Angst um meine Kleine … Parvovirose

AW: Angst um meine Kleine Parvovirose

ja ich weiß...ich suche ja auch nicht unbedingt nen welpen...kann ja auch schon 8 monate oder so alt sein...
ich hoffe nur finde bald eine Hündin...mir geht es ja darum das ich bald meine Lehre anfange im februar und ich nicht will das mein Dicker alleine zuhause ist...Hunde sind in meinen Augen rudeltiere...
Mal schauen...
Danke...

Das tut mir sehr leid :( Fühl dich gedrückt! Deine kleine tobt jetzt mit meinen Shadow herum und es geht ihr gut..

wahrscheinlich hat der Parvo Virus bei ihr mehr das Herz angegriffen als den Darm!! :(

Ich würd dir auch einen Titer Test empfehlen für dein neues Wauzi!

Parvo is so eine schreckliche Krankheit .. so ein sch...:(

wie gesagt der tierarzt meinte es lang noch an einer anderen krankheit...weil sie sah ja auch recht gut noch aus...
Ich habe sie aber nach dem Tod nicht nochmal untersuchen lassen...da es eh nichts gebracht hätte...

AW: Angst um meine Kleine ? Parvovirose

Oh nein,das tut mir so schrecklich leid :( Ich wünsche der kleinen Maus auch einen ganz schönen Weg über den Regenbogen,dort warten viele die gut auf sie aufpassen werden! Und dir ganz viel Kraft um diese schei... Geschichte gut zu überstehen!

Mein herzliches Beileid! :(

Aber wenn du wirklich wieder einen neuen Hund nimmst, muss dieser schon fertig gegen Parvo immunusiert sein. Die Erreger halten sich nämlich verdammt lange in deiner Wohnung.

Da hab ich jetzt eine Frage zu:Wenn der Welpe erst 8 Wochen ist,ist er doch noch nicht völlig immunisiert,oder? Das passiert doch dann erst mit der 12.Woche? Das heisst er müsste warten bis der Welpe 12 Wochen ist,oder älter? Oder kann man schon vorher die Immunität testen,ne,oder? :confused:

es tut mir sehr leid, was passiert ist. was ich jedoch gar nicht verstehe: welcher TA lässt einen parvohund zwischen anderen hunden im wartezimmer sitzen?:confused: :eek::eek:

es tut mir sehr leid, was passiert ist. was ich jedoch gar nicht verstehe: welcher TA lässt einen parvohund zwischen anderen hunden im wartezimmer sitzen?:confused: :eek::eek:
Stell dir vor du kommst nichts ahnend mit einem Welpen hin und nimmst Parvo mit heim.:(

Flyshadow, tut mir sehr leid für deine kleine Maus.:(

er wusste ja das ich sie immer aufn schoss habe...er sagte mir auh ich soll sie bitte nicht runterlassen...ansonsten hätte ich im auto warten sollen...wenns nicht mit aufn arm halten ginge...

er wusste ja das ich sie immer aufn schoss habe...er sagte mir auh ich soll sie bitte nicht runterlassen...ansonsten hätte ich im auto warten sollen...wenns nicht mit aufn arm halten ginge...

Sei mir nicht böse, aber das empfinde ich als grob fahrlässig :eek:
Und die Parvoerreger halten sich dann eh auch schön brav auf deiner Schoß und spazieren ja überhaupt nicht im Raum herum?

tut mir leid für dich und deine kleine. muss schlimm sein, so einen kleinen hund, dem man gerade sein herz geschenkt hat zu verlieren.

zum thema parvo-viren:

was ist mit den ganzen anderen hunden, wo die besitzer noch keine diagnose haben und im warteraum eines tierarztes mit einem hund sitzen, der parvo hat (die es jedoch noch nicht wissen - die meisten welpen haben durch die umstellung durchfall) und selbst wenn wir das wartezimmer meiden und zb im auto warten, wer garantiert beim eintritt, dass sowohl wartezimmer als auch ordi virenfrei sind?

ich hab´ mir das schon oft gedacht. auf nicht fertig geimpfte welpen passen wir alle auf (manche sogar so, dass der welpe keine sozialen kontakte hat) aber zum tierarzt schleppen wir sie alle :o

Sollte ich denn gar nicht mit ihr zum Tierarzt??? wie macht ihr das denn bei eurem???

Das ist doch überall das selbe,auch beim Kinderarzt oder Hausarzt kann man sich anstecken wenn man dort unter den kranken Leuten sitzt..Aber ich verstehe es einfach vom TA auch nicht,das er dich nicht vor oder nach der Sprechstunde zu sich bestellt hat.Ausserdem hab ich im Inet nachgelesen,jeder Hund sollte staionär behandelt werden wenn er Parvo hat.
Andere Hunde können sich überall auch anstecken,beim schnüffeln an Haufen,verunreinigtes Futter,oder das Frauchen/Herrchen bringt es nichts ahnen unter den Schuhsohlen mit nach Hause! Das man dagegen nicht mehr tun kann als früh genug zu impfen (ab der 5-6Woche) und das auch 3Mal machen sollte,ist erstaunlich...Es ist heut zu Tage schon so viel machbar,nur darum kümmern sich nur sehr wenige...

Mir tut es sehr leid um die Kleine und ich verstehe dein Handeln Flyshadow.

Aber ich werde die Maßstäbe mancher Tierärzte, nicht dieser Tierarzt im Speziellen, nie verstehen. Die Meinung vieler Tierärzte: Seinen Hund und seine Katzen zu Barfen - fahrlässig und gefährlich. Auf bestimmte umstrittene Impfungen zu verzichten - fahrlässig und gefährlich. Und dann gehe ich in die Ordi und mir sitzt ein parvokranker Hund gegenüber und der TA weiß das!!! Und dieser Tierarzt ist sicher kein Einzelfall. Sorry, aber das empfinde ich wiederum als fahrlässig und gefährlich!!:(

Nachdenkliche und traurige Grüße
Rosanna

Mir tut es sehr leid um die Kleine und ich verstehe dein Handeln Flyshadow.

Aber ich werde die Maßstäbe mancher Tierärzte, nicht dieser Tierarzt im Speziellen, nie verstehen. Die Meinung vieler Tierärzte: Seinen Hund und seine Katzen zu Barfen - fahrlässig und gefährlich. Auf bestimmte umstrittene Impfungen zu verzichten - fahrlässig und gefährlich. Und dann gehe ich in die Ordi und mir sitzt ein parvokranker Hund gegenüber und der TA weiß das!!! Und dieser Tierarzt ist sicher kein Einzelfall. Sorry, aber das empfinde ich wiederum als fahrlässig und gefährlich!!:(

Nachdenkliche und traurige Grüße
Rosanna

Genau das mein ich nämlich auch...

Hallo Flyshadow... habs gerade erst gelesen. tut mir wirklich unglaublich doll Leid. Es sah doch so gut aus für die Kleine.:(

Das ist doch überall das selbe,auch beim Kinderarzt oder Hausarzt kann man sich anstecken wenn man dort unter den kranken Leuten sitzt..Aber ich verstehe es einfach vom TA auch nicht,das er dich nicht vor oder nach der Sprechstunde zu sich bestellt hat.Ausserdem hab ich im Inet nachgelesen,jeder Hund sollte staionär behandelt werden wenn er Parvo hat.
Andere Hunde können sich überall auch anstecken,beim schnüffeln an Haufen,verunreinigtes Futter,oder das Frauchen/Herrchen bringt es nichts ahnen unter den Schuhsohlen mit nach Hause! Das man dagegen nicht mehr tun kann als früh genug zu impfen (ab der 5-6Woche) und das auch 3Mal machen sollte,ist erstaunlich...Es ist heut zu Tage schon so viel machbar,nur darum kümmern sich nur sehr wenige...

ich hab eine freundin mit ihrem welpen damals auf die uni begleitet, da verdacht auf parvo bestand, schickten sie uns sofort aus dem wartezimmer. so sollte es sein!

Oben