Angst bewältigung

Ivonne

Anfänger Knochen
Hallo liebe Hundefreunde!

Hab vor zwei Tagen die Tessa bei mir aufgenommen. Sie sollte eigentlich ins Tierheim kommen und wurde nicht gerade liebevoll behandelt.
Sie hat einfach Angst vor allem und jeden, zuckt bei jeder schnellen bewugung oder fremden geräuch zusammen. Natürlich ist die schießerei draußen auch nicht gerade hilfreich.
Sie braucht jetzt viel geduld, führsorge und training.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für uns!

lg Ivonne und Tessa

Ich bin kein Profi.... Aber lass erst Mal ihr Vertrauen wachsen. Die Arme wurde ja hin und her geschoben, wie ich aus den anderen Threats gelesen habe!

Zeige ihr durch dein souveränes Verhalten, dass die Situationen, die ihr Angst machen "normal" sind! Nicht beruhigend auf sie einreden, wenn sie Angst zeigt (ist schwer, ich weiss :D)!

Lass sie bei euch ankommen! Das kann bei ihrer Vorgeschichte natürlich länger dauern. Und fordere extreme Situationen (noch) nicht heraus! Versuche, sie im Alltag sicher und ruhig zu führen - das gibt Selbstvertrauen und Bindung!

Wünsche euch viel Glück mit eurem Schmuckstück!

Wollte etwas schreiben, aber Biggy war schneller und hat dir eigentlich alles gesagt. Das wichtigste was ihr jetzt braucht vielleicht noch Mal.

• Zeit

• Geduld
Es wird immer wieder Rückschläge geben und die sind normal, aber hierbei darfst du nicht aufgeben. Ein Hund aus "zweiter Hand" ist nicht schlechter als ein Hund "aus erster Hand", nur du mußt dem Hund helfen.

Viel Glück wünsche ich Euch

hallo ivonne
ich kann mich den anderen nur anschliessen. viel liebe und geduld. die kleine ist ja erst so kurz bei dir und die blöde knallerei noch dazu....
unser kleiner pumuckl war auch sehr verschreckt als er zu uns kam. er hatte vor fast allem angst- schnelle bewegungen, lautere worte usw.