Angst vorm Gassi gehen !?

Phoebe04

Profi Knochen
Seit August hab ich meine eigene Wohnung und mein Hund ist meistens am Wochenende bei mir (unter der Woche ist mein Hund bei meiner Mama, da ich arbeiten bin)

Nun hab ich ein problem mit einem Hund aus unsere Siedlung und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann.

Ich war damals mit meiner Maus gassi, sie stand in der Wiese und hat geschnuppert als auf einmal von hinten ein Hund (alter weiß ich nicht, mischling zwischen schäfer und ?) auf sie zuraste ( natürlich ohne leine) und sie zerfleischt hätte, wenn der Hund keinen Beißkorb gehabt hätte. Die Besitzerin war mit ihrem Kinderwagen meterweit weg und hat auch nichts getan, außer ihren Hund zu rufen.
Ich war noch nie in so einer Situation und total fassungslos. Dieser blöde Hund hat dann meine mit seinem Beißkorb (aus metall) gegen die Wand gedrückt und ich hab sie nur mehr quietschen gehört. Hab dann den Hund aus lauter Verzweiflung angeschrien, bis er dann aufgehört hat und ich ihn fort gejagt habe.
Von der Besitzerin kam weder eine Entschuligung oder sonst was!

Das letzte Mal, kam ich nach hause sah den Hund schon auf der Wiese stehen (natürlich wieder ohne leine) und hab dann gleich meine Hund gepackt und hinauf genommen. Dieser andere Hund hatte die Frechheit mich anzuspringen und wollte auf meinen Hund in meinen Armen losgehen!!!
Sie hat dann nur gesagt, das es ihr leid tut und sie weiß nicht warum der Hund immer auf kleine Hunde losgeht !?

Vorige Woche hab ich wieder so einen Vorfall beobachtet (gott sei dank war es nicht mein Hund). Eine Dame ging dort mit ihrem kleinen Hund (der an der Leine war), der böse Hund wurde noch rechtzeitig von der Besitzerin geschnappt und festgehalten, bis der kleine aus Sichtweite war. Sobald sie den Hund losgelassen hat, ist der Hund auf den kleinen hingerannt und ist genauso ohne Vorwarnung, Beschnupperung,... auf den kleine los. Die Besitzerin hat seelenruhig ihr Kinderwagerl geschnappt und ist dort mit normalem Tempo hingefahren. Die Frau war natürlich total entsetzt und auch die Leute in der Umgebung haben geschaut, aber von ihr kam wieder keine Entschuldigung.

Beim letzten mal, als ich das Fenster geschlossen hab, ist wieder die Besitzerin mit dem Hund draußen gewesen und eine andere Dame hat sie so niedergeschrien (die Dame war ohne Hund und ich weiß nicht was vorgefallen ist) auf jeden Fall wurde der Hund danach sofort angeleint!


Ich hab jetzt einfach Angst beim Gassi gehen, schaue vorher immer aus dem Fenster ob sie gerade unten ist! ich könnte nicht einmal ausweichen, weil sie immer bei uns im Hof geht und um woanders hin zu kommen, muss ich da durch gehen!
Ich weiß leider echt nicht mehr was ich machen soll, freu mich schon gar nicht mehr wirklich, wenn mein Hund kommt, einfach aus Angst, vorm Gassi gehen.

Vielleicht hattet ihr schon einmal solch eine Konfrontation und könnts mir tipps geben, was ich am besten machen kann!

lg Jenny&Phoebe
 
Hallo Jenny!
Das hört sich ja richtig schlimm an. Hast du schon mal mit den anderen Hundebesitzern gesprochen, die auch solche Erfahrungen gemacht haben?
Vielleicht wollten die auch schon etwas unternehmen. Ich an deiner Stelle würde wiarklich mal zum Ordnungsamt gehen, und das dort melden. Je mehr Leute sich darüber beschweren, umsoeher wird etwas unternommen.
Es kann ja nicht sein, daß man sich immer vorher vergewissern muß, ob der Hund gerade draußen ist. Viel Glück
 
hallo !

hab damals bereits eine dame angesprochen die mir auch gesagt hat, dass sie diesen hund kennt. mehr aber schon nicht. die anderen hundebesitzer, die bei uns ihm hof gassi gehen, sind etwas "komisch".

Die meisten hunde selbst nicht erzogen, kläffen in der gegend herum, wenn ein hund kommt, ein goldi der jeden hund anknurrt und die besitzerin nur da steht und 20x aus sagt,....

ich glaub nicht, dass ich mit diesen leuten viel erreichen werde, da die wahrscheinlich selbst wenig ahnung haben (sicher nicht alle, aber die, die ich halt immer seh)

lg
 
Das ist ja schade. Hast also keine Unterstützung in dieser Sache. Aber ich würde doch mal überlegen,das Ordnungsamt zu informieren. Vielleicht muß nur mal einer den Anfang machen. Du kannst doch nicht warten, bis etwas schlimmeres passiert und dann etwas unternommen wird.
Oder such noch mal das Gespräch mit der Hundebesitzerin, die ist vielleicht auch nur überfordert und ist über jedes Gespräch dankbar. Ist einfach gesagt und schwer getan, ich weiß.
 
ich werd in zukunft versuchen, mit besitzern von kleinen hunden ein gespräch aufzubauen und auf den hund zu lenken !

vielleicht kann ich da ja was erreichen!?

auf alle fälle, danke für deine tipps !!

lg
 
Sprich nochmal mit der Besitzerin - vielleicht ist sie ja bereit etwas zu tun - mach ihr klar dass Dich dieser Zustand belastet - und wenn sie das auch nicht versteht mach ihr klar dass Du das nächste Mal wenn der Hund unangeleint auf Deinen zuschießt und Deinen Hund mobbt - ihren Hund anleinst und die Polizei rufst - die wird zwar nicht viel machen können weil der Hund einen Beißkorb oben hat aber unangenehm ist es allemal für diese HB und spätestens wenn ihr Hund an Deiner Leine hängt wird sie lernfähiger werden.... aber - zuerst soll man es immer im Guten probieren....
 
danke für den tip !

dieses Wochenende war wieder mein Hund bei mir, aber ich hab sie beim Gassi gehen nicht gesehen !
Ich werde jetzt nicht darauf warten, bis ich sie unten seh und dann erst gehen, dass will ich meinem Hund schon gar nicht antun, aber beim nächsten mal, wenn sie mir zufällig begegnet, werde ich sie darauf ansprechen !

sag euch dann bescheid, sobald ich neueres weiß !!

danke nochmals für eure tips !

lg Jenny
 
Oben