Was nur insoferne (und auch da nur teilweise) richtig ist, wenn es sich um eine schon etablierte Hundeschule handelt.
Beim ÖRV Wien Nord handelt es sich um ein neues Projekt. Die Kosten für die Renovierung, Neuanschaffung von Einrichtung, Infrastruktur, Geräten, die Platzmiete und die sogenannten Nebengeräusche lassen sich nicht mal so eben aus der Portokasse bezahlen, also ist es natürlich für Georg und mich wichtig, daß die Hundeschule relativ schnell einen gewissen Grundstock an Mitgliedern erhält. Der Hinweis auf die gute Qualität der Trainer und der angebotenen Ausbildung ist da doch legitim.
Die Vorstellung, daß Hundehalter gute Hundeschulen nur über Mundpropaganda alleine finden, ist sowieso ein wenig naiv (sorry, Walter). In Wahrheit ist es eine Kombination aus Faktoren (Internetauftritt, Flyer, Veranstaltungen usw.), die eine Hundeschule auch wirklich in größerem Rahmen bekannt machen. Ein gute Mundpropaganda kann zwar schon auch Direktwerbung für eine Hundeschule sein, meist gibt diese aber nur den entscheidenden Impuls ("He, von denen hab ich schon mal gehört!"), da mal hinzuschauen.
Aber auch etablierte Hundeschulen brauchen laufend neue Mitglieder. Sich da auf Mundpropaganda alleine zu verlassen, wäre von den Verantwortlichen sträflich leichtsinnig.
LG, Ándy