Animonda oder Rinti?

Animonda oder Rinti

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Elisabeth.B.

Super Knochen
Also, wir stellen ja jetzt auf ein anderes Futter um und nun wollte ich fragen, welches Futter besser ist - Rinti oder Animonda? Ich glaube, von Rinti gibts auch TroFu, oder?

Weiß ehrlich gesagt nicht, was besser ist. Bin etwas unsicher. Ich glaube, Animonda schmeckt ihr besser, in Rinti war auch so viel Gelee ...

LG

Ich kenne nur Rinti. Hab das damals Leyla zum zunehmen gegeben, weil es das einzige war, dass anschlug bei ihr. Sie war damals 64 cm hoch und hatte nur 16 kg. Natürlich bekam sie auch anderes. Rinti hat ihr sehr geschmeckt, mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.
Füttere es aber seit 2 Jahren nimmer.

LG Sylvia

Ich füttere dieses Futter nicht, daher kenne ich es nicht.
Wenn du beide für gut befindest würde ich beides probieren und abwarten welches besser vom Hund vertragen wird. Jeder Hund reagiert anders auf das selbe Futter. Du kannst es aber auch abwechselnd füttern, dass der Hund nicht auf eine Marke fixiert ist.
lg Betty

ich hab für animonda gestimmt, da rinti nicht vertragen wird von piero ;)
prinzipiell halte ich eine reine dofu-fütterung sowieso für schlecht, allerdings muss eventuelles trofu nich von der selben marke sein

ich fütter trofu, aber immer mit ein bissl dose dazu. auf das rinti sind meine ganz närrisch, vor allem das mit pansen (stinkt auch entsprechend :eek: )

animonda hab ich auch gelegentlich probiert, war aber nicht soooo der renner

du kannst ja mal das, mal das geben, zur abwechslung halt... glaub mir, das verträgt ein hundemagen schon ;)

Hallo,
wir geben Dinpa seit sie ein Welpe war Rinti, das sie auch sehr gut verträgt. Einziger Nachteil von Rinti ist meiner Meinung nach, dass man häufig die Dose nicht vollständig geben kann, da sich am Boden ein Fettrand absetzt.
Animonda haben wir ausprobiert, allerdings hat es ihr weniger geschmeckt.
Katharina

Zuletzt bearbeitet:
Hai,

Snoopy bekommt ab und an mal Rinti Gold und liebt es :-) .. ganz im Gegensatz zu anderen bereits ausprobierten Nassfutterarten ( bin ein TrofuFan ) , sind bei Rinti die Häufchen auch fester Konsistenz, dh. da ich einen Langhaarhund habe sehr praktisch, so kann auch der bereitgelegte Lappen im Kasten bleiben :-)

lg Lilo und Snoopy

Na gut. Dann werd ich wohl doch abwechselnd füttern. In Rinti ist aber ziemlich viel Gelee ... Ich glaube, Animonda schmeckt ihr etwas besser, aber heute hat sie Rinti verschlungen (mit Pedigree gemischt).
Kann ich ihr einmal auch nur Animonda oder Rinti geben, oder muss ich langsam umstellen? Nur, damit ich weiß, was sie lieber mag ...

LG

Elisabeth.B. schrieb:
Na gut. Dann werd ich wohl doch abwechselnd füttern. In Rinti ist aber ziemlich viel Gelee ... Ich glaube, Animonda schmeckt ihr etwas besser, aber heute hat sie Rinti verschlungen (mit Pedigree gemischt).
Kann ich ihr einmal auch nur Animonda oder Rinti geben, oder muss ich langsam umstellen? Nur, damit ich weiß, was sie lieber mag ...

LG

welches rinti fütterst du denn?
als wir die leni bekommen haben, haben wir ihr sofort rinti mild und fein gegeben und sie hat es verschlungen! um weihnachten herum hab ich dann mal 30 schälchen gekauft und da war auf einmal ganz viel gelee dabei! das war davor nie so. da hats der leni gegraust und sie hat das futter verweigert. seit dem ist sie sehr wählerisch und muss erst mal genau schnuppern, was sie im napf hat..

Bei Animonda hast Du mehr Auswahl z.B.: Meat o lini, Bio, Fleisch pur, von Feinsten, Integra...
Und Animonda hat mehrere Trofu-Schienen das INTEGRA soll supi sein (leider noch nie ausgetestet)
Rinti hat leider etwas nachgelassen seid letzten Jahr (neue Rezeptur?)...Tigga bekommt ab und zu mal ne Dose und Rinti mag er nicht mehr so gerne und hat davon auch sehr weichen Kot-fast Flitzekacke! Das Trofu von Rinti soll nicht prall sein....viel Getreide und unnötige Füllstoffe-Wahnsinnsfuttermengen (weis ich von Bekannten)!

Also bei Rinti gibts auch eine große Auswahl, ich finde Rinti persönlich auch besser, bin aber auch gegen reine Dosenfütterung.
Also ich würds mischen, Dofu und Trofu, dann kannst die Dose ja immer mal abwechseln :)

@johanna .. kommt darauf an wie groß der Hund ist :D

obwohl *g* wenn Snoopy Rinti riecht dann ... jo...wird aus dem kleinen Havaneser eine riesen Dogge :D

GuardianAngel schrieb:
@johanna .. kommt darauf an wie groß der Hund ist :D

*gg* Aber auch beim kleinsten Hunderl, ist eine Dose recht schnell weg :D

Hab leider auch mit Rinit die Erfahrung gemacht, dass der Kot danach alles andere als fest ist! Deshalb bin ich wieder auf Trockenfutter umgestiegen und ab und zu ein Doserl Meat-o-Lini

Oben