Angefahrenes Kätzchen am Straßenrand...

Also meiner ist auch nicht grade scharf aufs rausgehen. Er versucht immer durchzuschlupfen wenn ich rausgehe, jedoch wenn er dann draussen ist dann schaut er blöd und geht wieder rein:D!
 
so jetzt meld ich mich endlich auch mal zu wort - tut leid das es so lang gedauert hat ;-)

also ich bin die freundin die mit spaziern war!! jap war schon ein ziemlicher schock und bin jetzt total froh das es wieder bergauf geht mit der süßen maus!!! arbeite auch schon fest an der vermittlung wenn sie wieder gesund ist und sieht auch schon zeimlich gut aus bin ja darauf bedacht das sie das beste zuhaue überhaupt bekommt wo ich weiß die leute kennen sich mit katzen aus, rufen den TA wenn es nötig ist und wo sie nach draußen kann. hoffentlich wird das was mit dem plätzchen!!

also greez


und danke an alle für die netten glückwünsche!!!
 
so jetzt meld ich mich endlich auch mal zu wort - tut leid das es so lang gedauert hat ;-)

also ich bin die freundin die mit spaziern war!! jap war schon ein ziemlicher schock und bin jetzt total froh das es wieder bergauf geht mit der süßen maus!!! arbeite auch schon fest an der vermittlung wenn sie wieder gesund ist und sieht auch schon zeimlich gut aus bin ja darauf bedacht das sie das beste zuhaue überhaupt bekommt wo ich weiß die leute kennen sich mit katzen aus, rufen den TA wenn es nötig ist und wo sie nach draußen kann. hoffentlich wird das was mit dem plätzchen!!

also greez


und danke an alle für die netten glückwünsche!!!




Dann auch dir ein dickes Lob für so spontane Hilfe!

Sag mal,mit dem Freigang für eure Patientin.....
Wollt ihr sie nicht lieber als NUR-Wo-Katze vermitteln,weisst mit gesichertem Balkon,od.wenigstens so,dass Katze ein Gehege vorfinden wird.
Es lauern doch soviele Gefahren in der unüberschaubaren Freiheit.
;):D
 
Ich kann dir nur wieder zustimmen.

Lieder leben wie eine Prinzessin als wie ein Buschmann im Busch.


Jooo genau... ich bin auch am überlegen ob ich meinen kleinen Rauslass, hängt halt davon ab wie er will. Wenn er absolut und unbedingt raus will, dann werd ich ihn bestimmt nicht einsperren. Da tut er mir Leid. Wir leben nunmal im Erdgeschoss!
Aber wenn ihm Freigang egal ist und er einfach nur neugierig ist ob er es schafft an uns vorbeizuhuschen wie er es jetzt macht dann, lass ich ihn herinnen!:D


LG Tom und Leo

PS:
OT:

Sorry aber bei dem Ausdruck "als wie" muss ich immer lachen:D!!
 
@ gataskilaki: Also das mit der Wohnung ist bei uns hier in der Gegend keine gute idee, weil vor allem so etwas wie ein ausengehege oder abgesicherter balkon eine seltenheit sind!!!

und außerdem muss man bedenken dass die kleine ja ein wildfang ist und sie jetzt in eine wohnung zu "sperren" halt ich nicht für richtig. Ich hab natürlich auch angst das ihr was passiert aber das zu hause dass ich für sie in plannung habe ist genau das richtige. die (hoffentlich) zukünftigen besitzer hatten schon katzen und auch schon ein paar aufgezogen! die kleine kann nach draußen wenn sie will darf aber auch im haus bleiben und was für mich das wichtigste ist: sie rufen den TA wenn mit der kleinen was ist (was nicht selbstverständlich ist vor allem bei bauern nicht)

Also hoffen wir mal alle dass das noch ein gutes ende nimmt!!!
Aber werd euch natürlich informieren wenn ich was weiß über ihre zukünftige bleibe!

greez daily
 
@ gataskilaki: Also das mit der Wohnung ist bei uns hier in der Gegend keine gute idee, weil vor allem so etwas wie ein ausengehege oder abgesicherter balkon eine seltenheit sind!!!

und außerdem muss man bedenken dass die kleine ja ein wildfang ist und sie jetzt in eine wohnung zu "sperren" halt ich nicht für richtig. Ich hab natürlich auch angst das ihr was passiert aber das zu hause dass ich für sie in plannung habe ist genau das richtige. die (hoffentlich) zukünftigen besitzer hatten schon katzen und auch schon ein paar aufgezogen! die kleine kann nach draußen wenn sie will darf aber auch im haus bleiben und was für mich das wichtigste ist: sie rufen den TA wenn mit der kleinen was ist (was nicht selbstverständlich ist vor allem bei bauern nicht)

Also hoffen wir mal alle dass das noch ein gutes ende nimmt!!!
Aber werd euch natürlich informieren wenn ich was weiß über ihre zukünftige bleibe!

greez daily




Weisst mir geht's einzig und allein um einen sinnvollen Katzenschutz.
Die Kleine verunfallte in der "Freiheit????
Wenn ja,sollte man es m.E.nicht noch mal drauf ankommen lassen.
Freigang zu jeder Zeit,wenn KB ihn entspr. beeinflussen kann.
 
Wenn ich am Arsch der Welt wohne wo weit und breit keine Autos fahren und keine Jäger herumrennen würde ich Katzen auch ins freie lassen. Aber ich weiß wie es war bei meiner Oma da hätte ich hätte angst das sie erschossen wird.
Auch in einer Gegend wo viele Autos fahren würde ich auf Freigang der Katze verzichten oder versuchen den Garten zu sichern das sie nicht rauskan.
Eine Bekannte von mir hat ihren Garten gesichert die Katzen haben einen großen Garten und einen Spielplatz. Sie sind im Freien und doch in Sicherheit. Ein Katzenparadies.
 
Also...ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht:

Die gute:
Der kleinen "Akemi" (so haben wir sie jetzt genannt^^) geht es schon deutlich besser. Sie frisst nach wie vor mit großem Appetit, und geht sogar schon ein paar Schritte ohne dass sie vor Schmerzen aufschreit. Sie spielt sogar hin und wieder. Also ist sie auf dem Weg der Besserung :)

Die schlechte:
Mittlerweile stehn wir wieder ohne Vermittlungsplatz da weil den Leuten die sie genommen hätten mittlerweile zwei Streuner zugelaufen sind...eine dritte Katze wollen sie nicht mehr haben...tja, da kann man wohl nichts machen...

Langsam mache ich mir wirklich sorgen was ich machen soll wenn sie wieder so halbwegs fit ist...ich würde sie ja wirklich gerne behalten, aber es wäre einfach ein zu großes Risiko mit dem Hund...Kiba flippt zwar nicht aus wenn er die Katze sieht, im Gegenteil, er bleibt eigentlich ganz ruhig und schnuppert mal kurz, aber trotzdem hab ich einfach Angst...

Was den gesicherten Freigang betrifft...hier in der Umgebung kenne ich NIEMANDEN der weiß was damit gemeint ist...hier gibt es entweder Bauernkatzen die immer draußen herumstreunern, oder eben die "normalen" Freigänger...traurig aber wahr....Wenn wir keinen Platz finden wird sie dann wohl ins Tierheim müssen...arme kleine...

Wie groß sind denn die Chancen einen erwachsenen Hund und eine halbwüchsige Katze aneinander zu gewöhnen? Nicht besonders gut, oder?
 
@BaDaSs

Bitte setze dich so schnell als möglich mit:
kittenfriends.at oder
Streunerkatzen OÖ
cats and dog helps
Bubastis
od.mit einem Katzenschutzverein in deiner lokalen/regionalen Region in Verbindung.
Sie alle sind hier im WUFF vertreten!
Wie lange kannst du denn Akemi noch pflegen?
Ich denk mal, dass sie wegen der Krankenpflege,die sie benötigt, im Moment noch nicht in andere Hände übergeben werden kann.
 
Wie groß sind denn die Chancen einen erwachsenen Hund und eine halbwüchsige Katze aneinander zu gewöhnen? Nicht besonders gut, oder?
Also ich hatte einen 13 jährigen Terrier, der Katzen zum Fressen gerne hat, eine 12 jährige und eine 7 jährige, deren Lieblingsspiel es war, draußen Katzen zu jagen innerhalb eines Jahres an 6 Katzen gewöhnt. Sie verstehen sich alle prächtig.

Leider gab es hier aber auch mal einen Fall, wo ein Hund eine Katze getötet hat. Ich würde anfangs auf jedem Fall mal dem Hund den Beißkorb raufgeben, wenn du sie zusammenlässt und dann wirst du ja merken, wie er sich tut. Ich war mir nach kurzer Zeit recht sicher, dass meine nichts tun werden, hätte mir aber nicht gedacht, dass mein alter Hund sogar die Vaterrolle bei den damaligen Katzenbabys übernehmen wird. Der hat mit absoluter Hingabe die Hinterteile der Kleinen geschleckt und die Katzenbabys haben immer mit ihm im Hundebett übernachtet.

Es kann also durchaus Überraschungen geben. :)
 
Also ins Tierheim muss der kleine Akemi bestimmt nicht, dafür werden wir sorgen!!

Du findest mit Hilfe der von Heidi (Gataskilaki) bereits genannten Orgas bestimmt noch einen passenden Platz!!
Ich drück euch die Daumen und falls ich jemanden weiß meld ich mich!!

LG Tom und Leo
 
Also ich hatte einen 13 jährigen Terrier, der Katzen zum Fressen gerne hat, eine 12 jährige und eine 7 jährige, deren Lieblingsspiel es war, draußen Katzen zu jagen innerhalb eines Jahres an 6 Katzen gewöhnt. Sie verstehen sich alle prächtig.

Leider gab es hier aber auch mal einen Fall, wo ein Hund eine Katze getötet hat. Ich würde anfangs auf jedem Fall mal dem Hund den Beißkorb raufgeben, wenn du sie zusammenlässt und dann wirst du ja merken, wie er sich tut. Ich war mir nach kurzer Zeit recht sicher, dass meine nichts tun werden, hätte mir aber nicht gedacht, dass mein alter Hund sogar die Vaterrolle bei den damaligen Katzenbabys übernehmen wird. Der hat mit absoluter Hingabe die Hinterteile der Kleinen geschleckt und die Katzenbabys haben immer mit ihm im Hundebett übernachtet.

Es kann also durchaus Überraschungen geben. :)




Ich hab den letzten Satz von BaDaSs gar nicht mehr gelesen,mir schoss nach der "schlechte Mitteilung" nur durch den Kopf,ooooh Gott,die arme Katze.

Deshalb,Recht haste,man kann sehr wohl Hund und Katze allerbestens zusammenführen und BaDaSs signalisiert ja schon Interesse.
;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Dein Hund bis jetzt nicht sonderlich auf den Pflegling reagiert würde ich es an Deiner Stelle versuchen und die Katze behalten.
Wenn es wirklich nicht klappt, dann kannst ja immer noch einen Platz für sie suchen.
Mein Kater hatte übrigens auch einen Unfall und ein gebrochenes Bein, dass allerdings mit einem "Fix....?" zusammengeflickt wurde und er durfte 6 Wochen das Haus nicht verlassen. Die ersten 2 oder 2 Wochen lag er nur auf seinem Platz, ich hob in von Zeit zu Zeit in sein Kisterl, da erledigte er auch alles ruck-zuck und das wars. Es ist alles wieder gut verheilt,er rennt und spring wie eh und je.
Er ist ein Freigänger und auch nach seinem Unfall blieb er ein Freigänger, allerdings geht er nicht mehr sehr weit von zu Hause weg und die Strasse hat er seitdem nie mehr betreten.

Super, wie Du Dich um den Findling kümmerst, die Welt bräuchte mehr Menschen von Deiner Sorte.

lg
 
Also ins Tierheim muss der kleine Akemi bestimmt nicht, dafür werden wir sorgen!!

Du findest mit Hilfe der von Heidi (Gataskilaki) bereits genannten Orgas bestimmt noch einen passenden Platz!!
Ich drück euch die Daumen und falls ich jemanden weiß meld ich mich!!

LG Tom und Leo



Mal sehn,vielleicht kann Akemi bei BaDaSs bleiben,sie hat doch schon soviel Vertrauen zu ihr aufgebaut.
Das mit dem Hund müsste klappen,er reagiert immerhin gelassen auf Akemi.
 
bei mir war eine Hündin nicht an Katzen gewöhnt, eine schon...ich habe Hunde und Kater nur unter Aufsicht zusammen gelassen, wenn ich aus dem Haus gegangen bin, wurden sie getrennt....jetzt brauch ich das nicht mehr zu machen, obwohl, so schlimm wie der Kater ist, werd ich wohl bald den Kater von den Hunden trennen müssen, damit die ihre Ruh haben :cool:
 
Kiba und Akemi....hm...

Heute hab ich sie mal etwas näher zusammengelassen (Akemi war im Käfig).
Kiba hat sie zuerst fixiert, mit dem Schwanz geweldet, mich unsicher angeschaut, dann hat er sich neben den Käfig hingelegt und sie nur hin und wieder angeschaut wenn sie sich bewegt hat....
Er machte den Eindruck als wüsste er nicht wirklich was er mit Katzen anfangen soll...er war irgendwie total unsicher...

Akemi ist total an Kiba interessiert. Wenn er zum Käfig kommt geht sie zu Käfigrand und versucht an ihm zu schnuppern. Sie hat überhaupt keine Angst vor dem Hund und würde wohl sofort zu ihm hinlaufen wenn sie könnte...

Es könnte tatsächlich sein dass ich Kiba an eine Katze gewöhnen könnte...immerhin hat er sich einmal mit der Nachbarskatze Leckerlies geteilt...und die nen halben Meter neben ihm...gut, er war angeleint und hatte nur Futter im Kopf...aber trotzdem...
Es wäre echt schön wenn es funktionieren würde!

Also, ich werde Akemi noch pflegen bis sie 100% gesund ist. Ich werde auf jeden Fall versuchen ob sich "Hund & Katz" verstehen können, und ich werde mich, falls es doch notwendig sein sollte an den Kärnter Katzenschutzverein wenden.

Danke für euren Zuspruch, ihr habt mir ein wenig Hoffnung gemacht :)

Hier noch ein kleines Bild von der Süßen:

7421_20071011164354.jpg

Wie man sieht spielt sie mit Begeisterung^^ mein armes kleines Glücksschweinchen :D
 
...immerhin hat er sich einmal mit der Nachbarskatze Leckerlies geteilt...und die nen halben Meter neben ihm...gut, er war angeleint und hatte nur Futter im Kopf...aber trotzdem...


Angeleinte Hunde sind doch meist wilder als ohne, also so isses zumindest bei unseren Schäfern gewesen. Wenn wir sie angeleint hatten, Bellten sie jeden Hund an der vorbeikam, und wenn nicht war es ihnen egal.:D:p:rolleyes:
Von daher wäre meine Meinung, wenn er sich angeleint mit einer Katze verträgt, wird das sicher auch bei euch zuhause Funktionieren;)
 
@BaDaSs


Das hört sich sehr gut an!!!!!!

Bring dringendst Leckerlie mit ins Spiel,Leckerlie für Kiba UND Leckerlie für Akemi,weisst wenn Kiba neben dem Käfig sitzt,streichle den Hund etwas intensiver und durchs Käfiggitter Akemi,dann die Leckerlis gerecht an beide verteilen.
Beide viel loben und mit ruhiger Stimme auf sie einwirken.
Auch kannste Akeba ein kl.Decke,kann ein altes Handtuch sein, reinlegen,nachdem es den Geruch von Akeba angenommen hat,ab damit in Kebas Körbchen UND umgekehrt.
Die 2 Texitilien immer wieder mit den Gerüchen von beiden auffrischen und erneut auf ihre Plätzchen legen.
Weisst die Gewöhnung aneinander ist nix anderes als ein Lernprozess der beiden und nix ist im Moment für alle Beteiligten günstiger,weil ja für Akeba wegen d.Beinchens d.Käfighaltung vorrangig ist.
Beiden die Unsicherheiten=Ängste nehmen,indem du,wie du's schon machst,ausgiebig beschnuppern lässt.
Sollte Akeba Ängstlichkeit zeigen,sofort unterbrechen und am nächsten Tag in langsamen Schritten von vorne beginnen.
Du kannst die psych.Verfassung von deinem Hund,aber sicher auch schon von Akeba einschätzen,dann entsprechend vorgehen.

Für einen Hund gelten in einem Haushalt i.d.Regel ne andere soziale Ordnung,als draussen,wenn er eine Katze vorbeilaufen sieht,in vielen Hunden erweckt es dabei den Jagdtrieb.
Zuhause 1x nach hündischer und für Akeba
1x eine kätzische soz.Ordnung,die er zieml.schnell übernehmen kann.

Nach dem beschnuppern Keba vom Käfig entfernen,geh spielen mit ihm,od.irgendwas anderes,was der Hund als Belohnung für sein ruhiges Verhalten am Käfig versteht,das tgl.wiederholen.
Keba wird nun lernen,Akeba zu akzeptieren,Keba braucht jetzt viiiiel Aufmerkasamkeit von dir,bitte dabei Akeba nicht vergessen.

Hund nicht mit Akeba alleine lassen,auch wenn sie sicher in ihrem Käfig ist.
Viel Glück dabei,ich mein,das sieht schon recht gut aus mit den beiden.
Wäre zu schön,wenn Akeba bei dir bleiben kann,eine Freundschaft zwischen Hund und Katze(n) ist einfach grossartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BaDaSs

Das Foto von Akeba sagt eindeutig aus,dass sie sich sauwohl bei dir fühlt!
Sorry,ich hab den Namen Akemi ein paar mal falsch geschrieben.
 
Oben