ängstliche Hündin sucht ruhigen Platz

FrauSuse

Neuer Knochen
Nachdem ich über ein Jahr in Zusammenarbeit mit Hundetrainer_innen versucht habe meine Hündin ans Stadtleben zu gewöhnen, musste ich ich mir eingestehen dass ich der falsche Platz für Nora bin. Die Vermittlung fällt mir sehr schwer, obwohl ich sehe wie Nora hier leidet. Am Land blüht sie förmlich auf, geht spazieren, liebt es im hohem Gras zu laufen, dort kann sie einfach ein Hund sein. In der jetztigen Situation geht sie kaum aus dem Haus, nur in der Nacht und nur unter Stress...

bitte helft mir für Nora ein geeignetes Zuhause zu finden.
Ich habe auch einen Aushänge Zettel gemacht, leider ist er zu groß um ihn anzuhängen, aber ich kann ihn per Mail verschicken, es wäre toll wenn ihr die Möglichkeit hättet solche Zettel für mich am Land aufzuhängen, denn ich komme nicht dazu, weil ich kein Auto habe. Also pn an mich und ich schicke den Aushängezettel zu.

Nora, mittelgroße Schnauzermixhündin, geb. 2008, Nora kommt mit dem
Stadtleben nicht zurecht und sucht daher ein neues Zuhause in einer
ländlichen Gegend. Sie ist anfangs schüchtern, sobald sie jemand kennt
verschmust und folgsam. Nora liebt es im Freien zu toben und ist eine
begeisterte Schwimmerin. Sie ist verträglich mit anderen Hunden und
Katzen, kennt es alleine zu bleiben und fährt gerne im Auto mit.
Kontakt: 0650/5009157 susanne.c@gmx.at

Nachdem ich über ein Jahr in Zusammenarbeit mit Hundetrainer_innen versucht habe meine Hündin ans Stadtleben zu gewöhnen, musste ich ich mir eingestehen dass ich der falsche Platz für Nora bin. Die Vermittlung fällt mir sehr schwer, obwohl ich sehe wie Nora hier leidet. Am Land blüht sie förmlich auf, geht spazieren, liebt es im hohem Gras zu laufen, dort kann sie einfach ein Hund sein. In der jetztigen Situation geht sie kaum aus dem Haus, nur in der Nacht und nur unter Stress...

bitte helft mir für Nora ein geeignetes Zuhause zu finden.
Ich habe auch einen Aushänge Zettel gemacht, leider ist er zu groß um ihn anzuhängen, aber ich kann ihn per Mail verschicken, es wäre toll wenn ihr die Möglichkeit hättet solche Zettel für mich am Land aufzuhängen, denn ich komme nicht dazu, weil ich kein Auto habe. Also pn an mich und ich schicke den Aushängezettel zu.

Nora, mittelgroße Schnauzermixhündin, geb. 2008, Nora kommt mit dem
Stadtleben nicht zurecht und sucht daher ein neues Zuhause in einer
ländlichen Gegend. Sie ist anfangs schüchtern, sobald sie jemand kennt
verschmust und folgsam. Nora liebt es im Freien zu toben und ist eine
begeisterte Schwimmerin. Sie ist verträglich mit anderen Hunden und
Katzen, kennt es alleine zu bleiben und fährt gerne im Auto mit.
Kontakt: 0650/5009157 susanne.c@gmx.at

Hallo, schick mir den Flyer an danielaverrall@yahoo.com, ich kann ihn (mittels AdobeProf) komprimieren und hier direkt reinstellen. :)

ja, genau, es haben sich einige Interessenten gemeldet,

aber leider hat sich kein passender Platz gefunden :(

1393004.jpg

img2679zm0.jpg

Könnte das dieser Hund sein? Am oberen Foto ein bissl getrimmt?

Die obere Hündin ist direkt bei der Nase hellbraun, die untere nicht!

Ulli, das ist nicht Flora, wirklich nicht!;):)

Die obere Hündin ist direkt bei der Nase hellbraun, die untere nicht!

Ulli, das ist nicht Flora, wirklich nicht!;):)

Am unteren Foto aber schon! Oben ist sie ja getrimmt von der Gerda! Ich hab noch andere Fotos gefunden, wo sie ihr noch ähnlicher ist, aber leider ist da ein Mensch mitdrauf, den ich nicht ohne Einwilligung reinstellen kann.

Schau, ich wünsch ihr den besten Platz der Welt - warum kann man nicht mit offenen Karten spielen. Falls sies wäre, könnte ich sehr genau über sie und ihr Verhalten Auskunft geben!

Am unteren Foto aber schon! Oben ist sie ja getrimmt von der Gerda! Ich hab noch andere Fotos gefunden, wo sie ihr noch ähnlicher ist, aber leider ist da ein Mensch mitdrauf, den ich nicht ohne Einwilligung reinstellen kann.

Schau, ich wünsch ihr den besten Platz der Welt - warum kann man nicht mit offenen Karten spielen. Falls sies wäre, könnte ich sehr genau über sie und ihr Verhalten Auskunft geben!

Also ich finds auf beiden Fotos ned annähernd so hell wie die Nora! Die ist ja richtig hellbraun, die Flora aber einfach nur etwas heller, oder?

Ulli, schau, ich kann dir auch keine 1000% Garantie geben, dass es NICHT Flora ist, aber ich bin mehr sehr, sehr sicher!

Wieso kannst du dir so schwer vorstellen, dass Flora einen tollen, passenden Platz gefunden hat? Wieso ist das unmöglich? Wieso muss es ihr, deiner Meinung nach, schlecht gehen?

Ich weiß, dass sie dir sehr viel bedeutet hat und ich denke, dass die neuen Besitzer (wenn sie denn Probleme hätten) sicher gerne deinen Rat annehmen würden, aber es gibt meines Wissens nach KEINE Probleme (sonst hätt das Margit ganz sicher erfahren bzw. hätt ma den Hund gleich wieder zurückgebracht).

Ich hoffe, dass sich die Besitzerin von Nora hier meldet und hoffe aus ganzem Herzen, dass sie uns sagen wird, dass es NICHT Flora ist...

Also ich finds auf beiden Fotos ned annähernd so hell wie die Nora! Die ist ja richtig hellbraun, die Flora aber einfach nur etwas heller, oder?

Ulli, schau, ich kann dir auch keine 1000% Garantie geben, dass es NICHT Flora ist, aber ich bin mehr sehr, sehr sicher!

Wieso kannst du dir so schwer vorstellen, dass Flora einen tollen, passenden Platz gefunden hat? Wieso ist das unmöglich? Wieso muss es ihr, deiner Meinung nach, schlecht gehen?

Ich weiß, dass sie dir sehr viel bedeutet hat und ich denke, dass die neuen Besitzer (wenn sie denn Probleme hätten) sicher gerne deinen Rat annehmen würden, aber es gibt meines Wissens nach KEINE Probleme (sonst hätt das Margit ganz sicher erfahren bzw. hätt ma den Hund gleich wieder zurückgebracht).

Ich hoffe, dass sich die Besitzerin von Nora hier meldet und hoffe aus ganzem Herzen, dass sie uns sagen wird, dass es NICHT Flora ist...

Ich hoffe auch sehr, dass sies NICHT ist, aber mir fehlt leider ein bissl Dein Vertrauen zur Menschheit :o

Ich hoffe auch sehr, dass sies NICHT ist, aber mir fehlt leider ein bissl Dein Vertrauen zur Menschheit :o

Oooh, wenn du wüsstest wie groß mein Vertrauen mal war, und wie klein es jetzt ist...:o

Aber kann einfach nicht sein, was nicht sein darf und ich wünsche Flora, dass genauso glücklich ist, wie es mir gesagt wurde! Und darauf vertrau ich, weil es das einzige ist, woran ich mich halten kann.

Aber vielleicht klärt, Noras Frauchen eh bald alles auf...

Welche Diskussion wurde denn da jetzt losgetreten?

Ich habe die Nora von einer Tierschutz orga übernommen, da war sie 4 Monate und kam direkt aus einer Tötungsstation, die Orga weiß auch dass sie einen neuen Platz sucht und hilft mit. und ich kenne sie und finde dass sie dem Hund auf dem Foto überhaupt nicht ähnlich schaut!

Ich poste euch noch ein paar Fotos, damit ihr euch sicher sein könnt dass die Nora nicht die Flora ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben