Animal learn

Herzal schrieb:
ich habe auch schon ein seminar bei clarissa besucht.

"aggressionsverhalten bei hunden"

2 tage inkl. mittagsbuffet € 150,00
war sehr interessant - sehr gut rüber gebracht.
allerdings hat sie schon den hang zu übertreiben. ich habe das aber nicht negativ gesehen, sondern einfach aus dem grund, dass sie gewisse situationen eher damit verdeutlichen möchte.
ich würde jederzeit wieder ein seminar mit ihr besuchen.
lg herzal
Nur daß bei dem Seminar im Juli kaum über das Aggressionsverhalten gesprochen wurde. :rolleyes:

Über Streß, Calming Signals, Häuser der Hoffnung usw. hingegen sehr ausführlich. Für jemanden, der das Streß/CS-Seminar (welches allerdings sehr empfehlenswert ist) schon kannte - und der sich für HdH (und Clarissas reichen Sponsor dafür) nicht interessierte, wars mehr als 1 1/2 Tage lang die Wiederholung von Bekanntem. :o

Für das Aggressionsverhalten selbst blieben gerade mal 2 Stunden mit sehr allgemein gehaltenen Informationen. Kann man eigentlich im CS-Workbook auch nachlesen. :(

Für das Geld eindeutig zu wenig an themenbezogenem Inhalt, zu wenig praktische Lösungsansätze und zu viel Eigenwerbung. Dafür gab's gratis eine aufdringlich herumwuselnde dauerphotographierende Edith Kirchberger. Die hat echt genervt. :o

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Andreas MAYER schrieb:
Dafür gab's gratis eine aufdringlich herumwuselnde dauerphotographierende Edith Kirchberger.

d050.gif

blackysfrauli schrieb:
@juka
klingt ja interessant :) weißt du wieviel da die karten kosten? würd mich auch interessieren :)

wenn ich was näheres weiß, stell ich hier rein, okay?

und noch was, warum es eben auch wert ist....

Der gesamte Erlös dieser Tournee geht an den Tierschutzverein
"Häuser der Hoffnung"

hab grad gesehen, nächstes jahr gibts ein seminar zum thema "das bellverhalten des Hundes"....mal schaun, vielleicht hab ich 155 und schau mir das an!

so, leute hab mich jetzt schlau gemacht und in deutschland bei animal learn angerufen.
ab kommenden MONTAG kann man sich unter der adresse www.ticketcorner.de für den vortrat von CvR anmelden! wer wirklich interesse hat, sollte sich bald anmelden, weil die plätze schnell ausgebucht sind.

Termin und Ort des Vortrags:

14. September 2006 Wien (A) (245 Plätze)
Adresse: Veterinärmedizinische Uni Wien, Hörsaal B, Veterinärplatz 1, A 1210 Wien
die Karte kostet nur 13 (also ziemlich billig!!!)

wenn ihr wollt, kann ich am montag für alle, die interesse haben, eine "sammel-platz-reservierung" vornehmen!
also bitte sagt mir hier, wer gerne hingehen möchte!!!

damit's niemand überliest...
juka schrieb:
so, leute hab mich jetzt schlau gemacht und in deutschland bei animal learn angerufen.
ab kommenden MONTAG kann man sich unter der adresse www.ticketcorner.de für den vortrat von CvR anmelden! wer wirklich interesse hat, sollte sich bald anmelden, weil die plätze schnell ausgebucht sind.

Termin und Ort des Vortrags:

14. September 2006 Wien (A) (245 Plätze)
Adresse: Veterinärmedizinische Uni Wien, Hörsaal B, Veterinärplatz 1, A 1210 Wien
die Karte kostet nur 13 (also ziemlich billig!!!)

wenn ihr wollt, kann ich am montag für alle, die interesse haben, eine "sammel-platz-reservierung" vornehmen!
also bitte sagt mir hier, wer gerne hingehen möchte!!!

der vortrag auf der vedmed ist über welches thema?? falls ichs überlesen hab sorry!

juka schrieb:
und das habt ihr ausgehalten???? hat die frau nix anderes zu tun gehabt?
Das war urwitzig. Die Kirchberger hat sich in den Pausen an jeden Tisch bzw. jede Gruppe herangepirscht, wo etwas fortgeschrittener gefachsimpelt wurde. Als ich in einer kleinen Gruppe von den Büchern eines Thomas Baumann sprach, stand sie wie der Blitz neben mir und erkundigte sich nach Autor und Buchtiteln. Von dem hatte sie natürlich nie vorher gehört. :rolleyes:

Sie war ja grundsätzlich als Teilnehmerin dort und hat sich aufgeführt, als wäre sie die Gastgeberin. In der Mittagspause war lustig zu beobachten, wie die Clarissa regelrecht vor der geflüchtet ist. :D Kurz nachdem sie weg war, ist die Kirchberger - offensichtlich nach ihr suchend - durch alle Räumlichkeiten gepirscht. < von admin1 gelöscht >

Grinsegrüße, Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, ich hab auch das Gefühl, daß diese Animal Learn Leute übertreiben. Mag alles Hand und Fuß haben, aber zeitweise hab ich das Gefühl, daß man tiere nicht mal anschauen darf, da diese ja "Streß" haben könnten ......

wenn das zum Kult wird, ist das für tiere, besonders aus Tierheimen, nicht mehr lustig .....

also die trainerin von meinem kleinen ist eine von animal learn ausgebildete trainerin und wir hatten jetzt schon ein paar einzeltrainingsstunden und ich muß sagen wir sind beide begeistert.

Möglicherweise bin ich kein maßstab, da mein erster hund und mein erster besuch bei einem hundetraining.

Aber nach den Erzählungen von Verwandten und bekannten muss ich sagen dass ich mehr als zufrieden sein kann

ich kenne eine, die auf so einem Animal learn Hundeplatz in D ist, sie ist begeistert davon...
naja, ich nicht so...
aber jedem das seine....:p

Oben