Elisabeth.B.
Super Knochen
Ich war eigentlich immer sehr froh und sozusagen stolz, dass Funny das Klischee der Kleinhunde nicht erfüllt. Seit einer Weile begegnet sie vielen großen Hunden aber ängstlich und knurrend. Nicht allen, in der Hundeschule z.B. so gut wie gar nicht. Aber, wenn wir spazieren gehen und einen fremden großen Hund treffen, knurrt sie und bellt, ist sichtlich verunsichert.
Ich habs mit ablenken durch Leckerlies und Spielzeug, ignorieren, beruhigen (was ja wiederum wie bestätigen ist?) und sogar schimpfen versucht. Nichts hilft, meine Aktionen interessieren sie gar nicht.
Heute war es wieder so, dass sie zwei fremde Hunde angeknurrt hat. Daraufhin haben die sie gejagt und nach ihr geschnappt, da war sie natürlich ganz geschockt.
Hat jemand Tipps?
LG
Ich habs mit ablenken durch Leckerlies und Spielzeug, ignorieren, beruhigen (was ja wiederum wie bestätigen ist?) und sogar schimpfen versucht. Nichts hilft, meine Aktionen interessieren sie gar nicht.
Heute war es wieder so, dass sie zwei fremde Hunde angeknurrt hat. Daraufhin haben die sie gejagt und nach ihr geschnappt, da war sie natürlich ganz geschockt.
Hat jemand Tipps?
LG
Zuletzt bearbeitet: