Angsthunde

• Ersteller Ersteller Robbyfrauchen
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cookie2305 schrieb:
irgendwie hat mir jemand einen falschen Tipp gegeben mit diesen "angeblich schönem Forum" da fragt jemand was ganz sorglos und hier geht es ab wie im Krieg. (nicht nur in diesem Thread) Tolles Forum

Ging mir auch gerade durch den Kopf..... :confused:

Tigga schrieb:
Was muss ich da denn für ein Unsinn lesen :eek: ! Die Fachbücher die Du anspricht sind von Anno dazumal (lebte ich noch gar nicht). Die Erkenntnisse sind schon längst WISSENSCHAFTLICH widerlegt :D ! Les am besten mal ein paar richtig gute neue Fachbücher ;) !
Man kann sogar noch einen 16jährigen Hund sozialisieren :) , natürlich ist das nicht mehr so einfach wie bei einen 9 Wochen jungen Hund.

FALSCH! Man kann einen Hund versuchen annähernd dorthin zu brinegen, aber er wird immer irgendwelche "Schäden" behalten.

Es ist wissenschaftlich erwiesen*neue Erkentnisse* das ein Hund NUR in der Sozialisierungsphase so gefördert werden kann das er einen dickeren Kortex ausbildet. Dies kann er nie mehr nachholen.

Wenn Du Lust hast lies Dir dazu den Artikel auf miener Hp durch:

http://www.huskyzucht.info/zucht/sozialisation.htm

seit 20 Jahren resozialisiere ich jetzt Hunde und kein Hund konnte die Sozialisierungsphase nachholen wie sie bei einem gut aufgezogenen Welpen stattfindet!
lg Uschi & Rudel

easy schrieb:
:confused:
Komisch, was war denn dass dann für ein seltenes Exemplar, der mit 1,5 Jahre bei uns in der Junghundegruppe waren. Völlig versaut von einer "üblichen HuSchu" mit panischer Angst vor anderen Hunden. Der geht heute im Rudel mit 15 Hunden und spielt. Und der war nicht der Einzige mit solchen Problemen.

Theorie und Praxis sind eben 2 paar Schuhe und nicht alle Fachbücher müssen Recht haben. Bei manchen klappt es, bei anderen nicht. Und 10 Monate ist noch kein Alter.

Und woher war er versaut? Was ist denn die übliche Huschu-"Karriere"?
Welpenkurs- Junghundekurs-Begleithundekurs- Ende, weil´s dem Hund keinen Spaß macht. Vl. noch die BgHA, dann denken sich die Meisten- der Alltag mit dem Hund passt eh so, wie er is und wenn ihm die Schule keine Spaß macht, lassen wir es lieber.

Meine Nando wurde auch in der Hundeschule versaut,
aus Fehlern lernt man eben.

lg

Zitat von cookie2305
irgendwie hat mir jemand einen falschen Tipp gegeben mit diesen "angeblich schönem Forum" da fragt jemand was ganz sorglos und hier geht es ab wie im Krieg. (nicht nur in diesem Thread) Tolles Forum

Da kann ich dir nur zustimmen.Das ist mein 1. und wohl auch letzter Beitrag hier im Forum. :( ich bin es eigendlich gewöhnt das man in Foren sachlich diskutiert ,klar kann es schonmal heftiger zugehen,aber nicht so wie hier mit Schlägen die teilweise sehr tief unter die Gürtellinie gehen.Ich bin Admin in einem anderem Forum und bei uns hat auch einmal jemand versucht so zu posten ,dem haben wir einen Riegel vorgeschoben .Weil es gibt bestimmt einige User(auch hier) die Hilfe bräuchten und sich nicht mehr trauen zu posten.
Ich wünsche euch noch sehr viel Spass hier
Tschüsssssssiii Petra

Fox schrieb:
Und woher war er versaut? Was ist denn die übliche Huschu-"Karriere"?
Welpenkurs- Junghundekurs-Begleithundekurs- Ende, weil´s dem Hund keinen Spaß macht. Vl. noch die BgHA, dann denken sich die Meisten- der Alltag mit dem Hund passt eh so, wie er is und wenn ihm die Schule keine Spaß macht, lassen wir es lieber.

Nö, eine HuSchu, die glaubt, wenn der Hund nicht Fuss geht, dass man ihn am Würger aufhängt, wenn er nicht gleich Platz "fliegt", dann wird sein Kopf in den Wasserkübel getaucht. Und wenn er sich von den Kindern nicht sekkieren lassen will, sich dabei ängstlich hinter seinem Frauli versteckt, weil die Kinder ihn an den Ohren und am Schwanz ziehen, soll er erschossen werden, weil er als Hund "nichts taugt".
Der Rüde was damals 6 Monate und leider kein Einzelfall!

@alle die dieser Treat hier verschreckt oder nervt:
Bitte habt nachsehen. Es ist ein heißer Sommerabend, unsere Körper und Gemüter sind erhizt. Da steigt schon mal der Aggressionspegel. Normalerweise sind hier im Forum alle ganz lieb!!!! :)
Lg.Babsi

Fox schrieb:
Aber wo Du z.Z. trainierst, würde ich gerne wissen - in Langenzersdorf ja nicht.

nee zur zeit trainiere ich nirgends,
aba das hat nix mit georg zu tun,
ist immer noch die beste huschu in meinen augen und meine hunde lieben ihn,
nando wurde ja auch nicht bei ihm versaut, er hat uns dabei geholfen die fehler wieder wegzubekommen.

lg tam

Husky schrieb:
FALSCH! Man kann einen Hund versuchen annähernd dorthin zu brinegen, aber er wird immer irgendwelche "Schäden" behalten.
......kein Hund konnte die Sozialisierungsphase nachholen wie sie bei einem gut aufgezogenen Welpen stattfindet!
lg Uschi & Rudel

Bin voll und ganz deiner Meinung!

@fido1962

Das ist ja das schöne an einer Diskusssion im I-net. Wenn es mir nicht mehr passt, kann ich mich ausloggen. Die Welt ist deswegen so schön bunt, weil wir so verschieden sind. Wenn ich um eine Meinung gefragt werde, gebe ich diese bekannt. Manche sind eben höflicher andere nicht.
Mach dir nichts drauss, immer ist es nicht so. Es wäre aber fad, wenn nicht öfters solche Diskussionen wären. ;)

Zuletzt bearbeitet:
easy schrieb:
Nö, eine HuSchu, die glaubt, wenn der Hund nicht Fuss geht, dass man ihn am Würger aufhängt, wenn er nicht gleich Platz "fliegt", dann wird sein Kopf in den Wasserkübel getaucht. Und wenn er sich von den Kindern nicht sekkieren lassen will, sich dabei ängstlich hinter seinem Frauli versteckt, weil die Kinder ihn an den Ohren und am Schwanz ziehen, soll er erschossen werden, weil er als Hund "nichts taugt".
Der Rüde was damals 6 Monate und leider kein Einzelfall!
Manu, so einen Hund wirst Du auf unserem Platz nicht finden.

Nur solche:
img02931ok.jpg
coeuranime.gif

Babsi S. schrieb:
@alle die dieser Treat hier verschreckt oder nervt:
Bitte habt nachsehen. Es ist ein heißer Sommerabend, unsere Körper und Gemüter sind erhizt. Da steigt schon mal der Aggressionspegel. Normalerweise sind hier im Forum alle ganz lieb!!!! :)
Lg.Babsi
Sind bestimmt viele hier sehr lieb ,bis auf 2 oder 3 , aber geht doch nicht nur hier im Thread so rauh ab (zB Kann ich einen hund haben? ) ich finde es ist nicht Sinn und Zweck eines Forums drauf zuhauen sondern versuchen zu helfen .Und das nicht auf eine Art und Weise das es Einigen ,die vielleicht nicht so gut einstecken können wie ich,vergeht zu schreiben.

Freut mich. Da ich selber einen ZP besitze weiss ich, dass diese sehr auf ihren Besitzer bezogen sind. Meiner sieht mich in der HuSchu genauso an.

Anbei ein Foto des Hundes, dessen Geschichte ich kurz erwähnt habe.

Ja das stimmt schon, man muss sich eine dicke Haut wachsen lassen. Bei mir wars so dass ich zu Beginn voll verschreckt war und erst ein halbes Jahr später wieder zu lesen und zu posten begonnen habe. Wenn jetzt wer was blödes zu mir schreibt dann prallt das in den meisten Fällen von mir ab.
Als Hundebesitzer hab ich auch gelernt nicht mehr alle Leute so ernst zu nehmen, also jetzt im Reallife mein ich.
Sorry bin schon wieder sowas von OT!
Lg.Babsi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben