Animal-Hoarding

unbegreiflich, dass sogar nach Anzeigen nix gemacht wurde, erst als die Presse eingeschaltet wurde, handelte die Amtstierärztin, einfach nur zum aus der Haut fahren :mad:
Ich würde die Presse wieder informieren, wenn die Leute echt wieder Tiere sammeln, Arche 2000 auch anrufen und vielleicht können die wieder was machen
 
Hallo Ihr,
jedes Ding hat mehrere Seiten.
Darum meine Empfehlung: Nicht nur einseitig bei der Verursacherin dieser Kampagne der vermeintlichen untragbaren Zustände (die ja tatsächlich nicht mehr bestehen) informieren, sonder auch anderweitig.
Z.B. hier: http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=15028
Dort hatte ich heute geschrieben:
Begonnen wurde dieser Thread am 27.06.2002 auf Grund der Arche Aktion in Bevern.
Am 28.06.2002 war dann der letzte Eintrag dazu.

Wiederbelebt am 16.01.2007 durch "suchende Nasen" mit dem empörten Internetaufruf der "Rottimama", die hier ja nicht schreiben darf (oder will). Nun geht es um einen Gnadenhof in [/b]Bodenfelde-Wahmbeck[/b].
(5 Jahre später wird also dieser alte Thread gezielt reaktiviert. Durch eine Userin, die hier erst seit Dez. 2005 registriert ist.)
Ca. 9 Monate nachdem das Ehepaar B. für den Verein "Engel der Tiere e.V." Hunde versorgte, mit Wissen/Beihilfe von "Puck", der in der Vergangenheit auch immer ein großes Interesse an Arche-Aktionen zeigte.
Warum also diese jetzige Empörung?

Mir will es einfach nicht in meinen Niedersachsenschädel, dass dort ausschließlich "Tierschutzinteressen" dahinterstehen, denn die hätten schon Monate vorher ins Feld geführt werden müssen/können.

Ich habe diesen neuen Gnadenhof vor ca. 10 Tagen besucht und kann nur sagen: Den Tieren geht es dort gut. Akute Mängel hinsichtlich der Haltungsbedingungen und Versorgung konnte ich nicht feststellen.
Daher mein Tip: Ehe hier vorschnell auf Grund einer "persönlichen Feindschaft" geurteilt wird, hinfahren und selber schauen.
Grüße Klaus
 
Hi,

aktuelle(!) Fotos von letzter Woche und aus September 2006 zeigen Gegenteiliges zu Bettinas/ Joeys Polemik und sind hier (unter "Bonzos Hof") zu sehen: http://tsog.ts.funpic.de/categories.php?cat_id=43



Wobei ich dort regelmäßig vor Ort bin und keine der vorgeworfenen Mißstände vorfinde.
das Copyright liegt bei mir!


@Bettina/ Joey!

warum hast DU als Tierkomunikatorin nicht mal mit den "so misshandelten" und "gequälten" Tieren gesprochen. Ich bin neugierig, was sie Dir wohl gesagt haben könnten oder was Du sehen könntest. Bist Du nie auf die Idee gekommen oder glaubst Du Dir schlichtweg selber nicht?

Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur eines sagen die Grenzen zwischen Tierschutz und Animalhoarding sind oftmals fliessend (und ich halte Animalhoarding für eine Sucht, die therapiert werden muss wie jede andere Sucht auch) Es beginnt mit ein paar Tieren, dann kommen noch ein paar dazu und bei jedem neuen Tier denkt derjenige na eines geht noch und irgendwann verliert derjenige den Überblick und die Zurechnungsfähigkeit! Wie das dort gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen da ich die Entwicklung nicht kenne, aber es gibt immer Menschen die wegschauen oder diese Personen mit weiteren Tieren die sie selber nicht mehr wollen zuschütten, sogenannte Mittäter die aber unbehelligt bleiben
 
Ich kann nur eines sagen die Grenzen zwischen Tierschutz und Animalhoarding sind oftmals fliessend (und ich halte Animalhoarding für eine Sucht, die therapiert werden muss wie jede andere Sucht auch) Es beginnt mit ein paar Tieren, dann kommen noch ein paar dazu und bei jedem neuen Tier denkt derjenige na eines geht noch und irgendwann verliert derjenige den Überblick und die Zurechnungsfähigkeit!
Da hast Du (leider) Recht! Situationen mit zu vielen Tieren kommen gerade in privaten/teilprivaten Einrichtungen häufig vor.
Allerdings sollte man hier nicht ausschliesslich die Schuld bei den "Aufnehmern" suchen. Die finden, zumindest bei uns in Deutschland, die Tiere ja nicht auf der Straße. Diejenigen (oft sind das auch noch Behörden), die Tiere dort abladen/entsorgen, tragen auch eine Mitschuld, wenn sie sich nicht über die Situation informieren. Beispiele gibt es hierfür ja genug. Liebenwalde, Gnadenhof-Rohn, Ilienworth, Parchim ...... Alles Einrichtungen, in denen irgendwann die Veterinärämter eingriffen und den Tierbestand auflösten, oder reduzierten.
Grüße Klaus
 
nana Klaus, immer schön bei der Wahrheit bleiben, bzw. die GANZEN Zusammenhänge erzählen!

Ich habe keinerlei persönlichen "Rachefeldzüge" zu führen - ist auch nicht mein Stil! weder Rache noch Internetfeldzüge!

Deine Motivation zu dem Gnadenhof - auf dem noch - oder weil es Anzeigen beim Vet-Amt gegeben hat - derzeit viel in Ordnung zu sein scheint, sowie die Ausführlichkeit Deiner Recherche mag man hier:
http://www.tierschmutz.net/forum/viewtopic.php?p=42393#42393
nachlesen! (mein Nick dort ist Joey!)

VG
Tina
 
Ich habe keinerlei persönlichen "Rachefeldzüge" zu führen - ist auch nicht mein Stil!
Meiner auch nicht Tina. Daher werde ich hier auch nicht weiter dazu antworten.
Der Sinn meines Ersteintrages war nur der, dass sich ein interessierter Leser nicht nur einseitig informieren sollte.
Nahezu jedes Ding hat mehrere Seiten.
Grüße Klaus
 
Meiner auch nicht Tina. Daher werde ich hier auch nicht weiter dazu antworten.
Der Sinn meines Ersteintrages war nur der, dass sich ein interessierter Leser nicht nur einseitig informieren sollte.
Nahezu jedes Ding hat mehrere Seiten.
Grüße Klaus

Also mir reicht eine Seite. Dass verdammte Tierquäler wieder Tiere in den Händen haben. Und das reicht mir vollkommen :mad: Wie kann man solche Menschen nur verteidigen :confused:
 
Also mir reicht eine Seite. Dass verdammte Tierquäler wieder Tiere in den Händen haben. Und das reicht mir vollkommen :mad: Wie kann man solche Menschen nur verteidigen :confused:

Na Hallo!!!!:eek:
Findest du deine Worte nicht etwa überzeichnet?? :confused:
Nicht daß ich es gut finde wenn jemand "Tiere sammelt". Allerding aus den Bildern die hier ins Netz gestellt wurden ist für mich keine Tierquälerei ersichtlich!! Die Pferde sehen auf jeden Fall nicht krank oder unterernährt aus. Dreckig ist´s ja da gebe ich jedem recht, aber daß sich Tiere daran stoßen, würde mich wundern.
Sich nur 1 Seite anhören zu wollen ist immer sehr "EINSEITIG":cool: und auch der Gesetzgeber ist zu der Überzeugung gekommen: Verurteilt wird, wenn man beide Seiten kennt!!
 
Für meinen Teil finde ich es UNERTRÄGLICH das sich die Tierschutz-Orgas gegenseitig die Köpfe einschlagen, anstelle sich gegenseitig zu helfen.

Man hat den Eindruck als ob es nur darum geht, WER BESSER ist. :mad:
 
Für meinen Teil finde ich es UNERTRÄGLICH das sich die Tierschutz-Orgas gegenseitig die Köpfe einschlagen, anstelle sich gegenseitig zu helfen.

Man hat den Eindruck als ob es nur darum geht, WER BESSER ist. :mad:


da kann ich dir nur recht geben das sehe ich am beispiel in unserem Tierschutzverein in unserem Bezirk da wird auch gestritten und das von leuten die sich um Tiere sorgen und helfen wollen ! :mad:

lg Sandy
 
ja nee, is klar, noch sehen sie nicht so aus:

db_00341.jpg


und das hier - alles Vergangenheit, laßt es ruhen, sie haben eine 2.Chance verdient.......ist es wirklich erst die 2.???

http://www.design-systems.de/bevern

>sollen sie doch "Gutmenschen" werden, aber bitte nicht mit einem Risiko für Tiere< Zitat eines Arche-Aktivisten der seinen Einsatz weinend abbrechen mußte...

und welcher Verein, hier ist kein "Verein" der gegen einen "Verein" schießt....

VG
Tina (vereinslos)
 
Na Hallo!!!!:eek:
Findest du deine Worte nicht etwa überzeichnet?? :confused:
Nicht daß ich es gut finde wenn jemand "Tiere sammelt". Allerding aus den Bildern die hier ins Netz gestellt wurden ist für mich keine Tierquälerei ersichtlich!! Die Pferde sehen auf jeden Fall nicht krank oder unterernährt aus. Dreckig ist´s ja da gebe ich jedem recht, aber daß sich Tiere daran stoßen, würde mich wundern.
Sich nur 1 Seite anhören zu wollen ist immer sehr "EINSEITIG":cool: und auch der Gesetzgeber ist zu der Überzeugung gekommen: Verurteilt wird, wenn man beide Seiten kennt!!

Nein, ich finde meine Worte nicht überzeichnet.
Sojemand sollte nie wieder ein Tier auch nur zu Gesicht bekommen.

Einen Pädophilen würde man ja auch nicht mit Kindern allein im Raum lassen... aber Tierquäler und Mörder sollen das dürfen?
 
Na Hallo!!!!:eek:
Findest du deine Worte nicht etwa überzeichnet?? :confused:
Nicht daß ich es gut finde wenn jemand "Tiere sammelt". Allerding aus den Bildern die hier ins Netz gestellt wurden ist für mich keine Tierquälerei ersichtlich!! Die Pferde sehen auf jeden Fall nicht krank oder unterernährt aus. Dreckig ist´s ja da gebe ich jedem recht, aber daß sich Tiere daran stoßen, würde mich wundern.
Sich nur 1 Seite anhören zu wollen ist immer sehr "EINSEITIG":cool: und auch der Gesetzgeber ist zu der Überzeugung gekommen: Verurteilt wird, wenn man beide Seiten kennt!!

Ich habe mich jetzt durch alle Fotos "gequält"- da muß man sich keine Seiten anhören.....
Und gerade im Tieschutz würde ich mich auf den Gesetzgeber nicht verlassen...
 
Oben