Angelseye und meine Gedanken dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine gedanken dazu:

vorweg: ich bin gegen das kupieren von hunden, völlig klar.

und so wie camilla2005 geschrieben hat: früher war es gang und gebe, daß gewisse rassen kupiert wurden.
heute hat es gott sei dank die runde gemacht, daß die kupiererei unnötig ist und lediglich der menschlichen eitelkeit dient, nämlich den tierischen begleiter so zurechtzuschnippseln, daß er "passt".

soweit so gut.

aber: würden wir die zeit um mehrere jahre zurückdrehen, wäre es absolut unsinnig, jemanden wie angelseye (die ich NICHT kenne und auch nicht bin :D ) aus dem grund zu sperren (bzw. lange vor dem medium internet, ausm stammlokal zu werfen)

von daher verstehe ich nicht, weshalb nicht versucht wird, aufklärend einzuwirken, was sicher in manchen fällen gelingen mag, und die, die es einfach nicht kapieren wollen, links liegen zu lassen, was das thema betrifft.

denn, die, die es tun wollen, werden immer einen weg finden, und die, denen ihr hund etwas wert ist, so wie die natur ihn erschaffen hat, die werden umdenken oder kapieren es eh aus eigenem antrieb.

fanatismus hat noch nie gutgetan, und fast kommt es mir so vor, als würde es hier ein wenig in die richtung gehen.
ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken, so ganz hab ich es leider nicht rüberbringen können.

auf ein friedliches...:)

Hope schrieb:
Der grosse Robin steht auch für Gerechtigkeit.... :cool:

Ja genau Gerechtigkeit für die armen schwachen wehrlosen .... und nicht für die die es sich durch macht und geld richten können.

Vielleicht noch mal Buch lesen oder einfacher Film schauen, weil Buch lesen ist kompliziert und anstrengend !

Camilla2005 schrieb:
Ja genau Gerechtigkeit für die armen schwachen wehrlosen .... und nicht für die die es sich durch macht und geld richten können.

Vielleicht noch mal Buch lesen oder einfacher Film schauen, weil Buch lesen ist kompliziert und anstrengend !

Da gibts ein Buch von?
Ich schau den Zeichentrick..mit Robin als Fuchs :p

und wieder sieht man...es wird geurteilt ohne den Menschen zu kennen...einfach nur tief...

Camilla2005 schrieb:

Ja bitte den Disneyfilm mit Robin als Fuchs und Little John als Bär:cool:
Und da is meines Wissens nach keiner kupiert ;) :D

Was mir noch einfällt: Alle schreiens, mei der arme Hund, er wurde kupiert....auf der anderen Seite, im Tierschutzforum, wird es hoch gelobt, dass die Schweiz, ganz einfach die kupierten Hunde die GESUND waren, eingeschläfert hat, damit keine mehr da sin....erklärts mir bitte, was daran toll ist?

Hope schrieb:
Was mir noch einfällt: Alle schreiens, mei der arme Hund, er wurde kupiert....auf der anderen Seite, im Tierschutzforum, wird es hoch gelobt, dass die Schweiz, ganz einfach die kupierten Hunde die GESUND waren, eingeschläfert hat, damit keine mehr da sin....erklärts mir bitte, was daran toll ist?
Das ist was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes:rolleyes:

mansi schrieb:
Finde es immer wieder erstaunlich, wie Menschen andere Menschen beurteilen ohne sie überhaupt zu kennen.

Ein wahres Wort in Gottes Ohr.. ich beobacht u. les die beiden Threads jetzt fast von Beginn an u. sag nur dreht jetzt alles ab hier???

Ich komm mir langsam vor, wie in ner billigen Soap.. das ganze hat doch gar nix mehr mit kupieren oder nicht kupieren zu tun.. da wurde eine Person rausgefischt u. auf der wird seit ich weiß nicht wievielen Seiten herumgehackt.. kommt mal irgendwann was Neues oder wann sucht Ihr Euch jemand Neues?

Zickenterror pur..
zickenalarm.gif

oder
87.gif

Für so manchen wär dieser hier
00000506.gif
vielleicht mal angebracht..

Am besten wäre, man gibt Euch eine Keule u. ihr macht das hier
klopf.gif

Vielleicht hört das Theater dann endlich auf..

Vielleicht kehren die Leute, die hier immer wieder von vorne loszicken mal vor iihrer eigenen Türe
spam1.gif

kommt mal runter von Eurem
gott.gif
Denken.. dann wirds hier vielleicht wieder friedlich u. dann kann man auch in Ruhe über Möglichkeiten wg. der Fotos weiterüberlegen.. weil das ist eigentlich der Punkt, um den es hier gehen sollte oder?

Außerdem haben mir die Popcorn für diese beiden Themen langsam zuviele Kalorien
kinodev.gif

Übrigens hätt ich einen Smiley, den man hier im Forum fixieren könnte :D
wosschilder99.gif

So u. nun
355.png

Davidian schrieb:
Ein wahres Wort in Gottes Ohr.. ich beobacht u. les die beiden Threads jetzt fast von Beginn an u. sag nur dreht jetzt alles ab hier???

Ich komm mir langsam vor, wie in ner billigen Soap.. das ganze hat doch gar nix mehr mit kupieren oder nicht kupieren zu tun.. da wurde eine Person rausgefischt u. auf der wird seit ich weiß nicht wievielen Seiten herumgehackt.. kommt mal irgendwann was Neues oder wann sucht Ihr Euch jemand Neues?

Zickenterror pur..
zickenalarm.gif

oder
87.gif

Für so manchen wär dieser hier
00000506.gif
vielleicht mal angebracht..

Am besten wäre, man gibt Euch eine Keule u. ihr macht das hier
klopf.gif

Vielleicht hört das Theater dann endlich auf..

Vielleicht kehren die Leute, die hier immer wieder von vorne loszicken mal vor iihrer eigenen Türe
spam1.gif

kommt mal runter von Eurem
gott.gif
Denken.. dann wirds hier vielleicht wieder friedlich u. dann kann man auch in Ruhe über Möglichkeiten wg. der Fotos weiterüberlegen.. weil das ist eigentlich der Punkt, um den es hier gehen sollte oder?

Außerdem haben mir die Popcorn für diese beiden Themen langsam zuviele Kalorien
kinodev.gif

Übrigens hätt ich einen Smiley, den man hier im Forum fixieren könnte :D
wosschilder99.gif

So u. nun
355.png

Dafür kriegst von mir an römischen Einser

Abgesehen davon bin ich schon gespannt, was als nächstes als BÖSE anvisiert und dann hier drinn verboten wird, vielleicht Hunde von Vermehrern ?? Oder vom Züchter ohne FCI-Papiere??

Eine Frage: wenn der Hund einen Tumor oder was immer am Ohr hatte, wieso wurde dann nicht einfach der rausgeschnitten? ein kurzes und ein langes Schlappohr, so what?
Da aber beide Ohren abgeschnitten wurden, und hochgeklebt, kann mir keiner erzählen es geschah nicht aus Eitelkeit....
Ich bin kein - kupieren nein danke Verfechter - , in meinen Augen gibts schlimmere Verbrechen an Hunden, würde zwar keinen Hund kupieren lassen, aber durchaus einen bereits kupierten Welpen kaufen.... *duuuuuuuck vor verbalen Tiefschlägen* - aber dann steh ich dazu, ich hab meine Gründe... wenn ich keine Bilder zeigen darf, na dann halt nicht

zwergi schrieb:
Eine Frage: wenn der Hund einen Tumor oder was immer am Ohr hatte, wieso wurde dann nicht einfach der rausgeschnitten? ein kurzes und ein langes Schlappohr, so what?
Da aber beide Ohren abgeschnitten wurden, und hochgeklebt, kann mir keiner erzählen es geschah nicht aus Eitelkeit....
Ich bin kein - kupieren nein danke Verfechter - , in meinen Augen gibts schlimmere Verbrechen an Hunden, würde zwar keinen Hund kupieren lassen, aber durchaus einen bereits kupierten Welpen kaufen.... *duuuuuuuck vor verbalen Tiefschlägen* - aber dann steh ich dazu, ich hab meine Gründe... wenn ich keine Bilder zeigen darf, na dann halt nicht

Hallo,

genau das hab ich Angeleye heute auch gefragt.

Ja es stimmt, das andere Ohr wurde aus Schönheitsgründen kupiert und dazu steht sie auch. Aber sie hat auch gesagt, das hat gar nicht sie entschieden, sondern der Tierarzt und der Züchter.

Wie sie den Hund ausgesucht hat, war der ja noch gar nicht kupiert und da hat sie das mit dem Kupieren erst erfahren.

Aber man sieht ganz genau, dass die Ohren nicht gleich sind und dort wo der Tumor oder was das war, war rausgeschnitten wurde, ist das Ohr auch ein wenig schmäler.

Bei einem normal kupierten Hund sind beide Ohren gleich, weil das mit einer Schablone gemacht wird und bei ihrem Hund sind die Ohren nicht gleich.

Das ist richtig traurig, dass sie hier zum Monster genannt wird. Und gerade von den Leuten, die sie gar nicht kennen.

LG

Jasmin

Jasmin1 schrieb:
Hallo,

genau das hab ich Angeleye heute auch gefragt.

Ja es stimmt, das andere Ohr wurde aus Schönheitsgründen kupiert und dazu steht sie auch. Aber sie hat auch gesagt, das hat gar nicht sie entschieden, sondern der Tierarzt und der Züchter.

Wie sie den Hund ausgesucht hat, war der ja noch gar nicht kupiert und da hat sie das mit dem Kupieren erst erfahren.

Aber man sieht ganz genau, dass die Ohren nicht gleich sind und dort wo der Tumor oder was das war, war rausgeschnitten wurde, ist das Ohr auch ein wenig schmäler.

Bei einem normal kupierten Hund sind beide Ohren gleich, weil das mit einer Schablone gemacht wird und bei ihrem Hund sind die Ohren nicht gleich.

Das ist richtig traurig, dass sie hier zum Monster genannt wird. Und gerade von den Leuten, die sie gar nicht kennen.

LG

Jasmin

Es wird immer verworrener..
Zuerst war es die "mir gefallen Dobis mit kupierten Ohren besser" Story
Dann war es die "Rettungshunde müssen kupierte Ohren haben" Story.
Später war es die "Ekzem" Story..
und nun ist es die "ein Ohr war nicht schön" Story "" Nix von kupieren gewusst und ein Tumor oder was es auch immer es war,"Story.

Was ist das nächste? Die "ein Ohr stand schon seit der Geburt" Story?
Oder die" Der Hund wollte es so, weil er sich sonst geniert Story?"

Irish schrieb:
E

noch nie so gut gelacht....*loooooooooool*:D :D :D :D :D

*schnellmeinemhunddieohrenabschneidengeh*

@davidian: irgenwie hast schon recht. übrigens coole smielys:p

Irish schrieb:
Es wird immer verworrener..
Zuerst wars es die "mir gefallen Dobis mit kupierten Ohren besser" Story
Dann waren die Rettungshunde müssen kupierte Ohren haben" Story.
Später war es die "Ekzem" Story..
und nun ist die "ein Ohr war nicht schön Story" " Nix von kupieren gewusst und ein Tumor oder was es auch immer es war Story."

Was ist das nächste? Die ein Ohr stand schon seit der Geburt Story?

Hallo,

man kann immer alles so verdrehen, wie es einem gerade passt und das ist ja schon oft genug hier passiert.

Ich nehme an, du gehörst auch zu der "Ich-kenne-sie-nicht-aber-rede-trotzdem-schlecht-über-sie Fraktion".

Naja, vielleicht versteht ihr worum es eigentlich geht, wenn ihr einmal selbst diskreminiert werdet, ohne etwas dafür zu können.

LG und Gute Nacht

Jasmin

Jasmin1 schrieb:
Hallo,

man kann immer alles so verdrehen, wie es einem gerade passt und das ist ja schon oft genug hier passiert.

Ich nehme an, du gehörst auch zu der "Ich-kenne-sie-nicht-aber-rede-trotzdem-schlecht-über-sie Fraktion".

Naja, vielleicht versteht ihr worum es eigentlich geht, wenn ihr einmal selbst diskreminiert werdet, ohne etwas dafür zu können.

LG und Gute Nacht

Jasmin

Ich drehe es sicher nicht wie ich will, aber ich kann lesen. Steht alles hier im Forum. Wer suchet der findet.
Und ich brauche sie nicht zu kennen. Fakt ist, der Hund hatte süsse Schlappohren die später abgeschnitten wurden.Es gab Fotos.
Danke das reicht mir..
Entweder man bleibt bei der Wahrheit oder aber man spielt Münchhausen.

wenn die sich hier seitenweise über eine userin auslassenden personen ihre energien investieren würden, um schlimmere verbrechen an hunden und tieren zu beseitigen, würde ja wirklich mal was geschehen... *gott bewahre*

ich finde das ganze extremst lächerlich und schließe mich da davidian an. zum kot*en! :rolleyes:

Absolut der Meinung von Davidian! :) Tolles Post!

Ich frag mich hier oft, ob manche kein eigenes Leben haben :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben