Angst ihn gehen lassen zu müssen....

schwarte

Profi Knochen
So, nun muss ich mir mal hier mein herz ausschütten!

Wie einige wissen, leidet mein Kater (16 Jahre) an einer SDÜ sowie Herzproblemen und zu hohem Blutdruck. Da er in letzter zeit immer mehr abbaut (körperlich und auch von der fitness) bin ich gestern abend zum TA um einen erneuten Blutbefund zu machen (geriatrisches BB sowie genaueren SDÜ-Wert). Heute werd ich die Ergebnise am späteren nachmittag erfahren.

Man merkt, daß er total abgebaut hat und etwas den willen verlohren hat, da er beim TA ein echtes engerl war! Diesesmal haben wir ihn nicht schlafen legen müssen, er hat alles über sich ergehen lassen. Also Blutabnehmen sowie krallen stutzen!

Kevin war immer der, der meist zu Weihnachten irgendwas aufgerissen hat, seis ne verstopfung oder sonstwas, und er ist auch im Dezember auf die welt gekommen......aber irgendwie hab ich angst mit ihm den letzten gang zu gehen....:(

Ich merk, daß mir jedoch nicht wirklich was anderes über bleiben wird, und das macht mich nur traurig und fertig. Könnt ständig heulen......

traurige grüße
.....

Ich kann SEHR gut verstehen, wie es dir geht!

Bei mir ist es ähnlich: habe vor zwei oder drei Wochen erfahren müssen, dass mein Kater (über 15 Jahre alt) leider Krebs hat. Bisher war immer das Problem, dass ich dachte, seine Nieren wären nicht mehr so wie sie sein sollten, aber das Ausmaß des Krebses ist leider viel schlimmer.
Gott sei Dank geht es ihm den Umständen entsprechend gut, aber leider kann keiner sagen wie lange noch...

Ich wünsche euch alles Gute!

LG, Bexy

Nein, das letzte BB wurde vor zwei Monaten gemacht.

Seit er die Infektion vor ca einem Jahr hatte, nahm Remo auch sehr stark ab und hat seither nicht mehr aufgebaut, egal was ich versucht hatte.
Und plötzlich fiel mir sein runder, harter Bauch auf und freute mich anfangs, weil ich dachte, dass er endlich (nachdem er ja auch kein Durchfall mehr hat und nicht mehr 2 mal täglich erbricht) wieder zunimmt. Aber komisch war es trotzdem für mich, weil der Bauch eben so hart war/ist.

Da ich jede Woche mit ihm beim TA bin, wegen Infusion habe ich ihn gebeten, sich seinen Bauch anzuschauen, weil der mir doch komisch vorkommt. Beim Abtasten schon hat der TA ein komisches Gesicht gemacht und gesagt, dass es sich nicht gut anfühlt, weil er überall Knoten spürt.
Daraufhin wurde Remo geröngt und dabei eben die Tumore (Leber) festgestellt.

aha, ok, danke, da meiner nur abnimmt, ab und zu kotzt und viel trinkt und pinkelt denk ich bei ihm wirds nun die niere sein......

ich drück dir aber deinen die daumen, daß er noch ein zeiterl bei dir sein darf!

ich möcht meinen nur nicht leiden lassen, da er nun schon 3 verschiedene tabletten nehmen muss und die natürlich auf die anderen organe reagieren, möcht ich ihm nicht mit noch mehr zustopfen. Aber irgendwie möcht ich ihn auch nicht gehen lassen.......mah,.....man hängt so an ihnen *heul*

aha, ok, danke, da meiner nur abnimmt, ab und zu kotzt und viel trinkt und pinkelt denk ich bei ihm wirds nun die niere sein......

ich drück dir aber deinen die daumen, daß er noch ein zeiterl bei dir sein darf!

ich möcht meinen nur nicht leiden lassen, da er nun schon 3 verschiedene tabletten nehmen muss und die natürlich auf die anderen organe reagieren, möcht ich ihm nicht mit noch mehr zustopfen. Aber irgendwie möcht ich ihn auch nicht gehen lassen.......mah,.....man hängt so an ihnen *heul*

Du hast vollkommen recht: sie gehen zu lassen ist mehr als schwierig!

Auch wenn es für mich die Höllen auf Erden werden wird, aber ihn leiden zu lassen würde ich auch niemals tun. Aber das merkt man dann eh...

Oooh mein Gott schwarte und Bexy,das ist ja schrecklich,ich kann euch sehr gut nachempfinden.

Die Entscheidung sein geliebtes Tier gehn zu lassen...ich habs letztes Jahr erlebt,ich hatte eine so grosse Angst davor,an jeden noch so kleinsten Hoffnungsschimmer klammerte ich mich wochenlang.
Es ist eine psych.Hölle..............

Es ist so schwer,im Moment die richtigen Worte zu finden,ich drück euch beiden erstmal ganz feste die Daumen,dass es noch a bissi und einigermassen weitergeht.

Traurige Grüsse
gata

moooi schatzi, ich drück dich ganz fest! :(
du wirst es merken, wenns nimmer geht ... und ich weiß, dass du dann das richtige tun wirst :)

Hallo!

Habe gestern den Anruf vom TA bekommen. Der BB schaut nicht rasend gut aus, Niere, Leber, Schilddrüse.....alles erhöht (ums 1 1/5 fache). Da er nun Therapiemäßig eigentlich eh schon alles ausschöpft (Herztabletten, SD-Tabeltten, Blutdruck) kann ich ihm nur noch einen weiteren schönen Abend gönnen, solang er noch frisst und es ihm noch so halbwegs gut geht. Aber sonst ist leider nix mehr zu machen........

Traurige grüße

das tut mir sehr, sehr leid! Du Arme! Ich kann das gut nachvollziehen! Leider weiß ich gar keine tröstlichen Worte! Ich denke, die gibt es in so einer Situation auch gar nicht. Es tut einfach nur verdammt weh. Als ob einem der Boden unter den Füssen weggezogen wird! Ich hoffe, du hast jemanden, mit dem du gemeinsam diese grauenhaften Stunden durchstehen kannst!
Lg Erni

Hallo!

Danke für deine netten worte. Mein LG ist zwar auch traurig, aber kanns nicht so zeigen, und drüber reden mit ihm ist auch nicht so einfach *seufz*

Ich könnt ja ständig nur drauflos heulen....aber ich muss für ihn stark sein.....

lg

Wie geht es Kevin?

Auch wenn dein LG seine Traurigkeit nicht so zeigen kann - vielleicht ist es möglich, dass du ihm sagst, dass du jetzt Halt und Trost brauchst. Und auch wenn er darüber nicht reden kann, vielleicht kann er dir einfach nur zuhören. Wenn du das Bedürfnis hast, dir deine Traurigkeit von der Seele zu reden, dann solltest du das auch tun!
Das du dauernd heulen kannst, verstehe ich gut. Ich denke, das ist auch gut so! Denn Kevin hat dich ja ganz lange begleitet und du hast ihn sehr lieb. Ich bin mir sicher, dass er diese Liebe auch spürt. Vielleicht ist es dir ein bisschen ein Trost, dass er in seinen letzten Stunden nicht alleine ist und du alles für ihn getan hast, was möglich war.

ganz liebe Grüße Erni

Kevin gehts solala.....er hat heut abend noch a bissl genascht (katzenkeksi) und morgen geh ich gleich in der früh einkaufen und hol ihm sein heißgeliebtes fleisch......

Es ist halt nicht so einfach, ich hab kevin seit 12 Jahren bei mir, er ist sozusagen ein erbstück meines ex-verlobten und da hängen sehr viele errinnerungen dran, klingt irgendwie blöd.......

Hab meinen Ex auch bescheid gegeben, aber der ist so gestresst, daß er keine zeit hat ihn ein letztes mal zu besuchen *seufz*.

Mah, wenn i ma denk, vor monaten war er noch superfit und agil und jetzt........

lg

das klingt gar nicht blöd, dass du viele Erinnerungen mit Kevin verbindest! Das ist voll verständlich!
Wahrscheinlich will sich dein Ex mit der Situation nicht belasten. Es ist halt einfacher, nicht hinzuschauen!
Lg Erni

jetzt war er grad da schmusen.......
....mah er ist so männerbezogen, das ist echt schlimm....zuerst ist er bei mir oben gelegen und dann hat meiner nur angedeutet, daß er auf sein schoßi soll und zack is er rüber - zwar wackelig aber doch und nun liegt er bei ihm *snief*

bzgl. meines ex - der ist derzeit im ausland unterwegs, ich glaub er wär eh gekommen wenn er da wär. mal abwarten ob ers ich noch meldet........

Schwarte und Bexy ich kann euch gut verstehen. Wenn ich eure Zeilen so durchlese denk ich an Cronus den alten Kater von meinen Eltern. Es ist das letzte Weihnachten das wir mit in Feiern der Gedanke daran macht mich traurig und ich muss heulen.

Aber ich hoffe dass eure beiden Sorgenkinder noch lange leben.

@Thorkatla fühl dich gedrückt........es wird wahrscheinlich auch das letzte weihnachten mit meinen kevin sein *snief* aber dafür gönn ich ihm alles was er mag, egal obs gut is oder nicht - heut hat er zb. leberstreichwurst bekommen weil ich einfach nur froh bin, wenn er was frisst!

LG

Danke für deine Worte.
Wir das sind meine Schwester und meine Eltern sind auch froh um jeden Tag wo wir unseren Cronus noch haben. Wir sind auch überglücklich das er frisst vor einiger Zeit hat er Whiskas nicht mehr vertragen haben jetzt ein anders Futter das er verträgt ist wohl teuer aber was Cronus braucht bekommt er.

An Schwarte!

Ich kann sehr gut verstehen wie es dir geht!! ich musste meine Katze vor fast 3 Jahren einschläfern lassen!

Sie war von Geburt an behindert.Sie konnte die Entfernung nicht abschätzen und auch nicht sehr hoch Hüpfen!! unser Hocker war schon das höchste der Gefühle. Der TA hat damals gesagt, dass sie sicher nicht länger als 1 Jahr leben wird.

Sie hat es dann aber doch geschafft 13 Jahre alt zu werden!!
Das letzte war sehr schlimm!! sie hat Zucker bekommen und wir mussten ihr Insulin spritzen!! das Problem bei Katzen ist aber das man nicht messen kann wieviel Zucker sie hat und wieviel Insulin sie braucht. Daher griff das überschüßige Insulin die Organe an und am Ende hatte sie nur noch 1,9 kg!!!

Der Gang zum TA war sehr schwer! ich bin am Abend heimgekommen und sie ist auf ihrem Platz gelegen und hat mich angesehen als ob sie mir sagen wollte, BITTE HILF MIR!!! und ich wusste das es das beste für sie ist!!!

Wenn du es aushältst dann eh unbedingt mit, und lass deine Katze nicht alleine, sie hat es nicht verdient alleine zu sterben!!!

Oben