Angstagressivität gegenüber Hunden

Lykaon, du hast was falsch verstanden:

Keiner sagt, dass du der Hund nicht zu dir passt. DU hast das gesagt!!!

Du empfindest sie als "aller-welts-hund" und sagst du wirst nie so eine bindung zu ihr wie zu merlin haben.

Da können 1001 TA´s meinen, dass er zu dir passt, wenn du nix "fühlst" bei diesem Hund, dann ist er nicht der richtige für dich. Punkt.

Wieso tust du das?
 
Ok, findet es nicht fair. In diesem Forum habe ich öfters den Eindruck, die Leute gingen nicht arbeiten und würden nur für ihre Hunde leben. Ich bin in der Gründerphase meines Unternehmens und habe noch längerfristig die 80-Stunden-Woche.
Ich kann nicht täglich am Hundeplatz stundenlang.


Man hey.. Warum um Himmels willen nimmst du dir bei diesem Lebensstil einen Hund? Kein Mensch redet von 10 Wochenstunden in der Hundeschule aber 1 oder 2 wirst ja aufbringen können, oder?

Ich hab teilweise auch 60-Stunden-Wochen aber kann viel von zu Hause aus erledigen und mir das alles so einteilen dass der Köter nicht zu kurz kommt.

Und ganz ehrlich: Wenn die Hündin gerade Welpen hatte - was erwartest du von ihr? NATÜRLICH IST ES HORMONELLER NATUR!!! Vor der Geburt und nach der Geburt ist jedes Säugetier zickig, von der Maus bis zur Löwin. So wie du das beschreibst - und ich habe erst einen Hund und nur ein bissl Connection zu Züchtern - ist das das klassische "Ich war grad Mami also zisch ab"-Gebaren.

Ich glaube nicht, dass du eine schlechte Hundehalterin bist - aber ob die Hundehaltung wirklich dein Ding ist, wage ich sehr zu bezweifeln.
 
ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, lob wenn man einem hund endlich ein anständiges hundeleben ermöglichen möchte, aber schaffst du das auch bei unternehmensgrüdung und 80 std woche????

ich mein kann die hündin mit zur arbeit kommen?? wenn du schon so gestresst bist, wie soll der hund zur ruhe kommen? und wenn sie wirklich hd hat kommt auch einiges auf dich zu, glaub mir ich hatte eine schäferhündin und einen hund mit verkalkter wirbelsäule, beide haben ebenfalls aggressiv auf andere hunde ragiert, wohl zum schutz, das war eine menge arbeit, mach mal physiotherapie bei einem 50 kg hund ;) und da MUSS das verhältnis zwischen hund/mensch einfach stimmen!!
 
Schmerzen in der Hüfte würden natürlich auch ihr Verhalten erklären....zumal wahrscheinlich das Decken dann auch nicht gerade lustig für sie gewesen sein kann...:eek:

Und wenn ihr auch schon vorher immer wieder mal ein anderer Hund beim Spielen hinten rauf ist.....kein Wunder, dass sie sich die vom Leib halten will....:mad:
 
Oben