Animonda oder Rinti?

Animonda oder Rinti

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Bin auch nicht unbedingt ein Nassfutterfan, Snoopy bekommt Rinti auch nur einmal in der Woche.... muß immer aufpassen weil einmal Rinti und der Hund frißt mir wieder 2 Tage kein Trofu mehr ... :mad:

Mickey mag beiden nicht besonders :D

Hi und da frisst er schon mal ne Dose aber lieber mag er Reddy!

Denke aber, das beides ein recht gutes Futter ist!

Bin sowieso eher dafür, die Hunde abwechslungsreich zu füttern! Daher wenn deine beides mag dann füttere ihr auch beides! Einmal das und dann wieder das andere! Trockenfutter muss nicht von der selben Marke sein!!!

Ich würde auch nicht langsam umstellen sondern ihr einfach das neue geben!

Liebe Grüße

Hallo!

Ich füttere WEDER Rinti NOCH Animonda weil leider beide Hersteller TIERVERSUCHE machen!!!

Genaueres dazu könnt ihr hier auf der Homepage von PETA nachlesen:

:eek: http://www.peta.de/aktionen/iams/index-org.html
:mad: http://www.peta.de/aktionen/iams/notest_no.php
:) http://www.peta.de/aktionen/iams/notest_si.php

Und ich bitte euch, dieses Thema ernst zu nehmen, denn es kann nicht legitim sein, dass für unsere verpimpelten Sofahündchen andere Hunde in den Labors leiden müssen!
Mit meinem sauerverdienten Geld unterstütze ich diese Tierquälerei nicht mehr!!!

Gruß - Katharina & Beaglerüde Snoopy

@BeagleSnoopy

Verrätst du uns vielleicht hier, was du denn fütterst? ;)

BeagleSnoopy schrieb:
Und ich bitte euch, dieses Thema ernst zu nehmen, denn es kann nicht legitim sein, dass für unsere verpimpelten Sofahündchen andere Hunde in den Labors leiden müssen!
Mit meinem sauerverdienten Geld unterstütze ich diese Tierquälerei nicht mehr!!!
verpimpelt...rofl....sofahund (kommt eher hin)
ansonsten sag ich gar nix zum thema peta und co

@ salinoa2000:
langsam, langsam... ich kenne das aus anderen Foren gar nicht, dass da so schnell antworten kommen ;) klar verrate ich das:
im Moment bin ich noch dabei einen 15kg Sack Bozita-Robur aufzubrauchen, also natürlich nicht ich *würg*, sondern Snoopy. Das ist zum Glück bald geschafft und dann bekommt er PittiBoris Vegetarisches Hundefutter. Also ich werde die Tage anfangen, beides zu mischen, ich werde auch gerne weiterhin berichten...

@ Camilla2005 und flaxig:
ich weiß ja nicht, was ihr persönlich gegen peta habt, vielleicht wollt ihrs mir verraten?
ansonsten will ich hier jetzt eigentlich nicht so ne fette diskussion zum thema tierschutz lostreten, ich denke nur, dass ein bisschen aufklärungsarbeit nie schaden kann... ich kann es halt mit meinem gewissen nicht vereinbaren, einen Beagle zuhause sitzen zu haben und ihm Futter geben, bei dem ich weiß, dass viele andere seiner Art dafür leiden mussten...

na solang dus mit deinem gewissen vereinbaren kannst deinen HUND vegetarisch zu ernähren....

ich habe ja nicht behauptet, dass er gar nichts mehr bekommt, was mit fleisch zu tun hat. ich denke z.b., dass ich als Leckerli immernoch Zeug brauchen werde, das aus Fleisch besteht oder Fleisch beinhaltet... aber zum thema vegetarische hundeernährung gibt es ja auch hier schon viele threads und auch sonst viele kontroverse meinungen, das ist ja jetzt gerade nicht wirklich das Thema.
ich finde es eher ein bisschen befremdlich, wenn ich das thema tierversuche anspreche - tierversuche angeblich zum wohl unserer hunde, wobei das ja sogar fraglich ist, weil bei dem stress, den labortiere haben, die ergebnisse nicht wirklich auf unsere (meinetwegen nicht verpimpelten aber) Sofahunde übertragen werden können - und ich dann angegriffen werde, wegen des Versuchs meinen Hund vegetarisch zu ernähren...

ich geh davon aus, dass für den Kuttelfleck den mein Hund heute verspeist hat keine Tierversuche unternommen wurden, aber es musste ein Tier u.a. für mein Tier sterben "in peta-deutsch" ..... wehe ein Löwe in Afrika erlegt noch mal ein Zebra oder was dort so rumrennt, gibt doch eh genug gesundes Gemüse !

Überzeugte Vegetarier, oder gar Veganer können und sollten tunlichst keinen Hund halten - weil sie in einen Gewissenskonflikt geraten !

Camilla2005 schrieb:
... Überzeugte Vegetarier, oder gar Veganer können und sollten tunlichst keinen Hund halten - weil sie in einen Gewissenskonflikt geraten !
Ich bin zwar überzeugte Vegetarierin, gestehe meinen carnivoren Tieren = Hunden und Katzen jedoch ihr artgerechtes Futter zu! Sie können (und müssen) sich's ja schließlich nicht aussuchen! Mein Gewissenskonflikt hält sich dabei sehr in Grenzen! :cool: ;)

Naja - es gibt aber auch überzeugte Veganer oder Vegetarier, die es trotzdem schaffen (auch mit anfänglicher Überwindung :D ) ihren Hund artgerecht zu ernähren ;)

Nur weil ein Mensch mit seinem freien Willen für sich eine Entscheidung trifft, muss es ja nicht heissen, dass er deswegen ein ihm anvertrautes Lebewesen nicht artgerecht hält.

Sollte jemand aber wirklich damit Probleme haben, sollter er sich lieber eine Horde Karnickel oder ähnliches halten.

Rinti hab ich früher zeitweise selber gefüttert, Animonda kenne ich für Hunde ehrlich gesagt gar nicht.

ich geb zu ich bin peta-geschädigt (ich mag keine Sekten) und ich habe durchschnittlich 2 x pro Monat Streit vorm peek and cloppenburg !

ot an eva: die sind auch blöder als blöd, ihren keilern nicht zu verklickern, dass es für eine tierschutzorganisation nicht von nutzen ist, mögliche sympathisanten zu beschimpfen...

die frage ist doch wohl, ob das zeug, was man zum teil in dosen oder säcken kaufen kann ARTGERECHT ist!!! und inwiefern ein hund überhaupt artgerecht gehalten wird...

BeagleSnoopy schrieb:
die frage ist doch wohl, ob das zeug, was man zum teil in dosen oder säcken kaufen kann ARTGERECHT ist!!! und inwiefern ein hund überhaupt artgerecht gehalten wird...

ja und da ergibt sich wieder die Frage, warum hältst du einen Hund ? Der Kreis schliesst sich :D

BeagleSnoopy schrieb:

geh bitte - das kann ich bald nicht mehr hören!!

es gibt halbwegs gute alternativen zu barf - man muss sich nur die mühe machen, sie zu suchen!

vegetarisch ist auf jeden fall nicht artgerecht :mad:

es gibt wie immer nicht nur schwarz oder weiss, hofer-futter oder barf, ausschliesslich fleisch oder vegan - und wie in allen anderen lebenslagen sollte man sich bemühen, einen gesunden mittelweg zu finden - vegetarisch f einen hund od eine katze ist wohl kein mittelweg.

Oben