angriff auf der insel

Hi!

Ich hab da jetzt mal eine frage, es gibt ja diesen sog. Pfefferspray um sich gegen Menschen zu wehren, kann man dass auch in dieser situation anwenden? Natürlich ist die gefahr groß dass ich versehentlich Meinen hund treffe aber immerhin besser als zuzuschauen oder?

Dann gibt es ja noch so ein irre lautes gerät ist glaub ich so groß wie ein Handy, dass haben manche in ihren häusern, wenn ein dieb es stehlen will geht dass ur laut los, kennt dass jemand? Könnte man nicht auch so ein ding losheulen lassen? Oder wäre dass evtl. für den angreifenden hund noch ein grund mehr zuzubeissen?

Habe nämlich auch öfter solche begegnungen wo ein rüde herkommt, ohne beisskorb, ohne leine der besitzer irgendwo nur nicht beim hund und ich steh dann hilflos da und hab mühe die 2 streiter auseinander zubringen, wie komm ich dazu?! Müssen sie halt auf ihre Hunde aufpassen.

lg anja

Cruzader schrieb:
das war aber auf keinen fall meine absicht. kann die fotos ja gerne wieder rausnehmen. sorry :o

Naja, ich versteh schon, dass Du aufgeregt und zornig und traurig und was weiß ich noch alles bist, aber ich hab mir grad vorgestelt, wie ich alle Hunderassen, deren Vertreter schon auf meine losgegangen sind, ins Forum stell: Deutsche Schäfer, belgische Schäfer, Labradormischlinge, Schäfermischlinge...

Fotografier lieber die Typen und hängs auf der Insel auf (die Fotos mein ich..) so ungefähr: Don`t beware of the dog, beware of the owner...

LG
Ulli

Grizzly schrieb:
Dann gibt es ja noch so ein irre lautes gerät ist glaub ich so groß wie ein Handy, dass haben manche in ihren häusern, wenn ein dieb es stehlen will geht dass ur laut los, kennt dass jemand? Könnte man nicht auch so ein ding losheulen lassen?

Hi!

Ja, Taschenalarm nennt sich das und macht einen Höllenlärm ;) Obs was nützt ...?? Keine Ahnung. Bei mir hätt der Hund eine Flugstunde gekriegt und wär im Wasser gelandet (wär nicht der erste....)

lg
Karin

Ich hätte sofort die Polizei gerufen, ich hätte die nicht so einfach gehen lassen, bei all der Aufregung nicht!:mad:
Diesen Leuten sollte man das Hundehalterverbot auferlegen.
So was ähnliches habe ich schon mal von der Friedesbrückenhähe gehört, vielleicht waren es eh die gleichen.

Ich hätte zuviel Schiss um dazwischen zu gehen, aber dem Halter hätte ich währenddessen glaube ich eine aufgelegt.:mad:

Ja und der Idiot hetzt dann vielleicht erst recht seinen Hund auf dich! Stell dir vor, du hast ein Kind dabei......
Irgendwie macht so eine Situation hilflos.

Hallo,

ist wirklich schlimm was dir da passiert ist !

Aber ist das jetzt wirklich der richtige Weg, nur noch bewaffnet mit seinem Hund raus zu gehen?

Besteht dann nicht die Gefahr, dass prinzipiell jeder Hund, der ohne Leine daher kommt, von uns als potentieller Bösewicht angesehen wird und dann gleich besprüht, geschlagen oder sonst etwas wird ?

Wir haben ja auch schon einige nicht so schöne Erlebnisse mit anderen Hunden gehabt, aber deshalb nehm ich zum Gassi gehen trotzdem keinen Pfefferspray oder sonst was mit.

Den Typen hätte ich auch nicht gehen lassen und sofort die Polizei angerufen.

LG

Jasmin

forintos schrieb:
Bei mir hätt der Hund eine Flugstunde gekriegt und wär im Wasser gelandet (wär nicht der erste....)

lg
Karin

Das sagt sich aber leichter als das wirklich ist. Auf meinen ist mal ein Dobermann oben ghängt und hat sich ins Ohr verbissen. Wie verpasst man so einen Hund eine Flugstunde :confused: .

Jasmin1 schrieb:
Hallo,

ist wirklich schlimm was dir da passiert ist !

Aber ist das jetzt wirklich der richtige Weg, nur noch bewaffnet mit seinem Hund raus zu gehen?

Besteht dann nicht die Gefahr, dass prinzipiell jeder Hund, der ohne Leine daher kommt, von uns als potentieller Bösewicht angesehen wird und dann gleich besprüht, geschlagen oder sonst etwas wird ?

Wir haben ja auch schon einige nicht so schöne Erlebnisse mit anderen Hunden gehabt, aber deshalb nehm ich zum Gassi gehen trotzdem keinen Pfefferspray oder sonst was mit.

Den Typen hätte ich auch nicht gehen lassen und sofort die Polizei angerufen.

LG

Jasmin

Also für mich ist es der richtige Weg.
Nö, ich schlag keine Hunde :D ... wenn ich einen Hund seh ohne Leine und Beißkorb bitte ich schon von weiten den Besitzer den Hund zu sich zu holen weil meiner ein Raufer ist.
Ich bin beruhigter mit meinem Pfefferspray und werd ihn wenns notwendig ist auch anwenden

Ich hatte auc schon mal einen 60kg Hund, der sich auf meinem damals erst 14-Jährigen stürzte! Also Gewalt jeglicher Art die ihr dem anderen zufügt zeigt meistens nur insofern die Reaktion das derjenige "noch" fester bzw. erst richtig loslegt. Das Beste wenn möglich und der Hund ein Halsband oder _Geschirr trägt ist Wort wörtlich Ihm die "gurgel" zu zu drehen,in dem man sich das Halsband greift umdrehet und hoch zieht. Ich habe mir damals fast meinen Finger gebrochen aber nur so konnte ich den Hund von meinem runterbekommen. Also Gewalt erzeugt immer Gegengewalt.

StaffBull schrieb:
Also für mich ist es der richtige Weg.
Nö, ich schlag keine Hunde :D ... wenn ich einen Hund seh ohne Leine und Beißkorb bitte ich schon von weiten den Besitzer den Hund zu sich zu holen weil meiner ein Raufer ist.
Ich bin beruhigter mit meinem Pfefferspray und werd ihn wenns notwendig ist auch anwenden

Hallo,

ich hab das auch nicht auf dich, sondern auf die Allgemeinheit bezogen.

Weisst, ich denk mir eben, was passiert, wenn jetzt nur noch jeder mit einem Messer raus geht? Viele fühlen sich sicherer,weil sie etwas dabei haben, aber es gibt bestimmt auch viele, die dann eben eher zustechen oder so, auch wenn es vielleicht gar nicht nötig gewesen wäre.

LG

Jasmin

Du hast sicher Recht, dass viele schneller, unüberlegter Handeln ... was ich jedoch von mir nicht behaupten kann :)

Wog auch mehr als ich, aber dadurch dass du dem Hund die luft zudrehst (was der eigentliche Kraftakt war, da der Hund einen enormen Hals hatte) geht das runterziehen ganz von alleine. Mein Alter hat sich dann schnell davon gemacht und leider wollte der Irrer wieder auf ihn drauf...ich konnte ihn zwar fest halten aber meine Finger *auweh*. Ausserdem sind 60kg die sozu sagen unter Strom sind "leichter". Nur wenn er sich dagegen wirft sinds mehr :)

das mit dem luft zudrehen hört sich gut an....

aber den dann länger halten...hätt angst dass er um sich beisst oder so...:(

Ich glaub die Kehle abdrücken ist zwar eine gute Möglichkeit (wirkte auch bei dem Dobi) aber man sollte das auch können. Denke das sollte nicht jeder anwenden, weil ich weiss nicht ob ich das bei einem wütenden 60 kg Hund machen tät und bin selber Besitzer von einem 52 kg Hund.

ja stimmt schon.....ich würd mich glaub ich nicht dazwischen stellen...ich würd auf den besitzer losgehen:p

vielleicht bin ich etwas überängstlich aber ich versuche solche plätze wie eben die donauinsel zu meiden. natürlich kann mir dies überall widerfahren aber ich denke, dass das risiko höher ist wenn man orte aufsucht wo sich "alles" trifft.

wenn der ne kiefersperre bekommt, sieht das nämlich nicht mehr so rosig aus.
und echt bescheuert aber man hört das leider immer öfters, dass sich hundehalter im stolz welzen wenn ihr vierbeiner auf andere fellnasen losgeht.

eine schande für andere hundehalter, die immer bemüht sind solche situationen zu vermeiden

Oben