L
LaNaJa
Guest
Hallo!!!
Hab mich gerade erst hier angemeldet, da ich schon extra lang nach einer Lösung für unsere zwei "Problemchen" suche...
Naja eigentlich sind sie ja keine Problemchen, sondern wirklich krass...
Hoffe, dass ihr mir tipps dazu geben könnt!
Zuerst zur Vorgeschichte:
Habe meine Hünding seit 2 Jahren.
Mit 2 Monaten kam sie zu mir, da die "Züchterin" keine Lust mehr hatte..
Sie war extrem unsozialisiert... d.h. hatte tierische Angst vor anderen Hunden egal wie groß oder klein und kannte keine Spaziergänge...
musste sie auf alles neu gewöhnen, was natürlich eine haiden Arbeit war...
Nun ja.. wie gesagt, hab sie jetzt zwei Jahre und seit sie in der Pubertät war haben wir folgendes Problem:
Nachts.. wirklich NUR Nachts, wenn wir spazieren gehen, klefft und knurrt sie TEILWEISE (nicht immer) entgegenkommende Menschen an und würde am liebsten vorstürmen...
und das auch nur wenn wir ohne Leine gehen.
aber was ich daran noch weniger verstehe, warum es nicht immer ist?!
hab sie mal beobachtet : und zwar wenn es zu dieser situation kommt sieht sie einen Menschen macht mal gar nichts, schaut mich an, und wenn ich einfach weitergehe und der Mensch irgendwas macht (weitergehen oder sich umdrehen, zigarette anzünden etc) dann gehts ab... sie läuft im aufgescheuchten Galopp auf den Menschen zu wackelt mit dem schwanz (das die Menschen dann als freundlich deuten) ist in abwehr stellung und bellt sich die Lunge aus dem Hals
(Hab das mal mit einem bekannten gemacht, um es mal zu testen, wie genau sie vorgeht)
jetzt die Frage: WARUM?!
dominanzproblem? erwartet sie von mir, dass ich reagiere? und wenn ja, wie soll ich reagieren?!?!
das zweite Problem das ich habe:
Wohne in einem sch*** viertel bzw hab sch*** Nachbarn ... sie klopfen gegen die Decke, machen Lärm und schlagen mit den Türen...
das machen die unter mir seit ca 4 Monaten und seit diesem Zeitpunkt, hat sie extreme Angst!
sie liegt den ganzen tag nur mehr unter dem Tisch und wenn ein richtig lauter Knall kommt, läuft sie zu mir, zittert am ganzen Leib und würde am liebsten in mich rein kriechen.
Mittlerweile hat sie in der Wohnung sogar schon Angst vorm Wind?!
wenn zb die Vorhänge zu wehen anfangen!
Was kann ich dagegen machen?!
sie frisst in der Zeit auch nicht und lässt sich auch nicht ablenken!
muss leider noch bis März nächsten Jahres in dieser Wohnung aushalten, also ein schneller Umzug ist nicht möglich (Genossenschaft und Nachbarn ist das egal)
Ich hoffe inständig dass ihr mir helfen könnt?!
Bitte, Bitte, Bitte, Bitte
oder habt ihr Tipps, oder kennt jemanden in der Nähe, der mir helfen könnte?!
Vielen lieben Dank!
Jasmin und Lana
Hab mich gerade erst hier angemeldet, da ich schon extra lang nach einer Lösung für unsere zwei "Problemchen" suche...
Naja eigentlich sind sie ja keine Problemchen, sondern wirklich krass...
Hoffe, dass ihr mir tipps dazu geben könnt!
Zuerst zur Vorgeschichte:
Habe meine Hünding seit 2 Jahren.
Mit 2 Monaten kam sie zu mir, da die "Züchterin" keine Lust mehr hatte..
Sie war extrem unsozialisiert... d.h. hatte tierische Angst vor anderen Hunden egal wie groß oder klein und kannte keine Spaziergänge...
musste sie auf alles neu gewöhnen, was natürlich eine haiden Arbeit war...
Nun ja.. wie gesagt, hab sie jetzt zwei Jahre und seit sie in der Pubertät war haben wir folgendes Problem:
Nachts.. wirklich NUR Nachts, wenn wir spazieren gehen, klefft und knurrt sie TEILWEISE (nicht immer) entgegenkommende Menschen an und würde am liebsten vorstürmen...
und das auch nur wenn wir ohne Leine gehen.
aber was ich daran noch weniger verstehe, warum es nicht immer ist?!
hab sie mal beobachtet : und zwar wenn es zu dieser situation kommt sieht sie einen Menschen macht mal gar nichts, schaut mich an, und wenn ich einfach weitergehe und der Mensch irgendwas macht (weitergehen oder sich umdrehen, zigarette anzünden etc) dann gehts ab... sie läuft im aufgescheuchten Galopp auf den Menschen zu wackelt mit dem schwanz (das die Menschen dann als freundlich deuten) ist in abwehr stellung und bellt sich die Lunge aus dem Hals
(Hab das mal mit einem bekannten gemacht, um es mal zu testen, wie genau sie vorgeht)
jetzt die Frage: WARUM?!
dominanzproblem? erwartet sie von mir, dass ich reagiere? und wenn ja, wie soll ich reagieren?!?!
das zweite Problem das ich habe:
Wohne in einem sch*** viertel bzw hab sch*** Nachbarn ... sie klopfen gegen die Decke, machen Lärm und schlagen mit den Türen...
das machen die unter mir seit ca 4 Monaten und seit diesem Zeitpunkt, hat sie extreme Angst!
sie liegt den ganzen tag nur mehr unter dem Tisch und wenn ein richtig lauter Knall kommt, läuft sie zu mir, zittert am ganzen Leib und würde am liebsten in mich rein kriechen.
Mittlerweile hat sie in der Wohnung sogar schon Angst vorm Wind?!
wenn zb die Vorhänge zu wehen anfangen!
Was kann ich dagegen machen?!
sie frisst in der Zeit auch nicht und lässt sich auch nicht ablenken!
muss leider noch bis März nächsten Jahres in dieser Wohnung aushalten, also ein schneller Umzug ist nicht möglich (Genossenschaft und Nachbarn ist das egal)

Ich hoffe inständig dass ihr mir helfen könnt?!
Bitte, Bitte, Bitte, Bitte

oder habt ihr Tipps, oder kennt jemanden in der Nähe, der mir helfen könnte?!
Vielen lieben Dank!
Jasmin und Lana