Anka sucht Menschen mit Herz, die ihr aus dem Tierheim helfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniela verrall

Gesperrt
Super Knochen
ANKA, geb 1997, sitzt im Wiener Tierschutzhaus und wartet sehnsüchtig auf ein zu Zuhause. :(

Anka ist eine liebenswerte, angenehme und zu Menschen sehr freundliche ältere Hundedame. Sie freut sich über jede Streicheleinheit……..:)

Sie bekommt ein Medikament gegen Inkontinenz, welches Ihr hilft….

Für Anka suchen wir ein ruhiges Zuhause bei Menschen die Verständnis haben, dass sie eben schon etwas älter ist.

Andere Tiere sollten nicht im selben Haushalt leben.

Anka ist derzeit einfach zu lange alleine im Zwinger, deshalb wird während dessen auch ein Zweitpate gesucht, der mit ihr regelmaessig spazieren geht.

Wer hat ein Herz für Anka?

b99l0odbnfpv9weq6.jpg

b99l1d5s0qego32j2.jpg

b99l2edh1j6w3d6z2.jpg

b99l343ddhynwhspa.jpg

Anka sucht nach wie vor........:( sie braucht wirklich ein Zuhause bei Menschen die ihre altersbedingten Wehwehchen akzeptieren.....sie hoert nicht mehr so gut und verliert, wenn sie schlaeft ein wenig Urin, ich bin sicher, dass man ihre Medikamente "draussen" eventuell besser einstellen kann. Man muss halt ihren Schlafplatz, bzw. die Decken taeglich wechseln..........

Anka ist so eine liebe Huendin, es bricht mir wirklich das Herz, dass sie niemanden hat, der sich richtig um sie kuemmert.

Ich hoffe sehr, es finden sich Menschen mit Herz, die ihr ein Zuhause schenken moechten.:o

Ich war heute mit Anka bei Dr. Strobl Bubla, da Anka Spondylose hat. Abgesehen davon, dass ich sehr begeistert von Dr. Strobl bin, war sie wiederum mit Anka eigentlich recht zufrieden. Sie war super brav und hat so still gehalten, dass man bei ihr das einrenken konnte, was es zu einrenken eben gab.

Sie hat altersbedingte Wehwechen, sie bekommt jetzt Medikamente (schulmedizisch) und Kraeuter zur Unterstuetzung. Dass sie beim Schlafen oft Harn verliert, haengt mit der Spondylose zusammen.

Ich hatte diesmal die Gelegenheit ihre ganze "Akte" durchzulesen.

Anka sitzt im Wiener Tierschutzhaus, abgesehen von 2 kurzen Unterbrechungen, seit 2004!!!!!!!

Daweil ist sie eine super liebe Huendin, die halt schon alt ist, sie hoert fast nichts mehr, dennoch steht sie vor der Zwingertuer wenn ich komme, egal wann ich komme, freut sich ueber jede Streicheleinheit und jeden Spaziergang.

Sie braucht einen Sofaplatz, einen Platz wo sie nicht mehr allzuviele Stufen steigen muss, ein Zuhause bei verstaendnisvollen Menschen, denen es nichts ausmacht, 2 mal am Tag ihre Decken zu wechseln, denen es nichts ausmacht, dass Anka halt nicht mehr die Juengste ist. Wieso finden sich seit 2004 nicht solche Menschen fuer sie?

Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, sie beisst weder Mensch noch Hund, sie geht brav an der Leine, sie zickt beim Spazierengehen nicht rum, sie will einfach nur jemanden, der sich um sie kuemmert. Sie ist super gluecklich, wenn sie ihren Kong kriegt und dankbar fuer jede Zuwendung.

Ich betreue die Anka noch nicht so lange, deshalb war ich heute etwas fassungslos, als ich las, dass sie schon seit fast 5 Jahren sitzt.

Ich weiss, dass es viel schwieriger ist einen Einzelplatz zu finden, ich hoffe dennoch, dass jemand dieser alten Maus eine Chance gibt. :o

Anka sucht noch immer...........sie braucht dringendst einen Gnadenplatz. Es faellt uns immer schwerer, sie alleine im Zwinger zurueckzulassen.

Gestern habe ich mich zu ihr in den Zwinger gesetzt und sie so lange gestreichelt bis sie fast dabei eingeschlafen ist.

Es ist fuer jeden Hund schlimm sein Leben im Zwinger verbringen zu muessen, aber fuer einen alten und auch gesundheitlich etwas angeschlagenen Hund ist es noch schlimmer. :(:(

Anka ist einfach eine ganz besondere liebenswuerdige alte Maus. Sie ist zu Menschen absolut lieb und wenn sie einen mit diesen Augen ansieht, dann hat man das Gefuehl, dass sie um Hilfe bittet. Das beruehrt mich sehr.

Sie waere so dankbar ueber einen ruhigen Platz wo sie ihren Lebensabend verbringen darf.

Bitte vergesst Anka nicht.

Mir tut es in der Seele weh, so alte, tolle Hunde im TH sitzen zu wissen. Ich drücke die Daumen, dass sie ihren Lebensabend nicht im TH verbringen muss.

Gute Nachrichten, ich war heute wieder mit Anka bei Dr. Strobl, sie war super zufrieden, ihr Ruecken weist keine Verspannungen mehr auf, sie hat auch keine Schmerzen mehr.

Anka bekommt seit kurzem Herzmedikamente (laut Herzultraschall ist ihr Herz in keiner sehr schlechten Verfassung, aber sie braucht auf Grund ihres Alters eben ein wenig Unterstuetzung), diese kombiniert mit den Medis gegen die Inkontinenz und der chinesichen Kraeutermischung duerften dazu beigetragen haben, dass Anka seit ung. 2 Wochen keine Anzeichen mehr von Inkontinenz gezeigt hat.:) Die Kosten fuer die Medikamente halten sich sehr in Grenzen.

Anka ist eine Kaempfernatur, wer sie kennt und auch ihre Geschichte liest, weiss, dass diese Maus eine echte Kaempferin ist, die sich immer wieder gut erholt.

Spazierengehen tut sie super gerne und da ist sie sehr flott unterwegs.

Sie braucht allerdings jetzt auch mehr Zuwendung, will gestreichelt werden und sucht einfach die Naehe ihres Menschen.

Ich hoffe es so sehr, dass jemand sich in Anka verliebt und ihr ein Zuhause schenkt, wo sie ihren Lebensabend verbringen darf.

Sie ist wirklich eine ganz liebe Omi.

Anka ging es gestern sehr schlecht, sie befindet sich deshalb auf der Vetmed. Als ich sie sah.....ging mir nur durch den Kopf, warum?!.......warum hat sie nur Pech, warum findet diese Maus, die einfach nur Zucker ist kein Zuhause?:(

Anka ist eine Kaempferin, sie ist stark und hat einen unglaublichen Lebenswillen. Ich liebe diese Omi sehr, weil sie was Besonderes ist, stur:D, liebevoll und furchtbar zaeh:)

Es geht ihr laut gestriger Aussage der TA den Umstaenden entsprechend gut.....sie bleibt vorerst auf der Vetmed.

Bitte drueckt die Daumen fuer Anka..........:(

Also, Anka ist stabil, es hat sich leider rausgestellt, dass sie 2 Tumore hat, die bei ihr eben u.a. Bluthochdruck verursachen. Sie wird jetzt auf die Medis richtig eingestellt, wird auch gegen den Infekt der sie plagt behandelt und bleibt voraussichtlich bis Montag auf der Vetmed. Alles in allem geht es ihr momentan nicht so schlecht, sie spricht auf die konventionelle Behandlung mit ABs sehr gut an, laut TA der Vetmed.

Wichtig ist, dass sie keine Schmerzen hat und unter Beobachtung steht. Alles weitere wird man dann sehen.

Anka ist einfach eine Kaempferin und wir werden die Suche nach einem Gnadenplatz nicht aufgeben. Eins habe ich von ihr gelernt, man darf ihren Lebenswillen nie unterschaetzen.:)

so eine schöne Hündin :)
schade das sie nur auf einen Einzelplatz vergeben wird :(

halten alle Daumen und Pfoten das es ihr bald wieder besser geht und das sie noch ein tolles Zuhause findet.

LG Claudia

alles gute liebe anka!du schaffst es,da bin ich mir sicher,und auch du wirst ein schönes zu hause finden!!
@ulli: halte uns bitte auf dem laufenden!

Anka wird am Montag von der Vetmed. entlassen und kommt zu uns ins Tierheim zurueck. Ich wuerde mir so sehr wuenschen, dass sie doch noch einen Gnadenplatz bekommt, wo sie die restliche Zeit noch verbringen darf.

Ich wiederhole mich, die Anka darf man nie unterschaetzen.........:)

Sie hat sich laut Aussagen der TA gut erholt :)

Ich halte auf jeden Fall alle Daumen!!! Es wäre einfach nur wunderschön, wenn sie noch eine schöne Zeit in einem zu Hause verbringen dürfte!!!

LG Sonja

Anka sitzt wieder in ihrem zwinger :(

Die interessenten waren gestern da, aber es ist ein zweifamilienhaushalt, wo die eltern aufjedenfall auch das ok. geben müssen, da die leute tagsüber arbeiten, aber die eltern zu hause sind.....

Schau ma mal.......im moment wartet sie noch und muss so schnell als möglich auf einen platz.......

Leute, heute, morgen etc. heisst es Daumen druecken, so fest ihr nur koennt.

Ich denke, dass Anka endlich mal Glueck hat.........aber mehr dazu erst morgen.......:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben