zwei.

nächste situation:
strolch (mittlerweile drei) in der hundeschule. trainerin redet mit mir, erklärt mir sachen wir hocken am boden, strolch stolziert herum (an der leine) und will grad sein haxerl heben, natürlich an mir :D

er war damals unkastriert. ziemlich unsicher. hatte angst vor fremden menschen. war mit der situation überfordert. und in solchen stressigen situationen ists dann passiert.
 
Hallo Afra!

Ferndiagnosen sind fast unmöglich, wenn man den Hund nicht beobachten kann!
...
Aber der Trainer sollte das eigentlich schon erkennen können, woran es liegt, er sieht ja, ob der Hund gestresst ist, ob er unsicher ist.

Du schreibst im ersten Posting, daß bei Euch nach der "Softmethode" unterrichtet wird und daß ihm der Trainer nach dem 3. Mal anpinkeln eine "leichte" gegeben hat. Jetzt hat er auf ihn "hingeschlagen"????
Irgendwas hats da....

Und wieso kann er überhaupt den Trainer anpinkeln, wo bist Du da? Bist Du nicht bei Deinem Hund? Weil wenn ich daneben steh, merk ich ja, wenn der Hund zum Pinkeln ansetzt und dann kommt ein "Nein!" oder "Pfui!"
Du kannst es ja auch nicht dem Trainer überlassen, daß er sich wehren muß, wenn ihn Dein Hund anpieselt.

Ich hab das auf Ausstellungen erlebt, daß Leute mit Rüden (die im Trubel gestresst sind) überhaupt nicht reagieren, wenn der Hund einem den Sessel, die darüberhängende Jacke und so anpinkelt. Hab die Besitzer dann zusammengeschissen, weil ich das nicht einsehe. Wenn der Hund mit der Situation überfordert ist, dann nehm ich ihn nicht mit oder ich passe so auf, daß er keine Gegenstände, Menschen oder andere Hunde markiert.

lg
Karin

Möchte mich an diese Aussagen voll anschließen!
@afra
UND: wenn du dir eh schon negative Gedanken zu dem "Trainer" machst, dann weg von dort! Was isn das für eine Huschu, wos nur 1 Trainer gibt und der dann noch dazu keine Erklärung zu dem Vorfall abgeben kann/will und außerdem deinem Hund "eine gibt" :eek: :mad:
 
Ich würde sofort die Huschu wechseln - ein Trainer, der Hunde schlägt, ist in meinen Augen ein sehr schlechter Trainer. :eek: :mad:
Möglicherweise ist es stressbedingt - aber das müsste man sehen, um genau beurteilen zu können.

Mein Hund hat damals den Trainer angepinkelt, weil eine sehr stressige Situation entstanden ist. Da war ein riesen großes Ausweichmanöver und es wurde zu eng - da hat er ihm ans Bein gepinkelt. Mein Trainer und ich haben jahrelang über diesen Vorfall gelacht. ;)

Wie oft trainierst du mit deinem Hund und wielang? Wieviele Hunde gibts in der Gruppe (oder Einzeltraining)? Was spielt sich so den ganzen Tag ab? Hast du bestimmte Situationen beobachten können, wenn das passiert? (beim Spielen, beim engen Vorbeigehen,...)
 
Also wenn dein Hund den Trainer anknurrt, denke ich, dass er ihn einfach nicht mag.
Man merkt doch seinem Hund an, ob er den Trainer mag, oder nicht.

Wenn wir in die Huschu gehen, dann rudert Terry mit dem Schwanz, sobald er die Trainerin erblickt, dass man meint, jetzt bricht sie gleich ab. :)

Würde mir einen anderen Trainer/Huschu suchen.
 
Nachdem er dann beim 3.ten Mal eine leichte vom Trainer bekommen hat, wäre er auch auf ihn losgegangen. Ist eine HuSchu in der mit der Softmethode erzogen wird.

Die beiden Sätze sind ein Widerspruch in sich. Eine HuSchu wo mit Softmethode erzogen wird schlägt der Trainer einen fremden Hund :eek:
Leicht oder nicht, an meinen Hund vergreift sich niemand.
An Deiner Stelle würde ich so rasch als möglich die HuSchu wechseln und mir einen Trainer suchen der auf Hunde eingeht und nicht ihnen eine "leichte" gibt.
 
afra;1003396... was der Grund sein könnte schrieb:
denn vom Trainer bekam ich leider keine Antwort. [/B]

Wenn ein Hund perfekt ist, dann brauche ich keinen Trainer und schon gar keinen, der dann auf den Hund hinschlägt.

... keine Antwort zu erhalten - das würde mich stutzig machen...

hinschlägt...????:eek:
 
Oben