angriff auf der insel

Cruzader

Medium Knochen
hallo zusammen!

aufgrund eines nicht sonderlich schönen ereignisses am wochenende auf der insel stellt sich mir die frage - was mach ich, wenn mein hund von einem anderen angegriffen wird aber der besitzer des anderen hundes keinen finger rührt?

der hund eines freundes wurde von einem pit bull od. staff? angegriffen und dem besitzer hats anscheinend auch noch gefallen?! der freund war grad kurz weg und ich hab mit den hunden am wasser gespielt. da kamen zwei junge männer mit 2 hunden. ich denk mir noch - wow so einen hätt ich auch gern :rolleyes:
das ganze ereignete sich um ca. 19 uhr in der nähe der friedensbrücke. die typen hatten die hunde an der leine sahen uns und einer hat seinen losgemacht. dann ist der hund sofort auf den ridgeback-mischling meines freundes losgegangen und hat ihn in den hals gebissen.
ich hab wahrscheinlich das dümmste gemacht, was möglich war nämlich den andern hund versucht am halsband wegzuzerren und "aus" geschrien.

problem war auch noch, dass beide im wasser standen, event. hätt ich den anderen einen tritt in die rippen verpaßt, aber durchs wasser wäre mein sowieso schon schwacher schlag noch mehr abgedämpft worden und ich hätt ihn wahrscheinlich nur gekitzelt... ich war so perplex, dass ich die zwei vollidioten auch noch gehn hab lassen. andererseits wars vielleicht besser weil mein freund den typen verprügelt hätte und wie das ausgegangen wäre will ich mir gar nicht vorstellen...
gott sei dank hat sein hund nur ein paar kratzer aber das beste war - der besitzer hat seinen hund gelobt nachdem er unsrigen angegriffen hat! ich dacht ich hör nicht recht. also paßts auf eure hunde auf wenns auf der insel seids.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Pit den Hund *angegriffen* oder *in den Hals gebissen* hätte, dann wäre der Ridgemix jetzt tot..

Wie hast du die Hunde denn dann getrennt?

*dummfrag*

ich glaube der andere hund war höchstens 1-2 jahre alt (der ridgemix ist erst 1 jahr alt)
er hat dann losgelassen und ist zu seinem besitzer gerannt.
ich kann nicht sagen warum, vielleicht wars mein schreien :confused:

günni schrieb:
Wenn der Pit den Hund *angegriffen* oder *in den Hals gebissen* hätte, dann wäre der Ridgemix jetzt tot..

sorry aber das muss nicht unbedingt stimmen! milo wurde anfang des jahres auch von so einem hund angegriffen aus dem nichts heraus. :( hatte 7 (!) bisswunden. bin aber auch der meinung, dass er das nur überlebt hat weil er sich NICHT gewehrt hat!!!

Cruzader schrieb:
hallo zusammen!

aufgrund eines nicht sonderlich schönen ereignisses am wochenende auf der insel stellt sich mir die frage - was mach ich, wenn mein hund von einem anderen angegriffen wird aber der besitzer des anderen hundes keinen finger rührt?

der hund eines freundes wurde von einem pit bull od. staff? angegriffen und dem besitzer hats anscheinend auch noch gefallen?! der freund war grad kurz weg und ich hab mit den hunden am wasser gespielt. da kamen zwei junge männer mit 2 hunden. ich denk mir noch - wow so einen hätt ich auch gern :rolleyes:
das ganze ereignete sich um ca. 19 uhr in der nähe der friedensbrücke. die typen hatten die hunde an der leine sahen uns und einer hat seinen losgemacht. dann ist der hund sofort auf den ridgeback-mischling meines freundes losgegangen und hat ihn in den hals gebissen.
ich hab wahrscheinlich das dümmste gemacht, was möglich war nämlich den andern hund versucht am halsband wegzuzerren und "aus" geschrien.

problem war auch noch, dass beide im wasser standen, event. hätt ich den anderen einen tritt in die rippen verpaßt, aber durchs wasser wäre mein sowieso schon schwacher schlag noch mehr abgedämpft worden und ich hätt ihn wahrscheinlich nur gekitzelt... ich war so perplex, dass ich die zwei vollidioten auch noch gehn hab lassen. andererseits wars vielleicht besser weil mein freund den typen verprügelt hätte und wie das ausgegangen wäre will ich mir gar nicht vorstellen...
gott sei dank hat sein hund nur ein paar kratzer aber das beste war - der besitzer hat seinen hund gelobt nachdem er unsrigen angegriffen hat! ich dacht ich hör nicht recht. also paßts auf eure hunde auf wenns auf der insel seids. so in etwa sah der hund aus:

http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/41520000/jpg/_41520878_pitbull203.jpg

die Friedensbrücke ist von der Insel aber ziemlich weit entfernt

Cruzader schrieb:
sorry ich meinte die reichsbrücke :o

dort treiben sich immer "zwielichtige" gestalten herum. musst halt bei
der flo-dorfer brücke stadtauswärts gehen. dort hatte ich in knapp 20 jahren ned wirklich aufregende vorkommnisse ;)

Boah, ich glaub, mich hätte der Schlag getroffen!!! Da sieht man mal wieder, dass nicht der sogenannte Kampfhund ein Montrum ist, sondern wie in diesem Fall der Besitzer. So ein blödes A.....loch! Sorry, aber da krieg ich die Krise!

ja alles gut u schön aber was macht man jetzt echt in so einem fall? das würd mich auch interessieren weil so eine situation kann immer vorkommen!

den andern wegzerren,wegtreten,wegschreien?:confused:

StaffBull schrieb:
Das wär für mich das Einzige das für mich in Frage kommt.

Angeblich soll es helfen wenn man einen Schlüssel oder eine Kette (etwas das "raschelt") in die Rauferei wirft?! Kanns mir aber nicht wirklich vorstellen.

in unserem fall hätte das sicher null wirkung gehabt! :(

Milo schrieb:
in unserem fall hätte das sicher null wirkung gehabt! :(

Bei meinem hats auch null Wirkung. Aber einen Versuch ist es Wert. Obwohl man nie sagen kann wie man reagiert wenn die Situation plötzlich da ist. Geht alles viel zu schnell.
Aber bevor ich dazwischen greife, trete ich hin und verwend alle Gegenstände die ich erwischen kann um sie reinzuschmeißen.
Hab auch meinen Pfefferspray immer dabei, ohne den geh ich gar nicht mehr mit den Hunden raus. Ob der etwas bringt weiß ich aber nicht, brauchte ihn Gott sei Dank noch nie.

beherzt abwürgen wär ja eine tolle idee, nur schlecht umsetzbar....zumindest würd ich glaub ich nur dazwischen gehen wenn mein hirn ausschaltet...was passieren wird wenn irgendein köter meine roxy angreift!

eigentlich hab ich schiss vor einem fremden beissenden hund.....

schiss hatte ich damals auch mehr als genug. bin nur gestanden und hab am ganzen leib gezittert. :o
ich hab damals reingegriffen und milo am BG rausgezogen als der fremde hund kurz ausgelassen hat um nachzufassen.
ich weiss man sollte es nicht tun, aber wie gesagt, hät ich das nicht gemacht würde mein milo heute sicher nicht mehr leben :(

Cruzader schrieb:
nein .... das foto ist vom google

Das heißt, Du hast uns ein Bild von einem Pit-Bull zur Verfügung gestellt, damit wir ihn auch ja erkennen, wenn wir einen sehen. Herzlichen Dank :rolleyes:

Du weißt aber schon, dass die kein einheitliches Erscheinungsbild haben und Du mit solchen Fotos auch unschuldige Hunde in Misskredit bringst? Meine Staffordshire Bullterrier Hündin hat auch die gleiche Farbe wie der Hund auf dem Bild und sie hat noch nie in ihrem fast 12 jährigen Leben einen Hund auch nur angeknurrt.

Bin ein bissl erstaunt über die "wanted" Fotos, die noch nichtmal den wirklichen Angreifer zeigen.

Ulli

ja mein hirn hat ausgeschaltet denn was hätt ich gemacht wenn sich der hund umgedreht und in meinen arm gebissen hätt... aber in dem moment hab ich nicht nachgedacht... blöd war halt auch, dass ich bis zu den knien im wasser stand.

Oben