Ich würd jetzt schon sehr gern wissen, ob überhaupt und was die Trainerstunden gebracht haben. Die kleine ist ja immerhin die Schwester von "meiner" Arwen. Hab heut mit Arwens Besitzerin gesprochen und die würd sich immer noch sehr über einen Anruf und Erfahrungsaustausch freuen.
LG
Ulli
hallo,
hab erstmal nicht wirklich geglaubt, dass du eine Schwester von Daisy kennst(wegen deinem Wohnort). die Wahrscheinlichkeit, dass zufällig in wien jemand Daisies Schester kennt, schien mir ziemlich unwahrscheinlich. Nachdem ich heute eine Mail von der Vorbesitzerin bekommen habe, in der sie sich auf das
Forum und auf Arwen bezieht, scheint ja an der ganzen Sache was dran zu sein.
Aber nun zu deiner Frage: die Trainerin war zwei mal bei mir und hat uns
genau unter die Lupe genommen. Daisy hat keine Angstaggression, sie meint,
sie ist bloß hysterisch. Sie steigert sich einfach total rein, wenn sie andere Hunde sieht. Die Tipps, die sie mir gegben hat funktionieren sehr gut: ablenken, leckerli und natürlich UO mit ihr machen.
Allerdings darf ich mich keine Sekunde ablenken lassen, wenn ein Hund in
Sichtweite ist, dann legt sie wieder los, aber weit nicht mehr so schlimm,
wie noch vor einigen Wochen.Das Problem an der Sache ist, dass man sowas nicht ununterbrochen durchziehen kann, würde heißen ich kann das nächste halbe Jahr nur mehr Gassirunden drehen, wo ich voll auf Daisy konzentriert bin. Aber da würde allles andere auf der Strecke bleiben, wie gemeinsame Wanderungen, Stadtspaziergänge usw.
Soll heißen, ich gehe zwei mal am Tag mit ihr allein und sehr bewußt raus, wo
ich aufpasse und wirklich kosequent mit ihr übe, unternehme aber andrerseits
auch Dinge, wo es schon mal passieren kann, dass ich einen hund übersehe(z.B. in der Stadt, im Einkaufszentrum oder bei ner Wanderung mit Freunden) und Daisy loskläfft.