Animonda oder Rinti?

Animonda oder Rinti


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
BeagleSnoopy schrieb:
die frage ist doch wohl, ob das zeug, was man zum teil in dosen oder säcken kaufen kann ARTGERECHT ist!!! und inwiefern ein hund überhaupt artgerecht gehalten wird...
Ist dir das artgerecht genug?

0602eliputenhals03detail5bb.jpg


:p :D
 
ihr seid ja echt mega tolerant in dem forum hier...

hab ich eigentlich irgendwo geschrieben, dass vegetarisch die einzige und beste möglichkeit ist, einen hund zu ernähren? und dass ich vorhabe meinem NUR noch vegetarisches zeug zu geben???

ich hab meine meinung geäußert zu futter für das tierversuche gemacht werden und ich habe gewagt zu sagen, was ich meinem hund füttere, (unter anderem in einem thread über vegetarisches hundefutter) dass das hier gleich ein verbrechen ist, konnte ich auch nicht riechen...

genauso wenig habe ich irgendwo gesagt, dass ich barfen ablehne... und das bild schockt mich nicht im geringsten, sowas hat snoopy auch schon gefressen. und artgerechter als animonda oder rinti dosen ist es mit sicherheit.
 
@Katharina
Tu net motschkern! ;)
Mit deinen ersten Postings kam sowas wie missionarischer Eifer rüber und: Ja, ich jedenfalls hab es so verstanden, dass du deinen Hund langsam auf rein vegetarische Ernährung umstellen willst. Musstest eigentlich damit rechnen, dass der eine oder andere entsetzt ist oder sich a bissel lustig macht. Nichts für ungut! ;) :D
Du kannst jedenfalls sicher sein, dass die meisten hier sich sehr wohl Gedanken über die Ernährung ihrer Wuffels machen. Und viele von uns können halt auch das Wort "Peta" langsam nimmer hören.
Das Foto sollte dich übrigens keineswegs schocken ... ganz im Gegenteil! ;) :)
 
BeagleSnoopy schrieb:
die frage ist doch wohl, ob das zeug, was man zum teil in dosen oder säcken kaufen kann ARTGERECHT ist!!! und inwiefern ein hund überhaupt artgerecht gehalten wird...

man kann ja auch roh füttern ;o)

Übrigens Pro Pac führt auch keine Tierversuche durch und steht nicht auf der Liste. Nur soviel dazu. Einen Fleischfresser vegetarisch zu ernähren wo es noch keinerlei Langzeitstudien gibt, kann ich nur sagen da tut mir der Hudn leid.
mfg uschi & Rudel
 
BeagleSnoopy schrieb:
ihr seid ja echt mega tolerant in dem forum hier...

hab ich eigentlich irgendwo geschrieben, dass vegetarisch die einzige und beste möglichkeit ist, einen hund zu ernähren? und dass ich vorhabe meinem NUR noch vegetarisches zeug zu geben???

ich hab meine meinung geäußert zu futter für das tierversuche gemacht werden und ich habe gewagt zu sagen, was ich meinem hund füttere, (unter anderem in einem thread über vegetarisches hundefutter) dass das hier gleich ein verbrechen ist, konnte ich auch nicht riechen...

genauso wenig habe ich irgendwo gesagt, dass ich barfen ablehne... und das bild schockt mich nicht im geringsten, sowas hat snoopy auch schon gefressen. und artgerechter als animonda oder rinti dosen ist es mit sicherheit.
es ist kein verbrechen, irgendwas zu tun oder zu lassen, solange es niemandem schadet.

das bild soll dich nicht schocken, sondern zeigen, wie ein artgerechtes futter für einen hund aussehen kann. dass snoopy das kennt - umso besser.

zum thema artgerecht: dass mein hund nicht in einer artgerechten umgebung lebt, ist das wohl die schlechteste ausrede, auch sonst nichts dafür zu tun, dass er so artgerecht wie möglich leben kann. futter z.b. ist relativ leicht relativ artgerecht zu machen. bei lebensumständen ist das weniger leicht. was tu ich also??

das mit den tierversuchen, den inhaltsstoffen, dem artgerechten, etc. wurde hier schon so oft durchgekaut vor allem von immmer wieder neuen leuten, die sich nicht die mühe machen, zu schauen, was schon da war, dass ich es z.b. auch nimmer hören kann. das hat nix mit dir zu tun. es nervt einfach mit der zeit. darum wohl auch das "geh bitte - das kann ich bald nicht mehr hören!!"...
 
@beagle - dimmi hat mir die worte aus dem mund genommen

es sollte kein persönlicher angriff gegen dich sein - aber gerade diese themen kommen x-mal wenn man sich ein bisschen durchliest ;)

mahlzeit :)
 
Nicht hier auch noch...

Als mein Rüde nach einer schweren Vergiftung, schlimme Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hatte, war ich froh daß mir der TA ein Futter gab, speziell für diese Erkrankungen. Und es ist mir pardon scheissegal, daß es ein Futter von IAMS war. Es war das einzige was meinen Hund, der nur mehr aus Haut und Knochen bestand geholfen hat.

Und diesen PETA Verein nehme ich schon lange nicht mehr ernst..

Hundstrümmerlaktion, Holocaustkampagne, Wildtierbefreiung die den Tieren das Leben gekostet hat.
Die Tierschutzorganisation PETA hat in Wisconsin (USA) die Behauptung aufgestellt, dass es gesünder sei Bier an Stelle von Milch zu trinken. Dies berichtet die Daily Tribune von Wisconsin. Ein Repräsentant des Staates hat eine Klage dagegen angekündigt, dass PETA die Empfehlung »Drink beer, not milk« an Studierende ausgibt. Bier sei der Kuhmilch vorzuziehen so die Organisation da diese Osteoporose, Krebs, Diabetes und andere Krankheiten verursachen würde. Gleichzeitig würden Tiere missbraucht.

und und und.....

So einen Verein kann und will ich nicht ernst nehmen.
 
@beagle
Ich glaube nicht, dass dich irgendwer "anfliegen" wollte wegen deines Engagements im Tierschutz. Nur sind leider immer wieder "militante" Vertreter auch dort dabei, die keine eigene Meinung und vor allem keine Kritik an PETA zulassen und PETA selbst tritt ja auch manchmal ziemlich aggressiv auf, sodass viele bereits in Deckung gehen, wenn PETA fällt.
.... ich steh auch nicht gerade auf vegetarische Ernährung von Hunden, nur weil es bei Hunden möglich ist. Ein Hund ist und bleibt ein Raubtier, dass sich zwar in der Wildnis eine ganze Zeit lang vegetarisch ernähren kann, aber normalerweise ist eine gesunde Mischkost hier , denke ich, sehr wohl angebracht.

Zum Thema zurück:

Meine Maus kriegt meistens VIVALDI Dosen, aber auch Rinti schmeckt ihr recht gut (aber nur die puren Sorten) das andere kenn ich nicht. Allerdings wird Libby auch teilweise gebarft. Trofu rührt sie mir nicht an außer als Leckerli draussen. Ich denke nur auch, dass die Wahl des Futters nicht davon abhängen sollte ob diese Firma auch ein gutes Trofu anbietet.. die Marke ist sicherlich voll egal - hauptsache es ist ein hochwertiges, gutes Futter.
Ich würde an deiner Stelle beides probieren und auch mal abwechselnd füttern, wenns Wauzi schmeckt.
Schau dir nur auch noch mal das barfen an www.barfers.de .
Du wirst schon das Richtige für deinen Hund finden!
lg
Sabine
 
ich habe ja auch nicht behauptet, dass peta NUR gutes tut und ich in allen punkten mit ihnen übereinstimme... aber ich finde, wenn man sich über gewisse dinge informieren möchte, kann man das auf deren homepage durchaus. trotzdem finde ich es absolut das letzte, wenn sie sich dann (wie es auf so manch anderen seiten geschrieben steht) von mäcci und burger king sponsern lassen... deshalb den kompletten tierschutzgedanken wegwerfen und sagen ALLES was die machen ist schei*e, erstunken und erlogen ist aber auch ein bissl zu einfach... und ich glaube z.b. nicht, dass die ermittlungen in dem versuchlabor gefaket waren. und wie gesagt bin ich bei der versuchstierproblematik einfach sehr stark sensibilisiert, weil ich das tagtäglich miterlebe. und dann denke ich mir, wenn ich so leicht etwas dagegen tun kann, nämlich in dem ich es einfach nicht kaufe, kann das doch nicht so schwer sein...
dass ihr gewisse themen in diesem forum schon oft genug hattet, tut mir recht leid, ich wollte damit niemanden ärgern :(
 
hei katharina, ich finde peta nicht schei*e. sie sind mit ihren anliegen auf dem richtigen, mit den methoden aber absolut auf dem falschen weg. leute zu beschimpfen und vor den kopf zu stoßen bringt bekanntermassen nichts. deswegen unterstütze ich lieber andere vereine, die m.e. sinnvolleres machen. darum peta: nein danke.

zum thema hab ich aufgrund fehlender erfahrungen (dimmi verträgt rinti nicht, allerdings hab ich keine erfahrungswerte mit animonda. er hat auch kein anderes fertigfutter jemals vertragen, also ist das wohl nicht besonders aussagekräftig) nix zu sagen.
 
darf ich fragen, welche organisationen? rein interessehalber... ich hab nämlich neulich drüber nachgedacht, dass ich mal n bissl was spenden könnte - die von Tasso schicken mir immer wieder was und schließlich hat die Registrierung ja nix gekostet, da dachte ich mir, kann man ja freiwillig mal was locker machen - und ob ich außer an Tasso noch an ne andere Organisation spende... und nachdem mir schon genannte Dinge an Peta auch nicht gefallen und die ja wirklich satt Kohle abstauben, werden die meine paar Euronen auch nicht brauchen, die geb ich dann lieber nem Verein, ders nötig hat... (anstatt beim Tchibo die trölfundtranzigste Leine für Snoopy zu kaufen :rolleyes: )
 
Ich meide schon seit ich den ersten Bericht über Tierversuche von Iams/Eukanuba gelesen habe (hatte damals nur Katzen) diese Futtersorten.
Also kommen sie auch für meinen Wauz nicht in Frage.
Sie bekommt Trofu und einmal am Tag Dofu.

Und zur Vegetarier Diskussion: Ich bin seit über 9 Jahren Vegetarier und habe es meinen Tieren bisher immer zugestanden, dass sie halt Fleischfresser sind und sie entsprechend ernährt (auch wenn ich den Geruch von Dofu teils extrem eklig find).
Hatte auch schon überlegt, meine Tiere auf vegetarische Ernährung umzustellen. Bei den Katzen lässt sich das sicher nicht umsetzen (hatte allerdings mal veganes Trofu gekauft und mein einer Kater mag es echt sehr gerne, die anderen beiden leider gar nicht), beim Wauz hab ichs nur einmal mit vegetarischen Dofu probiert, aber da war sie nicht begeistert von. Auch veg. Leckerlies (dies im Bioladen durchaus gibt) mag sie leider gar nicht.
 
BeagleSnoopy schrieb:
... werden die meine paar Euronen auch nicht brauchen, die geb ich dann lieber nem Verein, ders nötig hat... (anstatt beim Tchibo die trölfundtranzigste Leine für Snoopy zu kaufen :rolleyes: )
Ist zwar bissel OT, aber egal:
Ich schau immer zuerst in meiner unmittelbaren Umgebung, ob jemand Hilfe braucht: Sei es die Nachbarin, die trotz kleiner Rente einen misshandelten Hund und mehrere Katzen aufgenommen hat (die bekommt von den Hunde- und Katzenhaltern der Umgebung regelmäßig Futter gespendet - so auch von uns), sei es das kleine private Tierheim, das keinerlei öffentliche Unterstützung bekommt.
Da weiß ich wenigstens, dass meine Hilfe an der richtigen Adresse landet.
Im Tierheim hab ich auch schon gemeinsam mit einer Freundin ausgeholfen: Hunde ausgeführt, Pferde geputzt, Katzenklos gereinigt ... ist jede Menge zu tun, und viele freuen sich fast mehr über helfende Hände als über Geld.
Wir haben für das Tierheim auch einmal eine Futter-, Zubehör- und Spielzeugsammlung in fast allen Zoofachgeschäften Wiens durchgeführt. Da kam hübsch einiges zusammen! :)
Die großen Futtermittelhersteller angeschrieben bzw. angerufen, Ergebnis verblüffend positiv, einige haben sogar direkt ans Tierheim geliefert!
Schau dich mal um! Vielleicht kannst du ja wirklich direkt helfen ... ;) :)
 
Amadi schrieb:
Und zur Vegetarier Diskussion: Ich bin seit über 9 Jahren Vegetarier und habe es meinen Tieren bisher immer zugestanden, dass sie halt Fleischfresser sind und sie entsprechend ernährt (auch wenn ich den Geruch von Dofu teils extrem eklig find).
ist er auch. igitt. schlimmer als kutteln.

ot zum thema spenden: ich spende auch lieber für ein tierheim o.ä. als für große organisationen. und diese mitgliederkeilerei find ich füchterlich. aber hurra, es ist sommer und hunderte schüler wollen geld verdienen... :rolleyes:
 
Elisabeth.B. schrieb:
Na gut. Dann werd ich wohl doch abwechselnd füttern. In Rinti ist aber ziemlich viel Gelee ... Ich glaube, Animonda schmeckt ihr etwas besser, aber heute hat sie Rinti verschlungen (mit Pedigree gemischt).
Kann ich ihr einmal auch nur Animonda oder Rinti geben, oder muss ich langsam umstellen? Nur, damit ich weiß, was sie lieber mag ...

LG

In den Kennerfleisch Pur ist nicht soviel Gelee drinnen, zumindest in den Dosen, die Schälchen weiss ich nicht!

Ich gebe ab und an entweder Rinti Dose oder Bozita Dose zu ihrem Futter aber nicht mehr regelmäßig!!
 
Hallo!

Ich habe einen Goldi der sehr empfindliche und sensible Verdauung hat und ich füttere ihm nur Rinti-Dosenfutter. Das ist das einzige Dosenfutter das er verträgt. Nur am Wochenende habe ich ihm Rinti mit Rentier gefüttert und da hat er sich voll übergeben und Durchfall bekommen. Huhn, Lamm, Hirsch .... verträgt er wunderbar.
 
Oben