Andreas MAYER
Super Knochen
Nur daß bei dem Seminar im Juli kaum über das Aggressionsverhalten gesprochen wurde.Herzal schrieb:ich habe auch schon ein seminar bei clarissa besucht.
"aggressionsverhalten bei hunden"
2 tage inkl. mittagsbuffet € 150,00
war sehr interessant - sehr gut rüber gebracht.
allerdings hat sie schon den hang zu übertreiben. ich habe das aber nicht negativ gesehen, sondern einfach aus dem grund, dass sie gewisse situationen eher damit verdeutlichen möchte.
ich würde jederzeit wieder ein seminar mit ihr besuchen.
lg herzal
Über Streß, Calming Signals, Häuser der Hoffnung usw. hingegen sehr ausführlich. Für jemanden, der das Streß/CS-Seminar (welches allerdings sehr empfehlenswert ist) schon kannte - und der sich für HdH (und Clarissas reichen Sponsor dafür) nicht interessierte, wars mehr als 1 1/2 Tage lang die Wiederholung von Bekanntem.
Für das Aggressionsverhalten selbst blieben gerade mal 2 Stunden mit sehr allgemein gehaltenen Informationen. Kann man eigentlich im CS-Workbook auch nachlesen.
Für das Geld eindeutig zu wenig an themenbezogenem Inhalt, zu wenig praktische Lösungsansätze und zu viel Eigenwerbung. Dafür gab's gratis eine aufdringlich herumwuselnde dauerphotographierende Edith Kirchberger. Die hat echt genervt.
LG, Andy
Zuletzt bearbeitet: