Hallo an alle!
Freu mich immer wieder hier vorbei zu schauen... da bekommt man wirklich einen Rundumeinblick
Bezügl. Welpenspielgruppe habe ich mich mal schlau gemacht.
Die Tierklinik bei uns im Ort (zu Fuß 5 Min. entfernt) hat einen sehr guten Ruf, ausser dass sie sehr teuer ist, da es ja eine Klinik mit massig Personal ist.
War da auch mit meinem fast 3 Jahre alten Hamster,welcher eine sehr grauslig aussehende Augenentzündung hatte. Leider musste er dann eingeschläfert werden, da man ihn sonst nur gequält hätte mit Augensalben, Tropfen etc. welche lt. TA auch nicht wirklich was genützt hätten. War eben doch schon ein Opa. Haben mich und den kleinen dann da aber sehr liebevoll und einfühlsam behandelt.
Aber zurück zum Thema... Habe auf deren Homepage gerade gelesen, dass sie Puppy Partys (zum Tierarzt beschnuppern ohne Behandlung) sowie die "Schnupperlehre" (=WSG) anbieten. Ihr könnt euch gerne mal das Programm anschauen. Die haben wirklich alles reingeschrieben, außer wieviele Unterichtseinheiten stattfinden. Da steht nur: "
8 Schnupperstationen (ca.1-1,5 Stunden je nach Programm)".
Ich nehme mal an, dass es 8x 1-1,5 Std., denn es kostet 120 und für einmal wäre das recht teuer.

Aber da werd ich gleich mal hinmailen um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und mir das dann auch mal anschauen. Zudem haben sie Samstag zwischen 11. und 12.00 Uhr auch einen Welpenspielplatz für Welpen von 2 bis max. 5 Monaten. Habe mir den Platz schon mal angeschaut. Ist eingezäunt, damit die kleinen flitzen können.
Was meinen Wauzi betrifft: Für mich ist fix, dass der kleine ins Haus kommt.
Mein Freund will es inzwischen auch, ist aber sehr sehr skeptisch, dass wir das alles hinbekommen um dem Kleinen ein hundefreundliches Leben zu "organisieren". Deshalb brauche ich viele viele Infos um meinen Freund auch nahezubringen, welche Bereicherung ein gut ausgebildeter Kuschelhund in unserer Familie wäre. Er hat auch Panik davor, dass der Hund zuwenig Auslauf bekommt. Nun ja... ich gehe ja auch ohne spazieren. Weshalb dann nicht auch mit? Auf diese Frage konnte er mir nicht wirklich antworten.
Tja... denke mal, dass dem Einzug des kleinen Wauz nichts im Wege steht.
Übrigens: wohne in Rankweil. Grüße Richtung St. Gallen
In St. Gallen wohnt übrigens meine auserwählte Züchterin.
Was ich noch fragen wollte...
Habe gestern einen Brief der Hausverwaltung bekommen, dass es zurzeit vermehrt vorgekommen ist, dass Hundekot (welcher lt. dem Schreiben sehr unhygienisch ist) auf den Allgemeinrasenflächen unserer Wohnanlage liegen. Zudem dürfen Hunde nur angeleint da rumtollen, aber Geschäft verrichten ist zu unterlassen.
Nun stellt sich mir die Frage, wo ich denn nun mit meinem Welpi hin soll,
damit er sein Geschäft so schnell wie möglich verrichten kann.
Vom 2. Stock der Wohnung hinunter auf die Straße und dann 2 Min. gehen bis zur nächsten Wiese... nun ja... finde ich etwas zu lange/weit.
Da sind wir dann ja beide voller Pipi.
Übrigens.. wie oft muss ein Welpi/Junghund "Stuhlgang" machen/ Tag?
Liebe Grüße,
Daisy