Anja ist bei ihren Gefährten

Maa, Du Arme!!! Ich war schon so traurig, als ich von den anderen beiden gelesen hab - und jetzt auch noch die Anja....Sie hat wohl nicht mehr mögen ohne ihre Gefährten.

Du tust mir SEHR, SEHR leid! Ich weiß genau, wie schlimm sowas ist.
Aber trauern ist gut, zünd Kerzen an für die drei, erzähl von ihnen und heul ruhig, die haben sich wohl verdient, unvergesslich zu sein...

Gaaanz liebe Grüße
Ulli
 
Das tut mit wirklich sehr leid. Ich hoffe, du kommst bald darüber hinweg. Ich hab vor einigen Jahren einen Hund verloren, das tat furchtbar weh. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es ist, gleich drei Freunde zu verlieren.
Fühl dich von mir gedrückt

traurige Grüße Dagmar
 
Ach du Sch***** :( Das ist ja wirklich ein Hammer Schicksal.

Komm zuerst mal ein wenig zur Ruhe. Nimm dir ein paar Tage Auszeit um das Geschehene wenigstens halbwegs zu Verarbeiten. Und wenn dann etwas Ruhe eingekehrt ist, in ein paar Tagen oder Wochen - wenn dir die täglichen Rituale so abgehen - denk vielleicht mal darüber nach einem Hund ein neues zuhause zu geben. Ich denke das wäre auch im Sinn deiner Wuffls, die wollen dich sicher nicht hundelos durchs Leben stapfen sehen. :) Der Hund soll sie ja nicht ersetzen, sondern etwas von dem Schmerz ablenken das es leichter ist und dich wieder aufmuntern.

Und heulen ist super, heul einfach alles raus! Schlimmer wäre es wenn du den Schmerz in dich hineinfrisst. Ich würd an deiner Stelle auf ein Feld gehen und alles laut rausschreien, wegen der Ungerechtigkeit.

Du brauchst dich deiner roten Augen wirklich nicht zu schämen. :)
 
Der einzige Sinn im tot meines Hundes lag darin,einem anderen wieder ein Zuhause zu geben.


Dies hat mir immer geholfen über den Verlust und die sinnlosigkeit hinwegzu kommen.
 
es tut mir furchtbar leid für dich :(
ich wünsch dir ganz viel kraft!
und denk daran das deine 3 sicher ein tolles leben bei dir hatten, sie sind super alt geworden und durften alle ihren letzten weg mit dir gemeinsam gehen, was gibts denn schöneres für ein hundeleben?

"weine nicht weil es vorbei ist - lächle weil es schön war"

liebe grüsse
 
Ich habe auch Deine Geschichte verfolgt und kann kaum sagen wie leid Du mir tust!

Ich hoffe das neue JAhr wird besser für Dich!

Ich denke an Dich
LG
Indra
 
es tut mir unendlich leid für dich - doch viell wollten deine drei lieblinge den weg in das kommende jahr für dich ohne sorgen freimachen - wir wissen alle nicht, was es alles zwischen himmel und erde gibt

traurige grüße
m.
 
Ich danke euch noch einmal für euren Trost. Eure Worte tun mir gut. Ich habe ja bei Anja und bei Leon damit rechnen müssen, dass ich bald von ihnen Abschied nehmen muss. Trotzdem schiebt man solche Gedanken weit weg. Aber bei meinem Dobermann Apollo erfuhr ich ja erst 2 Wochen vor seinem Tod, dass er schwer herzkrank ist. Ich habe noch bei Katja (Bismarkerin) geschrieben,als ihr Ben krank war, dass Apollo auch eine Verkühlung hatte, als er röchelte und keuchte. Aber als es nach einer Woche wieder anfing, liessen wir gleich ein EKG,ein Röngten und ein Herzultraschall machen, dass die traurige Wahrheit zum Vorschein brachte. Apollo hat uns nie angezeigt, dass es ihm mit seinem Herz nicht gut gehen könnte.:( Dass ich meine Hunde innerhalb von 3 Wochen verliere, hat mir fast das Herz gebrochen. So eine Dreierbande werde ich nie wieder haben. Sie waren wie Familienmitglieder für uns.

Ich habe es noch immer nicht fertig gebracht, ihre Körbe, Leinen und Halsbänder wegzuräumen. Apollos Lieblingsspielzeug "Kong" und sein ramponierter Fusball liegen noch herum. Es sieht so aus, als wären sie nur nach draussen gegangen.
 
Wenn ich dass hier so lesen, kommen mir die Tränen. Und ich bewundere dich sehr, dass du das so gut schaffst.
Ich habe innerhalb von 7 Monaten meine Katze und mein Kaninchen verloren, man kann diese Tiere zwar nicht so gut mit Hunden vergleichen, aber immer ist der Schmerz groß, wenn ein Tier gehen muss.

Die Dinge von meiner Katze liegen zum Teil immer noch herum ( in meinem Zimmer zumindestens), obwohl es schon über ein Jahr her ist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und vergiss nicht, sie hatten ein wunderbares Leben bei dir, vielen Hunden geht es nicht so gut, denn sie haben niemanden der sie geliebt hat.

Und eines Tages wirst du sie alle wieder sehen, freue dich auf den Tag

Ganz liebe Grüße
Tina
 
Zitat von tiana
Ich habe innerhalb von 7 Monaten meine Katze und mein Kaninchen verloren, man kann diese Tiere zwar nicht so gut mit Hunden vergleichen, aber immer ist der Schmerz groß, wenn ein Tier gehen muss.
Oja, das kann man schon. Ich habe auch sehr gelitten, als mein Kater Gino vor 3 Jahren und seine Schwester Mona voriges Jahr im Februar erlösen lassen musste. Vor allem mein Kater war wie ein vierter Hund zu mir. Er wusste genau, wann ich von der Arbeit nach Hause kam und wartete auf dem Fenster. Er lag immer bei mir und war mein pünktlicher morgendlicher Wecker. Ich hatte mich nie verschlafen, im Gegensatz zu Heute. Ich finde, jedes Tier hat etwas Besonderes an sich, was kein anderes Tier ersetzen kann.
 
meine tiere sind zwar alle noch jung, aber ich habe auch angst davor, dein schicksal zu erleiden, da sie alle vom alter her ähnlich sind (5 1/2, 4, 3 1/2, 2 1/2 und 1 1/2). ich fühle sehr mit dir mit, es muß schrecklich sein, so viele geliebte tiere in soo kurzer zeit zu verlieren.

kein neues tier wird deine 3 ersetzen, aber vielleicht füllt es eine leere in dir.

ich wünsche dir vom herzen alles gute

mitfühlende grüße
ursula
 
Luna9 schrieb:
meine tiere sind zwar alle noch jung, aber ich habe auch angst davor, dein schicksal zu erleiden, da sie alle vom alter her ähnlich sind (5 1/2, 4, 3 1/2, 2 1/2 und 1 1/2). ich fühle sehr mit dir mit, es muß schrecklich sein, so viele geliebte tiere in soo kurzer zeit zu verlieren.
An sowas darfst du nicht denken. Es muss ja nicht sein, dass es so kommt. Meine gleichaltrigen Katzengeschwister Gino und Mona starben mit 2 Jahre Unterschied. Gino wurde 13 Jahre und Mona 15 Jahre alt.

Mein kleiner Hund Leon war ja schon seit seinem 10.Lebensjahr herzkrank. Meine Hündin Anja wurde am 15.1.05 wegen dem Tumor operiert und die TÄ gab ihr noch ein halbes Jahr zum Leben. Das es doch fast 1 Jahr daraus wurde, war ein Geschenk. Bei meinem Dobermann habe ich es leider verabsäumt, in den letzten Jahren ein Herz-Ultraschall von ihm machen zu lassen, weil es ihm immer gut ging. Eine Herzmuskelerkrankung kann man zwar nicht aufhalten, aber vielleicht hätte man das Wachstum des Herzmuskel mit Medikamenten hinauszögern können. Ich weiss es nicht. Ich mache mir aber deswegen schwere Vorwürfe, nicht daran gedacht zu haben. Aber der TA erwähnte es auch nie.

Ich habe jetzt auch 4 Katerjungs, die Geschwister sind. Zwei sind 2 1/2 Jahre und die anderen beiden sind 1 1/2 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
NA das darf nicht wahr sein! Ich habs jetzt erst gelesen, das kanns doch gar nicht gebe.
Mir kugeln gerade die Tränen runter.
Denk Dir, das neue Jahr kann für Dich nur besser werden und wir haben noch überlegt, ob Du nicht einen jungen Hund für Deine Anja nehmen sollst. Also ich kanns nicht fassen.

Ich weiß auch nicht was man da tröstendes sagen soll, es gibt wohl grad nichts was Dich aufrichtet. Vielleicht findet so ein armes Tierheim Hundel oder gar 2 jetzt bei Dir einen Traumplatz. Ersatz für Deine 3 wirds nie geben, aber sicher eine andere und bestimmt auch schöne neue Beziehung.

Möchte Dich ganz einfach in den Arm nehmen und mit Dir heulen!

LG Barbara
 
@ Tierfreundin

Das tut mir auch furchtbar leid - so ein hübscher Hund! :(

Aber jetzt hat sie wenigstens keine Schmerzen mehr....
 
Habe es erst jetzt gelesen. Lass dich drücken, du tust mir sehr Leid.
Ich musste im letzten Jahr auch innerhalb von 3 Wochen 2 geliebte Tiere begraben.
 
Tut mir sehr leid daß Du in solch kurzer Zeit alle Deine Lieblinge verloren hast! Ich kann mir gut vorstellen wie es jetzt ist wenn man heimkommt und alles ist so still und leer!! :(

Trauer ruhig, das ist Dein Recht!! Und Kopf hoch...die drei sind jetzt nicht mehr allein, sie haben sich wiedergefunden!!! :o
 
Oben