Animal hoarder - Reportage

Wetterhexe

Gesperrt
Super Knochen
Datum: Freitag 5.6.09
Zeit: 22:15
Sender: VOX / Spiegel TV Thema

Krankhafte Tierliebe - Das Phänomen "Animal Hoarding".

Für alle die es interessiert

AW: Animal horder - Reportage

Habe ich mir in der Zeitung schon fett angekreuzt.
Was es nicht alles gibt. :eek:

AW: Animal horder - Reportage

ist das so eine sendung bei der man dann ab 3 hunden von seinen nachbarn schon schief beäugt wird oder taugt sie wirklich was? :D

also mal abgesehen von echt schlimmen zuständen, die nicht zu verharmlosen sind - sagte ichs nicht? leute, wer von euch hat mehr als 3 haustiere? ihr seid auffällig. :D

Oh, schade, habe den Beitrag verpasst ! War es denn gut ? Kann man das noch irgendwo anschauen ?

LG
Birgit

Oh Gott ne was ne Sendung. Also mir hat sich ab und an der Hals zugeschnürrt, vorallem als ich in dem Zimmer 1.600 Wellensittiche gesehen habe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek: :eek: :eek:
Von der Oma-Wohnung mit der toten Katze hinterm Schrank ganz zu schweigen. :eek: :eek: :eek:
Unmenschlich fand ich auch das Halten der Schimpansen. Das Schimpansen-Mädel wurde auf dem Geburtstag ja echt *zum Affen gemacht*. Widerlich, dem armen Tier dann auch noch das Sektglas an den Mund zu halten und sich zu amüsieren darüber wenn sie daran nippt. :eek: :eek: :eek:

@bluedog: Ob 3 Hunde oder mehr, es geht vorallem darum sie gut zu versorgen und vorallem den Überblick zu behalten. Manche habe viele Tiere und sie toll versorgt, diese Menschen sollten nicht schief angeschaut werden.

War grimmig aber interessant - hat auch ein anderes Licht auf den Vorfall in Sizillien geworfen. Hätte mir gewünscht dass sie mehr Grenzfälle gezeigt hätten - das wär hilfreicher für den Alltag. Aber ich fands insgesamt eine gute Doku.

War grimmig aber interessant - hat auch ein anderes Licht auf den Vorfall in Sizillien geworfen. Hätte mir gewünscht dass sie mehr Grenzfälle gezeigt hätten - das wär hilfreicher für den Alltag. Aber ich fands insgesamt eine gute Doku.
Dem kann ich mich nur anschließen (wei eh, das wird schön langsam fad)

Hallo!!!

Also ich hab die Reportage gestern auch gesehen, und war total schockiert !! Am meisten hat mich der Amtstierarzt bei den Huskys schockiert ! Für ihn waren die Zustände nicht so schlimm ? Diese armen 16 Hunde haben sich schon fast selbst gefressen (Beißwunden, verstümmelte Ohren,...) abgesehen von dem "Hof" in dem sie gehaust haben, das war ein Gatsch !!!

Die 1.600 Wellensittiche waren ja auch ein Wahnsinn !!! Der Besitzer gibt selber zu, dass er das nicht mehr unter Kontrolle hat und sie hergeben möchte ! und dann regt er sich aber trotzdem auf und will die Tierschützer verklagen, weil sie den Transport für ihn nicht gerecht gemacht haben ???

Die Zustände bei der Katzenfrau waren ja heftig ! Knöchelhoch der Kot, überall haben sich Katzen versteckt, die arme tote die hinter dem Kasten gelegen ist ! Dafür dass die Dame vollpflege hatte, waren die Zustände Menschenunwürdig !!!

Zu den Hunden von Italien kann ich nicht allzu viel sagen, da es für mich "logisches" handeln dieser Tiere war, schließlich waren sie auf sich selbst gestellt und mussten sehen wo sie ihr Futter herbekommen. Für die Opfer und die angehörigen ist sowas natürlich total schlimm !!!

Zum Abschluss war ich von der Dame mit den 86 Katzen sehr begeistert. Sie meistert ihr Leben und kümmert sich trotzdem sehr sehr gut um ihre Tiere. Die Katzen sind alle Freigänger, aber kastriert damit das ganze nicht aus dem Ufer geraten kann !!!!

Hoffe sie bringen mehr Reportagen über Tiere (nicht nzr solche schlimme), da ich diese immer wieder gerne sehe !!!

Habs leider auch verpasst, aber hab eine kurze Zusammenfassung gefunden. Alleine diese Reportage die nur 2:47 Minuten dauert ist erschreckend.

http://www.spiegel.de/video/video-1006024.html

LG Evelyn

Danke Evelyn,

die Zusammenfassung war auch schon gut, die ganze Reportage scheint ja sehr gut und sehr informativ gewesen zu sein.

Ich finde, dass man über dieses Thema gar nicht genug berichten kann. Noch viel mehr Leute sollten wissen, dass es sowas gibt und in ihrer Umgebung die Augen offen halten. Es ist über "Animal Hoarding" noch viel zuwenig bekannt. Durch bessere Information kann man viel Tierleid vermeiden !

Liebe Grüsse
Birgit

Von den Wellensittichen und der alten Frau in den völlig verwahrlosten Räumen hatte ich schon gehört. Aber mich hat auch die ehemalige Dompteuse mit den Schimpansen geschockt. Der Name war mir noch aus DDR-Zeiten aus dem Zirkus Berolina ein vager Begriff. Die Tiere wurden dermaßen vermenschlicht und instrumentalisiert, das war widerlich.

Von den Wellensittichen und der alten Frau in den völlig verwahrlosten Räumen hatte ich schon gehört. Aber mich hat auch die ehemalige Dompteuse mit den Schimpansen geschockt. Der Name war mir noch aus DDR-Zeiten aus dem Zirkus Berolina ein vager Begriff. Die Tiere wurden dermaßen vermenschlicht und instrumentalisiert, das war widerlich.

Ich hab zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber mich hat die Aussage der Dompteuse schon etwas aufgeregt, als sie gesagt hat: "Die Schimpansen sind wie meine Kinder, also halt wie behinderte Kinder!..." Würde die ihre eigenen "behinderten" Kinder auch so "halten"?

LG Evelyn

Die Zustände bei der Katzenfrau waren ja heftig ! Knöchelhoch der Kot, überall haben sich Katzen versteckt, die arme tote die hinter dem Kasten gelegen ist ! Dafür dass die Dame vollpflege hatte, waren die Zustände Menschenunwürdig !!!

das wird in der zusammenfassung nicht erwähnt, aber wenn die wirklich eine(n) pfleger(in) hatte, warum hat der/die nicht was dagegen getan? was sind das dann für menschen die sich angeblich zwar um die leute kümmen, aber sich einen (wortwörtlich) scheiß um den rest kümmern. eine kranke frau, die in solchen zuständen lebt, kann doch gar nicht gesund werden. (weiß jetzt nicht was sie hat, aber hygiene spielt ja bei allen krankheiten eine rolle)

verständnislose grüße evelyn

Ich finde es ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft, wenn man erst über das Leid von Tieren auf das Leid von Menschen aufmerksam wird:(:o

Erst die Tierschützer haben sich auch um die alte Frau gekümmert und den Notarzt geholt. Tja, Pflegestufe wird sie nicht haben - da ist also nichts zu holen. Und der Essendienst hat das Essen vor der Tür übergeben und kann die Hände auch in Unschuld waschen.

Dieser Fall ist einer, wo ich die Schuldfrage bezüglich der Katzen nicht stellen möchte. Das war für Mensch und Tier einfach schrecklich.

Aber gut fand ich die andere Rentnerin, die sich so kompetent um die 86 Katzen kümmerte. Das ist schon eine starke Leistung! Nicht jeder, der für mehrere Tiere Verantwortung übernimmt, ist also gestört oder überfordert. :D

Oben