Angst um den Job wegen der Finanzkrise?

ich bin auch beim Land Stmk. angestellt und müsste mich enorm blöd anstellen, dass ich gekündigt werde. Beamtin hin oder her - es ist einfach angenehm zu wissen, dass man keine Angst haben muss, falls man schwanger wird, dass man in diversen krisen seinen job verliert, dass einem plötzlich nichts mehr ausbezahlt wird, weil kein Geld da, etc...

klar - verdienen tu ich nicht so viel, werd ich auch nicht, dafür fühl ich mich sicher und außerdem mag ich meinen job :)
 
bei uns haben auch kunden, die einen jahresauftrag erteilt haben die abrufmengen extrem reduziert bzw. storniert. somit hat sich in einigen produktionen die lieferzeit von 22 auf 2 (!!) wochen verkürzt.

in unseren werken in der cz werden leute gekündigt, auch in österreich stehen kündigungen ins haus.

die lage ist wirklich nicht sehr rosig, auch wenn wir in den ersten 9 monaten des heurigen jahres den umsatz und auch ergebnis ein wenig steigern konnten.

selbst fürchte ich noch nicht um meinen arbeitsplatz, da wir in unserer abteilung minimal besetzt sind - aber wer weiß was noch kommt. der zenit ist noch lange nicht überschritten :(

caro
 
Oben